ist für den Releaseraum angedacht, also um den 02.10.09
man kann dort den normalen Spielbeginn in einem abgegrenzten Teil der Insel erleben,
Savegames sollen sogar zur Vollversion kompatibel sein
Druckbare Version
ist für den Releaseraum angedacht, also um den 02.10.09
man kann dort den normalen Spielbeginn in einem abgegrenzten Teil der Insel erleben,
Savegames sollen sogar zur Vollversion kompatibel sein
hab es auf russisch mit deutschen sprachfiles etc. bei einem Freund probiert... das Spiel macht laune, aber mich stören nur mehrere Sachen:
- Grafik <-- ich find die Engine von GOthic 3 auf Max sieht besser aus als hier
- Iventar <-- Mir hat das alte mehr gefallen. Find die Kästchen usw.. zu klein
- kein Sprinten... :(
- Kampfsystem: am anfang kann man nur 3 attacken machen :(
Aber ich kaufs mir als Gothicfan aufjedenfall... :-) Es lohnt sich... :-)
Was ich Tage in Gothic 2 verbracht habe möcht ich nicht wissen. Aber B2T
Bei uns ist es schon erhältlich, leider hab ich es zu spät bemerkt und hatte keine Geldbörse mit. Ich hab mich sowas von geärgert das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Also ich dann mit Geld wieder beim Geschäft war hatte es schon zu :shock::cry:
Also auf morgen warten ...
EDIT:
Ich konntes nicht länger auf mir sitzen lassen deswegen hab ich es mal angespielt. Der Anfang war nicht besonders. Aber bei der Hafenstadt gehts dann richtig ab.
Grafikmässig ist Gothic 3 um einiges besser. Die Texturen von Risen sind nicht so detailiert. Manche Animationen aus Gothic 3 sind vorhanden (Wassertrinken aus der Tonne)
Man merkt es schon das es auf den Code von Gothic 3 basiert. Aber das Spiel überzeugt im großen und ganzen. Hab schon 2 Bugs entdeckt: Fliegendes Graß und Schwebendes Schild. Also das Spiel ist echt sehr gut geworden! Ich werde es mir morgen wirklich kaufen.
die Polygrenze wurde stark reduziert, zum Ausgleich für niedriger aufgelöste Texturen gibt es immerhin Detailmaps
dafür läuft es aber auch wesentlich besser als G3, habe bei 1920x1200 mit allem auf max. Details im Schnitt 30 FPS (ab 60 regelt V-Sync ab)
das nervtötende Nachgelade ist auch nicht mehr da, dafür verzichte ich gerne auf ein paar Polygone
Die Godrays finde ich echt unglaublich atmosphärisch, die Tageszyklen sind einfach traumhaft, das ist absolut auf Crysis Niveau
Genau meine Meinung.
Ich hab lieber eine tolle Story und Atmospähre als nen haufen Bugs, geile Grafik und ständige ruckler.
Und immer dieses "Du bist der Auserwählte und musst die Welt vor dem Bösen retten.":roll:
Ich denke mal Risen wird zwar auch so sein aber das muss man erst herausfinden. Das fand ich auch das tolle an Gothic 1. Man war einfach ein ganz normaler Sträfling der dann iwan herausgefunden hat das er von den Göttern erwählt wurde xD
Das scheint mir realer zu sein als das man am Anfang erfährt das man die Welt vor dem bösen retten wird8-)
Und die Sache mit den Godrays find ich auch gut. Ich kenne bis jetzt nur Risen das diese Technik benützt^^
So habs nun auch seit gestern ;-)
Was soll ich sagen, das spiel is wie gothic 1 und auch zwei einfach hammer, die atmo is nicht zu überbieten das wetter, der wind, der sound, einfach super gemacht, spiele nun ca 5 stunden, also hab ich wohl noch gute 40 vor mir :D
so hab gestern 5h das gezockt... bin jetzt noch mehr begeistert als davor... Aber ich hoffe, es wird bald ein paar tweaks geben um die Optik so richtig zu bessern... von grafik hat gothic 3 immernoch einen fetten +-Punkt
Risen ist auf der Engine von Gothic3 aufgebaut, aber trotzdem natürlich verändert...