http://www.youtube.com/watch?v=wOKoHgPglEY
Dead Space 2 macht einiges besser als Teil 1, ist aber deshalb nicht übermäßig besser oder interessanter als Dead Space. Obwohl das Leveldesign abwechslungsreicher ist, hätte ich mir, da es sich um eine Raumstation handelt, etwas mehr Spielzeit gewünscht. So hat man das Gefühl, als ob man nur einen winzigen Teil der Sprawl gesehen hat. Da aber schon der erste Teil in etwa die selbe Spiellänge geboten hat, ist das aktzeptabel. Der Multiplayer ist zwar funny, aber bei 4 vs 4 Player nicht lange motivierend. Meiner Meinung nach, hätte man die Zeit und Arbeit des Multiplayers lieber zusätzlich in den Singleplayer gesteckt. Es gibt Gerüchte, wonach EA per (kostenpflichtige?) Erweiterungen den Singleplayer um 2 Kapitel erweitern will und das wäre bei der derzeitigen Politik von EA auch nicht weiter verwunderlich. Ich hoffe dennoch auf ein Dead Space 3, da ich nicht genug davon bekommen kann, den Nekros den Popo aufzureiben!
Schaut euch die Credits in eurem Spiel bis zum Schluss an, denn da wird noch ein kurzer storyrelevanter Funkspruch übertragen.
Meine abschließende persönliche Wertung für das Spiel: 8,5/10