Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit Steam

User Avatar von Makelovenotwar

Standard Probleme mit Steam

Hallo Leute!
    Ich habe ein Problem mit Steam bzw. meiner Internetverbindung.
    Es ist so, ich hatte Steam auf meinem neuen Rechner mit Vista Home Premium 32Bit Installiert.

So dann erstmal meine Spiele runtergeladen (Half Life 2 etc.) und es lief auch alles ich konnt ruckelfrei zocken.

Nach nen paar Stunden hatte ich dann dass komische Problem, dass ich sobald ich Steam starte, das Internet in allen Computern die wir Zuhaus stehn haben net mehr funktioniert, und nur durch einen Router neustart behoben werden kann.

Also wie gesagt wir haben einen Router und mein Rechner läuft über ne Lan Verbindung zum Router, und der Rest der Familie Arbeitet mit Wlan.

Firewall und AntiVir auszuschalten hab ich auch schon versucht, und Steam ist auch unter Windows Vista nicht als verdächtig eingestellt.
    Eine neuinstallation hat auch nicht geholfen.

Naja also, ich hoffe sehr ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    Wär für jede hilfe dankbar!

Grüße, Makelovenotwar

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Ich tippe auf Vista, hat einfach noch zu viele "Kinderkrankheiten". Installier mal XP und schau ob das Problem immernoch kommt, ich vermute nicht und dann weist du, dass Vista das Problem ist und du eben noch warten musst, bis es richtig läuft (ich vermute in ca. 2-3 Monaten) Falls das Problem auch unter XP auftritt solltest du deine Lanverbindung überprüfen, ob das Kabel beschädigt ist oder ob es richtig angeschlossen ist. Könnt jetzt noch so weiterschreiben aber ich vermute "Vista" probiers mal, wenns nicht klappt kannst ja nochmal schreiben
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

User Avatar von Makelovenotwar

Standard

Gut dass du mich erinnerst, ich habe vergessen zusagen, dass ich dieses Problem schon auf meinem alten Rechner hatte wo XP Home Premium drauf Installiert war. Also liegts schonmal net an Vista.

Grüße Makelovenotwar

Professional

Standard

also ich hab auch vista un bei mir funktioniert's einwandfrei, denk nich das es an vista liegt

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Makelovenotwar Beitrag anzeigen
    Gut dass du mich erinnerst, ich habe vergessen zusagen, dass ich dieses Problem schon auf meinem alten Rechner hatte wo XP Home Premium drauf Installiert war. Also liegts schonmal net an Vista.

Grüße Makelovenotwar
    Ja das heißt, der Rechner ist es nicht. Dann muss es der Router oder dein Kabel sein, mehr Möglichkeiten gibts ja nicht.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Erfahrener User Avatar von Nightm4r3

Standard

Hast du mal geschaut ob steam im hintergrund irgentwelche Games updatet?

Mach mal den Taskmanager auf und setze die Priorität von Steam auf Niedrig.

Habe selber Vista Ultimate und habe auch keine Probleme.

Stichworte