Also ich bin jetzt auch mal in den Genuss gekommen den Singleplayer zu spielen.

Grafik
Ist meines Erachtens okay und in Bewegung nicht so häßlich wie ich sie anhand von youtube-videos eingeschätzt habe.
Viele verwaschene Texturen die mir aber beim normalen Spielen nicht so ins Augo gestochen sind,
sowie sehr altbackend wirkende Explosionseffekte, die aber dennoch die optische Qualität mindern.
Ich habe es außerdem per downsampling in 3000x1500 auf einem 1680x1050er Monitor gezockt.
Von daher kann ich über die AntiAliasingfähigkeiten, die im Spiel nur "on" und "off" erlauben, keine Aussagen machen.

Story
Eher larifari. Man spielt verschiedene Soldaten aus unterschiedlichen Einheiten und am Ende verbinden sich deren Handlungswege.
Die Erzählweise und die Verbindung der Figuren finde ich sogar einen Tick besser als in Modern Warfare.
Hätten die Entwickler nur mehr an Story reingesteckt, hätte sie mehr Potenzial gehabt.

Audio
Ist gelungen. Da hab ich nichts zum Meckern gefunden.
An ein paar Stellen verriet mir aber leider schon die musikalische Untermalung wie es weitergeht.
Auch fand ich die Waffensounds druckvoller als in CoD. Was mir persönlich sehr gefällt.
Aber an Crysis, wo mein Subwoofer schön grummelt wenn ich nur einen Einzelschnuss aus der SCAR abgebe, 
kommt MoH trotzdem nicht ran.

KI
Moorhuhn schießen eben. Allerdings muss ich sagen, kamen sie mir auch nicht "blöder" als die CoD-Jungs vor.
Sie suchen Deckung, ballern was das Zeug hält und werfen ab und eine Granate.
Was will man mehr.
Wer Crysis-KI will, muss anscheinend immernoch bei Crysis bleiben. 

Gameplay
Hat mich insgesamt in den circa 5 Stunden des Durchspielens gut unterhalten.
In einer Mission ging es per Buggy von einem Punkt zum nächsten um dort Gegner ausschalten, 
dann am Hebel eines Hubschrauberschützen über bergige Landschaften und immerwieder Snipern.
Wenn zu Fuß unterwegs, ist man das generell mit mindestens einem Landsmann.
Dieser ist auch nötig, denn um zu verhindern das der Spieler in den Schlauchlevels vor der Action "abhaut",
baut man einfach an die 20 Mauern im Spielablauf ein.
Diese lassen sich dann nur per Räuberleiter oder per Hochziehen des Spielers durch den Kollegen passieren.
Seltsam das der da aber immer alleine hochkommt 

Die Tunnelartigkeit der Maps ist mir hier noch stärker als bei CoD aufgefallen.
Da man auch an kleinen Alternativrouten beim Aufbau gespart hat.
Das hier schamlos von CoD kopiert wurde fällt spätestens nach dem x-ten mal
"Take a pick. I kill the other guy." auf.

Zusammenfassung
Insgesamt denke ich, dass eine längere Spielzeit kontraproduktiv gewesen wäre.
Denn dann hätte ich mich bei der Mischung aus Fußmarsch, Snipern aus fixen Positionen
und Buggyfahren angefangen zu langweilen.
Für mich als Singleplayerspieler ist daher das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht da.
Hätte mir jemand den Singleplayer als Erweiterung für mein CoD für 20-25€ angeboten, hätte ich sofort zugeschlagen.
So bin ich froh ihn bei einem Kumpel gespielt zuhaben, war 5 Stunden gut unterhalten und warte auf die Zeit des Preisnachlasses.

Meine Werung:
(dür den reinen Singleplayer)

6.5 / 10 Punkten

für den Preis dafür einfach nur ein Daumen runter.