hab bis etz alle teile gezoggt und finde die story einfach grandios
wenn ihr euch mal die offiziellen trailer anschaut werdet ihr einige alte bekannte bemerken die es ins MGS4 geschafft haben :P
draunter: Vamp, Meryl, Raiden (als Ninja glaub ich), Liquid ( seit dem 2er im körper von Ocelot) und natürlich den ollen snake..
zur geschichte...: das ganze spielt zeitlich 9 jahre nach "Shadow Moses Island"
also nach dem 1ten und dem 2ten MGS das MGS3 war ja ein rückblick und man spielte Snakes "vater" Big Boss
eigentlich sollte es nach dem 4ten keinen weiteren teil geben (hieß es mal in einem interview)
da der alte snake sich selbst ne kugel verpasst.. zumindest in einem trailer stark die andeutung macht...
ABER: man sieht einen jungen snake und ich denke das ist dann der "sohn" von Snake aus MGS1&2... wer weis obs nach dem 4ten nicht doch noch einen oder mehr neue teile gibt ^^
kaufen werde ich mir die ps3 nur wegen MGS nicht.. aber ausleiehen aus ner videotek sicherlich.. oder ich kaufse mir mit anderen spielen wie Tekken6 und andere Exclusiv titel
MGS wird sicher nicht auf der Xbox 360 rauskommen es ist und bleibt ein Exclusiv titel für die PS
aber vllt is doch noch nicht alle hoffnung verloren zumal das 1er auch für den gamecube rauskam und das 2er für den PC
aber beides konnte nicht wirklich überzeugen..
das 1er am GC hatte mehr waffen und ein anderes gameplay.. eine betäubungs sniper gabs zuvor nicht und ich finde das macht das ganze völlig anders.. genau wie die ego perspektive die man auf der PS1 nicht hatte. Auch das video in dem Snake gegen GrayFox kämpft war sehr übertrieben und nicht mehr wirklich realistisch
und das 2er am PC hatte eigentliche eher steuerungsprobleme
auf der PS2 konnte man wenn man langsam vom zielen knopf runter ging die waffe noch im anschlag lassen und nicht schießen
auf dem PC hab ich das nicht geschafft da schießt er sofort.. liegt vllt am controller
und grafisch sah es auch nicht so gut aus wie auf der PS2
achja hab ich erwähnt das ich ein MGS fan bin?![]()