na als ob, bei den anderen beiden Addons war es ja auch nicht so.
Zu Cataclysm: Ich weiß nicht recht ob es das wert ist wieder damit anzufangen. Ich hab sehr gerne Classic gespielt und ein bissl BC, bei WotLK fand ich war aber nach Ulduar irgendwie die Luft raus (Ulduar fand ich noch richtig geil, da hab ich echt gerne geraidet). An sich sind die Ideen die die da rein bringen alle sehr cool, hab selbst auch die Beta mit gespielt, auch wenn ich keine 80er freischalten bzw. importieren konnte. Aber das was ich gesehen hab hat fast durchweg einen guten Eindruck gemacht. Aber was mir fehlte war das (ich nenns mal so) WoW-Gefühl. Ich mein damit, dass man durch eine Welt läuft die man vorher schon kannte, wo alles sehr stimmig mit einander verbunden war und zumindest mir kam alles sehr passend und gut in Szene gesetzt vor. Den gleichen Eindruck hatte ich auch noch bei BC und Anfangs auch bei WotLK. Als es dann aber angefangen hat mit dem ganzen Marken/Heroinimarkenfarmen/Koloseum/Gearscore-Schwachsinnwurds mir dann doch zu blöd. Ich hab vor ein paar Monaten noch mal angefangen nach 10 Monaten Pause und eine Sache fand ich am schlimmsten: die Community. Ich hab noch den Server und Fraktion gewechselt um mit meinem Cousin(Horde,Nefarian) zu spielen, aber da war es dann auch nicht soviel besser.
Wenn ich mir jetzt angucke was die mit der Welt machen und nebenher mir die Leute angucke, dann hat das alles für mich nicht mehr viel mit den Classiczeiten zu tun und das find ich sehr schade.
PS.: aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Vlt ist ja jmd so freundlich und schickt mir ne PM wie das Addon so ist und obs sich lohnt.