Seite 15 von 75 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 747

Thema: Mass Effect 3

Erfahrener User

Standard

Moin moin,

Mass Effect 3: Producer im play3.de-Interview & Squad-Leader-Gameplay

Im Rahmen der gamescom hatten wir die Gelegenheit, den “Mass Effect 3″-Producer Michael Gamble vor die Kamera zu bekommen. Im Rahmen eines Videointerviews sprach er über die Multiplayer-Gerüchte, die Charakterentwicklung, die Waffen-Anpassungen und über die Rolle der Normandy. Das Video beinhaltet zudem einige Gameplay-Szenen.

“Ein Multiplayer ist eine tolle Ergänzung zu jedem Spiel, wenn er gut gemacht wurde”, so Gamble zu den Multiplayer-Gerüchten. “Wenn wir also einen Multiplayer für Mass Effect geplant hätten, dann hätte dieser nicht aufgesetzt wirken dürfen. Deshalb konzentrieren wir uns für Mass Effect 3 ausschließlich auf den Singleplayer.”

“Es ist Commander Shepards letztes Abenteuer, das Ende der Trilogie. Und das wollten wir richtig machen. Wir haben die Charakterentwicklung ausgebaut. Ihr wählt Squadmitglieder und ihre Fähigkeiten. Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten. Euer Shepard ist eben auch nur euer Shepard.”

“Jede Fähigkeit hat mehrere Entwicklungsstufen. In Mass Effect 2 gab es zwei, in Mass Effect 3 sechs. Mit jeder neuen Stufe kommen neue Einstellungsmöglichkeiten hinzu. Selbst Shepards der selben Charakterklasse sind damit absolut individuell und unterschiedlich.”

Zu den Waffen: “Alle Klassen können nun alle Waffen benutzen. In Mass Effect 2 war man bei der Waffenwahl häufig stark limitiert. Wir haben das Waffen- und das Klassensystem geöffnet. Dadurch eröffnen sich neue Einstellungsmöglichkeiten. Ihr spielt also als ein Engineer und könnt ein Sturmgewehr benutzen. Das ist toll. Ihr könnt die Waffen bearbeiten. Jede Waffe hat eine unterschiedliche Anzahl an Slots. Ihr bekommt die Modifikation überall im Spiel. Einige findet ihr, andere könnt ihr kaufen. Ihr könnt sie miteinander kombinieren, wie ihr wollt und wie es zu eurer Spielweise passt.Die Modifikation variieren in Punkten wie Lautstärke oder Durchschlagskraft. Entsprechend könnt ihr sie auswählen.”

Anschließend sprach er noch über die Rolle der Normandy: “Die Normandy ist beinahe wie ein Charakter für uns. Sie steht für vieles, was Mass Effect auszeichnet. Die Normandy wird wieder das Hauptquartier sein. Eure Crew-Mitgleider leben dort in unterschiedlichen Bereichen.”
    http://www.youtube.com/watch?v=nQxQl...layer_embedded
    Quelle: http://www.play3.de/
    __________________________________________________ _
    Also doch kein Multiplayer und kein Ko-op für ME3. Soll mir nur recht sein. Spiele lieber nen Ordentlichen Singelplayer mit geiler Story/Elementen als nen Halbbackenen Singelplayer der aber en "aufgesetzten" Multiplayer hat.

Tante Edith:

Noch mehr Neues von der GamesCom

Gestern fand eine weitere Mass Effect 3 Live Präsentation statt in welche auch die Community involviert war. Über eine Chatfunktion konnte man direkt Fragen an die Entwickler stellen. In unseren Augen besonders interessante Aspekte haben wir grün gedruckt abgebildet! Hier die neusten Erkenntnisse:
    Spoiler Infos:
    • Der Sentinel kann zwei Omniblades verwenden
    • An der Waffenbank werden das Aussehen, die Fähigkeiten und das Handling der Waffen angepasst
    • Es sind mehr Waffen nutzbar als in Mass Effect 2
    • Alle Klassen aus Mass Effect 2 wird es auch wieder in Mass Effect 3 geben - inklusive Adept
    • Bisherige Spezialisierungen können mit in den dritten Teil übertragen werden, es gibt aber auch eine ganze Menge Neue
    • Der Kampf wird deutlich härter sein. Der Schwierigkeitsgrad wurde angezogen, was bedeutet, dass wer bisher auf 'Mittel' gespielt hat, sich in Mass Effect 3 eher auf dem leichteren Schwierigkeitsgrad bewegt
    • Viele bekannte Charaktere werden wieder auftauchen, wie etwa Kasumi Goto. Andere Charaktere werden noch eine Rechnung offen haben, wie Miranda oder Nellie O'Connor
    • Erstmals wird man Salarianer- und Turianer-Frauen sehen.
    • Die Liebschaften werden laut BioWare wesentlich tiefer, emotionaler und organischer ausfallen als bisher
    • Mass Effect 3 wartet mit über 35.000 Textzeilen auf
    Update:

Inzwischen gibt es noch eine Reihe weiterer, frischer Informationen von der gamescom, die wir hier für euch zusammentragen. Wie immer bleibt uns nur zu sagen: Viel Spaß beim Lesen! Und nicht jeder "Fact" sollte auf die Goldwaage gelegt werden. Größtenteils bestehen diese Infos nämlich aus noch unbestätigten Aussagen, manches wird sich in Zukunft noch ändern und wieder anderes wird es so nicht ins Spiel schaffen.
    • Spieler aller drei ME-Games sollen einen "Über-Erfolg" erspielen können. Damit möchte man langjährige Fans der Serie belohnen. Genaueres ist noch nicht bekannt.
    • Es wird bei Bioware über eine Romanze zwischen EDI und Joker nachgedacht.
    • Wir werden weitere Yahg zu Gesicht bekommen! Der "Shadow Broker" lässt grüßen!
    • Loyalität wird wieder eine große Rolle einnehmen. Dieses mal nicht zwischen Squad-Mitgliedern und Shepard auf persönlicher Ebene, sondern zwischen Spezies in der Galaxie. Das bekannte Konzept aus ME2 wird augenscheinlich auf eine globale Stufe gehoben...
    • In ME3 wird es keine Missions-Zusammenfassung mehr geben.
    • Die häufig humorvollen Wort-Geplänkel werden wieder eine größere Rolle in ME3 einnehmen. Dies wurde bereits im Vorfeld der gamescom bestätigt. Da das Team verkleinert wurde, kann man wieder mehr auf Details Acht geben!
    • Mods für ME2 werden nicht mit ME3 funktionieren!
    • Thane wird am Leben sein (wenn er in eurem Spielstand noch lebt...).
    • Auch Keyy Chambers wird wieder auf der Bildfläche erscheinen.
    • Mako und/oder Hammerhead könnten wieder mit dabei sein. Wenn ja, aber eher für kritische Missionen, weniger für Erkundungstouren .
    • Die Normandy wird von der Allianz von Grund auf überholt.Das Ressourcen-Sammeln und Verbessern der Bordsysteme gehört also der Vergangenheit an!
    • Der Konflikt zwischen Quarianern und Geth wird wieder Gegenstand der Story sein.
    • Musik aus den ersten beiden Teilen hat es auch in den dritten geschafft. Es gibt also mitunter Bekanntes auf die Ohren!
    • Das Aussehen der Squad-Mitglieder und ihre Rüstungen dürfen wieder modifiziert werden.
    • Die Entscheidung, ob Tali's Gesicht enthüllt wird, ist gefallen! Man darf gespannt sein.
    • Die Nebenquests werden nah an der Hauptstory sein.
    • In ME3 wird es eine größere Bandbreite an natürlichen Landschaften geben.
    • Es wird wieder sogenannte Minispiele geben.
    • Die Stimme von James Vega's wird bald bekannt gegeben!
    • Auch die Indoktrination spielt im dritten Teil der Trilogie wieder eine Rolle und wird vielleicht auch vor Squad-mitgliedern nicht halt machen...
    • Auch Kal'Reegar wird in Mass Effect 3 einen Auftritt haben. Ebenso wie Conrad Verner!
    • Miranda wird ebenfalls mit von der Partie sein und hat angeblich noch eine Rechnung offen mit Shepard...
    • Der Status Shepard's als Spectre wird in ME3 eine Rolle Spielen. Es wird auch darauf ankommen, ob man in Mass Effect 2 wieder als Spectre eingesetzt wurde.
    • Legion wird zur Freude vieler Fans wieder zurückkehren. Und anscheinend mit einer größeren Rolle!
    • Gegner benutzen Rauchbomben, die die Sicht behindern und Lebensanzeigen der Gegner verschwinden lassen, damit man sich daran nicht orientieren kann.
    • Anscheinend wird es Leitern im Spiel geben.
    • Auch Gegner nutzen die Möglichkeit, nahtlos von einer Deckung zur nächsten zu wechseln.
    • Anscheinend kann man den Atlas selbst steuern, wenn man es schafft, den Piloten zu töten, ohne den Atlas selbst zu zerstören.
    • Es wird mehrere Reapermodelle geben.
    • Eventuell wird man einen Spielstand importieren können, indem Shepard das Zeitliche gesegnet hat!
    • Gute Entscheidungen haben nicht immer gute Auswirkungen...
    Quelle: http://www.masseffect-universe.de/
    Geändert von animefreak (22.08.2011 um 08:07 Uhr)
    MFG
    me, myself and I

Watt? Fußball? Is doch total sch***. Seit jahren die selbe Engine! Immer nur ein und die selbe map, keine neuen Bewegungsanimationen und die Fans sehen auch bescheuert aus.

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Oo
    Ich hab doch gesehen wie die zu brei verarbeitet wurde ?
    • Mako und/oder Hammerhead könnten wieder mit dabei sein. Wenn ja, aber eher für kritische Missionen, weniger für Erkundungstouren .
    Geil Einfach nur geil, habe ich in ME2 vermisst. Was war der "Hammerhead"?
    Ich hoffe aber das die Kampfareale in ME3 größer werden als in ME2, das ging ja mal garnicht. Das ist ein Punkt der in ME1 deutlich besser war, und wahrscheinlich auch der Grund warums keinen Mako mehr gab. (Wo benutzen?)
    • Miranda wird ebenfalls mit von der Partie sein und hat angeblich noch eine Rechnung offen mit Shepard...
    Fragt sich wie.
    1.Im Dienst von Cerberus? Wohl kaum, da sie am Ende beim gespräch mit dem Unbekannten gekündigt hat.
    2.Als Romanze, wenn man eine mit ihr in ME2 hatte?
    3.Oder als Loyales Crewmitglied?
    • Der Status Shepard's als Spectre wird in ME3 eine Rolle Spielen. Es wird auch darauf ankommen, ob man in Mass Effect 2 wieder als Spectre eingesetzt wurde.
    Ich dachte der wurde einem in ME2 aberkannt, oder nur wenn man Udina als Rattyp gewählt hatte? Ich muss unbedingt nochmal schaun. (hatte eigentlich in ME1 den Anderson gewählt, aber in ME2 beim Shuttleflug von der Cerberusstation wurde ich nochmal gefragt wenn ich ausgewählt hatte, und um zu schaun was passiert habe ich Udina angeklikt. War wohl mehr als eine Frage, anscheinend wurde das in ME1 nicht im Save gespeichert.)

Interessantesten Sachen

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Erfahrener User

Standard

Moin moin,

Oo
    cybersex ^^

Ich hab doch gesehen wie die zu brei verarbeitet wurde ?
    1. ham die sich wohl verschrieben, die heist doch Kelly.
    2. Man ist durchaus in der Lage sie zu retten.

Geil Einfach nur geil, habe ich in ME2 vermisst. Was war der "Hammerhead"?
    Hammerhead ist ein (laut dieser Liste) Kostenloser DLC. Ist wie der mako nur ohne Räder^^
    Hammerhead: http://masseffect.wikia.com/wiki/M-44_Hammerhead

Ich dachte der wurde einem in ME2 aberkannt, oder nur wenn man Udina als Rattyp gewählt hatte? Ich muss unbedingt nochmal schaun.
    Man kann in ME2 den Specter Status wieder erlagen, weiß aber nur das es geht wenn man Anderson wählt und auch sonst ein "guter Junge" ist und den Rat gerettet hat. Andere sachen hab ich noch nicht ausprobiert.
    Ob das was mit Udina zu tun hat weiß ich leider nicht.
    Bzw. Hab mich in ME2 bei Shuttelflug nie die Option gewählt den anderen zu nehen als ich im ME1 gewählt hatte. (Dachte die stempeln mich dann mit "Gehirnschaden" ab.) XD

And last but not least, mal was anderes was ich gefunden habe. Hat mit dem Spiel an sich nix zu tun aber ist extrem geil und lustig gemacht.
    Ein selbstgezeichneter comic von *Epantiras

Mess Perfect: http://epantiras.deviantart.com/gall...72451#/d2zhz0e
    Mess Perfect 2: http://epantiras.deviantart.com/art/...over-216376166
    Geändert von animefreak (25.08.2011 um 08:24 Uhr)
    MFG
    me, myself and I

Watt? Fußball? Is doch total sch***. Seit jahren die selbe Engine! Immer nur ein und die selbe map, keine neuen Bewegungsanimationen und die Fans sehen auch bescheuert aus.

Standard

Zitat Zitat von animefreak Beitrag anzeigen
    1. ham die sich wohl verschrieben, die heist doch Kelly.
    2. Man ist durchaus in der Lage sie zu retten.
    Wie? will ich wissen

ModDB
    YouTube CrysisHQ

Professional

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Wie? will ich wissen
    Du musst schnell sein. Du musst direkt nach der Entführung deiner Crew durch das Omega Portal. Wie es nun mal ein Captain tut...

Standard

Achso, und ab dem Moment wo man den ersten anderen Planeten anfliegt, geht es schon nichtmehr?
    Aber d.h. das ich die ganzen loyalitäts Missionen etc. garnicht machen kann, da es vorher passiert das die Kollektoren die Normandy überfallen. so ein ******

ModDB
    YouTube CrysisHQ

Professional

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Achso, und ab dem Moment wo man den ersten anderen Planeten anfliegt, geht es schon nichtmehr?
    Aber d.h. das ich die ganzen loyalitäts Missionen etc. garnicht machen kann, da es vorher passiert das die Kollektoren die Normandy überfallen. so ein ******
    Ich habe alle geschaft, und die ganze Crew gerettet. Irgendwas scheinst du falsch zu machen...

Erfahrener User

Standard

Moin moin,

Mass Effect 3: Der Sternenkrieg kann auch als Pleite enden

In Mass Effect 3 kämpft das Gute gegen das Böse und am Ende gibt es ein Happy-End. Von wegen! Im dritten Teil der Reihe können am Ende auch die Reaper gewinnen.

Wie bereits in den Vorgängern, wird der Spieler auch in Mass Effect 3 viele Entscheidungen treffen können. Doch die Entscheidungen sollten wohl überlegt sein, denn diesmal gibt es einen gravierenden Unterschied zu den Teilen zuvor. Während der Spieler immer davon ausgehen konnte, dass am Ende zumindest das Gute über das Böse triumphiert, muss es dieses Mal nicht zwingend so sein.

In Mass Effect 3 können auch die Reaper gewinnen und weiter auf muntere Vernichtungstour gehen. Das wurde von BioWares Mike Gamble auf der GamesCom 2011 gleich zwei Mal mit einem klaren "Ja" bestätigt. Mass Effect 2 bot mit dem möglichen Tod von Shepard bereits eine Option für ein negatives Ende, womit man sich entweder zufrieden geben, einen älteren Spielstand laden oder einfach nochmal komplett von vorn zu beginnen konnte.

Sollte Shepard abgedankt haben, kann der Spieler seinen Spielstand dennoch in Mass Effect 3 importieren, wofür sich BioWare etwas ganz Besonderes hat einfallen lassen. Nur so viel: Commander Shepard kann definitiv wieder zum Leben erweckt werden. Wie genau das Ganze dann aussehen wird, erfahren die Spieler im März, wenn Mass Effect 3 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheint.
    Quelle: http://www.spieleradar.de/
    Du musst VOR der FFS Mission alles in der Galaxis erledigen was man erledigt haben möchte. Dringend wären hier die Loyalitätsmissionen und mutmaßlich die Schild/Panzerung/Waffen Upgrades fürs Schiff. (je nachdem wer überleben soll und wer nicht^^)

Once the IFF is installed you have a choice, either head to the Omega 4 Relay, or continue completing assignments. If you choose to go immediately, you will save the entire crew. If you do 1 to 3 assignments, then you will lose half the crew, including Kelly Chambers. If you do 4 or more assignments, then you will lose the entire crew except for Doctor Chakwas.
    http://masseffect.wikia.com/wiki/Sto...ire_Reaper_IFF

So mach ich das eigentlich immer wenn ich auf "gut" spiele:
    Ich hab im vorraus schona alle anderen möglichen Missionen gemacht.

-FFS Mission erledigen
    -Im Anschluß direkt Legions Loyalität sichern. Man hat nach FFS kaum Zeit für mehr als das
    -Jetzt SOFORT durchs Omega Portal. Kein Zaudern, kein abwarten
    MFG
    me, myself and I

Standard

Mass Effect 2 bot mit dem möglichen Tod von Shepard bereits eine Option für ein negatives Ende[...]
    Wie ging denn das?

Und vielen Dank für den Tipp, darauf hätte ich auch kommen können
    Geil, am Wochenende erstmal wieder ME1 + ME2 durchspielen, und diesesmal versuchen Spectre zu bleiben und versuchen die Crew zu retten.

ModDB
    YouTube CrysisHQ

Erfahrener User

Standard

Moin moin,

Wie ging denn das?
    Ganz einfach.^^
    Keine bzw. in den Loyalitätsmissionen die Falschen optionen wählen.
    Bsp. Zaeed, wenn man sich entschliest die Leute in der Raffenerie zu retten wird er nicht loyal ausser man hat so einen hohen Pargon/renegade wert das man ihn quasi überreden kann.
    Keine updates fürs Schiff, in der Suicid Mission Leute auswählen die nicht in ihren bereich passen. Bsp. Tali (Tech) eine gruppe Anführen lassen.
    Bzw. mann muss ja auch nicht alle Leute rekrutieren.

Geil, am Wochenende erstmal wieder ME1 + ME2 durchspielen, und diesesmal versuchen Spectre zu bleiben und versuchen die Crew zu retten.
    Da haste dir ja viel vorgenommen für nur 1 Wochenende.^^
    MFG
    me, myself and I

Seite 15 von 75 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte

Stichworte