Im Kern sind es ja, wie angekündigt, die bisherigen Enden (plus ein "Verweigerungs-Ende"), aber auch wenn die jeweiligen Cutscenes nach der letzten Entscheidung nicht allzu lang sind, erklären sie doch einiges.
Manche Dinge wurden geändert, so sieht man ja nun wie die beiden Squadmitglieder auf der Normandy landen, und weshalb diese flieht (wobei ich diese Flucht dem ganzen Squad immernoch nicht zutraue, noch nie haben die Shep zurückgelassen...).
Wobei ich hier auch sagen muss, dass manche überarbeitete Szenen einfach unnötig sind, und dafür an anderen Stellen gespart wurde: Wieso fliegt Shepard nun im hohen Bogen aus dem Strahl in die Citadel, und Andersons Aussage (dass er nach Shepard in den Strahl ging) stimmt immernoch nicht mit seinem Aufenthaltsort überein? Da gibts immerhin nur einen Weg.
Gefallen haben mir die doch schon ausreichenden Erklärungen des Starchilds bezüglich der 3 verschiedenen Auswahlmöglichkeiten, immerhin aktzeptiert Shepard diese nicht ohne mehr zu hinterfragen.
Die Epilog Szenen an sich finde ich gut gemacht (Kroganerbaby! :smile:), im allgemeinen gefallen mir aber auch stuipide Auflistungen nach dem Motto: Kumpel A macht nun das, Kumpel B macht jetzt das etc nicht, was ja nun nicht konsequent der Fall war. Allerdings hätte man sich eher auf besagte Epilog Szenen konzentrieren sollen, nicht auf solche Szenen wie die im vorletzten Abschnitt erwähnte.
Es wirkt eben einfach so als ob Bioware stur die Kritikpunkte abgearbeitet, und sonst wenig als "Ergänzung" gemacht hätte (Ist aber meckern auf hohem Niveu, schliesslich ist das Teil kostenlos für alle, sollte man immer im Hinterkopf behalten)
Eine große Frage bleibt jedoch noch, nämlich die über Sheaprds verbleib nach dem Zerstören Ende: Nur bei diesem wird sein Namensschild auf der Normandy NICHT aufgehängt, sondern nur von einem Squadmitglied (der Romanze, wie es ohne aussieht weiß ich nicht) davorgehalten. Gleichzeitig bekommt man auch nur hier wieder die atmende Rüstung zusehen (zusätzlich ist die Citadel nicht vollständig zerstört, weshalb ein Überleben nicht allzu Unwahrscheinlich wäre (Bahn frei für Lazarus Project V2 xD)).