In jüngster Vergangenheit gab es ein klein wenig Hin und Her, was Mirror's Edge 2 angeht. Nach der Veröffentlichung von Teil 1 hieß es von Electronic Arts, man wolle unbedingt an der Marke festhalten. Danach wurde es still um das Ego-Action-Adventure, bis kürzlich die Meldung durchs Internet geisterte, dass DICE nicht mehr an Mirror's Edge 2 arbeiten würde.
Frank Gibeau, EA-Games-Präsident, hat CVG für ein Interview Rede und Antwort gestanden - und dabei kam das Gespräch auch auf Mirror's Edge 2. Darin findet Gibeau eindeutige Worte, was die Zukunft das Spiels angeht:
"Wir versuchen derzeit nur herauszufinden, in welcher Art und Weise man Mirrors Edge wieder zurück bringen kann. Das ist ein Teil des kreativen Entwicklungsprozesses. Ich weiß, dass es einige Meldungen gibt, die davon ausgehen, dass wir Mirrors Edge aufgegeben haben. Nun, das hätte ich machen müssen; habe dem Spiel allerdings grünes Licht gegeben. Ich habe es nicht aufgegeben – Gott sei mein Zeuge. [...] Das erste Spiel gesehen war rein qualitativ gesehen gut, aber jetzt muss es großartig werden."
Q:
http://www.mega-gaming.de/index.php?...ws&newsid=9463