Lol, Alienschoten :D?
Wenn einer Lust hat, ne Runde Mass Effect 3 zu spielen, wäre ich dabei :)
Username ist auch der Origin name^^
@MrHonsel
Macht du eher Tech burst oder Flamenexplosionen`?
Druckbare Version
Lol, Alienschoten :D?
Wenn einer Lust hat, ne Runde Mass Effect 3 zu spielen, wäre ich dabei :)
Username ist auch der Origin name^^
@MrHonsel
Macht du eher Tech burst oder Flamenexplosionen`?
naja, das kommt darauf an was gerade für ein gegnertyp da ist. http://1.1.1.3/bmi/crysis.4thdimensi.../icon_wink.gif
Ich muss schon sagen, ich finds klasse, dass der Multiplayer den Singleplayer beeinflusst. Wenn man mal drüber nachdenkt, macht das ja auch Sinn.
Gut gemacht, Bioware/EA!
Schwachköpfe.
Meiner Meinung nach ist es eine tolle Sache, dass der MP den SP beeinflusst.
Man kann seine MP-Charaktäre in den SP importieren und der Allianz im Kampf gegen die Reaper helfen.
Das ist ungemein motivierend, denn der MP fügt sich gut in den SP ein. Die MP Missionen könnten dem SP entstammen. Denn die Galaxie befindet sich im Krieg. Im SP kämpft man die allergrößten Schlachten. Aber es gibt noch viele weitere, welche man dann im MP erlebt.
Außerdem hat man das Gefühl, dass man der Allianz hilft, die sich in einem verlustreichen Krieg befindet.
Abgesehen davon hat man die Wahl, wie man die Kriegsaktivposten beschafft. Entweder durch Mini-Nebenmissionen im SP oder durch Matches im MP.
So kann man je nach Geschmack entweder eins von beidem oder beides tun. Jeder kommt auf seine Kosten.
Schließlich kann man den SP vollends genießen ohne den MP auch nur auszuprobieren.
Ich verstehe daher nicht woher dein Unmut kommt.
Kann man, allerdings ist es dann fast unmöglich, alle drei Enden freizuschalten. Das Ganze ist dann mit sehr viel mehr Aufwand verbunden.
ME spiele ich nur wegen dem Singleplayer, an einem Multiplayer bin ich nicht interessiert.
Aber nein, ich werde ja praktisch dazu gezwunden, und das ist völlig daneben.
Eben nicht. So vermainstreamt wie Mass Effect 3 geworden ist, ist es das halt nicht. Planeten anpeilen, Nebenmissionen auf der Citadel oder über andere Wege ist halt eben nicht Schwer. Das ist ganz normales spielen vom Spiel, MP spielen ist lediglich eine vereinfachung btw. eine umgehung davon.
Zumindest ist es so seit dem Extended Cut DLC. Davor war das schon eher so.
Um die Möglichkeit zu bekommen zwischen den drei Enden Rot, Blau & Grün zu wählen wird eine Effektive Militärische Stärke von ca. 3100 benötigt.
Ich habe nur durch Spielen des Singleplayers diese Grenze deutlich überschritten und habe alle Enden gesehen.
Im Nachhinein habe ich dann begonnen, den MP zu spielen
Natürlich wird man die Grenze nicht überschreiten, wenn man gar keine Nebenmissionen macht. Aber die gehören zum Singleplayer und fügen sich gut in die Story ein.
Alternativ kann man auch Multiplayer Matches spielen, um die Effektive Militärische Stärke zu erhöhen. Dafür muss man dann weniger Singleplayer Nebenmissionen machen.
Es ist also möglich alle Enden zu sehen, ohne den MP ein einziges Mal zu spielen.
Du wirst also zu nichts gezwungen.
Naja. Ich habe derzeit eine militärische Stärke von 5979 und so gut wie alle War Assets gefunden bzw. gepusht (durch Entscheidung etc, will jetzt nichts spoilern). Hätte ich den Multiplayer nicht angefangen, um eine höhere effektive Militärstärke zu bekommen, müsste ich noch weiter nach Artefakten/War Assets suchen, obwohl ich schon so gut wie alle gefunden habe (habe sogar das Achievement Master Commander bekommen, dass man bekommt wenn man die meisten War Assets gefunden hat).
Spiele natürlich den Extended Cut. Wie auch immer, ich finde es schade, dass man in gewisser Art und Weise dazu "ermutigt" wird, den MP zu spielen. Der hat nämlich leider kaum etwas zu bieten und um ehrlich zu sein hatte ich nie das Gefühl, ich würde der Allianz in irgendeiner Art und Weise aushelfen.
Ich hätte mir einfach gewünscht, dass das Ganze separat von einander läuft. Wie auch immer, hauptsache das Ende ist nachher nicht ganz so mies wie die meisten sagen, bin noch nicht ganz durch (daher bitte auf Spoiler verzichten bzw. Spoiler Tag nutzen).
Bis jetzt hat es mir jedenfalls extrem viel Spaß gemacht, besonders wenn man die beiden Vorgänger gespielt hat und den Charakter in ME3 importiert.
Die Stärke der einzelnen War Assets und ob du überhaupt die Möglichkeit hast sie zu bekommen hängt von deiner individuellen Spielweise ab.
Verhält man sich im ganzen Spiel"optimal", verscherzt es sich mit niemanden und erledigt alle Nebenquests und Planetenscans, kommt man auf eine EMS von 3757.5
Und die reicht aus, um das beste Ende zu kriegen. Dass dir ohne das Spielen des MP einige War Assets verwährt blieben, liegt dann an deiner Spielweise des Singleplayer.
Meiner Ansicht nach ist das auch etwas gutes, denn dadurch beeinflussen deine Entscheidungen, die du in allen Mass Effect Teilen gemacht hast das Ende.
Spaß macht das Spiel auf jeden Fall und das ist ja auch die Hauptsache :) Mir persönlich hat das Ende gut gefallen.
Naja, würde wohl auch ohne den MP die EMS von 3100 bekommen, aber trotzdem hinterlässt es einen faden Beigeschmack. Ich kann z.B. für meinen Teil sagen, dass ich in den meisten Situationen die richtige Wahl für die Galaxie getroffen habe, aber trotzdem war es anscheinend nicht perfekt und dass mir deswegen etwaige War Assets verwehrt bleiben und ich so ggf. nicht das beste Ende bekommen könnte ohne den MP zu spielen, finde ich schon unglücklich, wenn man das Gesamtbild betrachtet.
Gibt bestimmt viele Spieler, die nicht dauernd ne Internetverbindung haben und vielleicht nicht immer die perfekten Entscheidungen getroffen haben. Finds einfach nicht richtig, dass man den MP hier mit einbezieht.