Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 211

Thema: Heavy Rain

Professional Avatar von Hamers

Standard

Sorry, da hat sich einer verarschen lassen

http://splusk.de/games/1565-heavy-ra...lger-bestaetig

Die News ist schon über ein Jahr alt und der Nachfolger wurde schon kurz dannach wieder ausgeschlossen. Heavy Rain 2 wird es niemals geben.

Aber natürlich einen indirekten Nachfolger, der dann vielleicht im Weltkrieg etc. spielt (in diesem Punkt stimmt die News).

Standard

Quantic Dream hat gestern auf der GDC 2012 ihre neue Engine vorgestellt mit einem Trailer.
    Finde ich sehr toll gemacht, mochte Heavy Rain ja auch schon extrem.

Vor allem das als erste Fremdsprache Deutsch kommt gefällt mir sehr, die Franzosen mögen uns wieder

Wichtig anzumerken ist noch, dass das Video schon ein Jahr alt ist und die Engine schon 2 Versionen weiter ist. War ja bei HR auch so.
    Wie immer real time ohne CG und bei Quantic Dream stimmte das bis jetzt immer auch (Trailer Grafik = Spiel Grafik)...

Auch haben sie den Take wohl in 24 Stunden geschossen und die Daten sind roh ohne jede Nachbearbeitung eingebaut worden:

http://www.youtube.com/watch?v=j-pF56-ZYkY&hd=1

Hier mal die Schauspielerin im Vergleich:

http://media.officialplaystationmaga...ho-is-Kara.jpg
    Geändert von Hamers (09.03.2012 um 02:29 Uhr)

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

Die Renderingengine ist dabei nicht einmal so beeindruckend, Gesichtsanimationen etc. sind wirklich erste Sahne, aber das hat ja mehr mit der Aufnahme/Animation zu tun. Das erinnert stark an Rockstar's LA Noire und man sieht sofort, dass das gesamte Gesicht ge"mocapt" ist. Die Menschlichkeit rührt vor allem daher, dass sie sich total menschlich verhält, bewegt.
    Rein von dem Rendering (Skinshader) her ist die CryEngine da schon viel weiter, siehe 3:01 im aktuellen Trailer. Das spielt hier aber natürlich keine Rolle.

Denn wirklich toll ist aber das Gefühl. Das war praktisch pure Eigenwerbung für Quantic Dreams, in 7 Minuten mehr Emotion als in allen CODs/BFs/GOWs/ zusammen. Und das kann man letztendlich nur mit einer 1 zu 1 Übertragung der Gesichtszüge vermitteln. Über kurz oder lang wird diese Technik in allen Spielen, in denen Menschen die Hauptrolle spielen, eingesetzt werden.

Spoiler CryEngine:
    http://www.youtube.com/watch?v=XHdpqV4oJQ4&list=PLD49973A16603BC07&index= 1&feature=plpp_video
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Standard

@(th)
    Jupp, Crytek ist leider immer so kühl in solchen Präsentationen. Könnte man ansehnlicher zeigen.

Was die Gesichter angeht:

Die wurde hier ja noch nichtmal nachbearbeitet bis auf die Augen. In Heavy Rain ja schon und da kamen am Ende solche Gesichter in Echtzeit raus:

http://www.youtube.com/watch?v=yd2l8RcmRRA

Das finde ich schon mit der CryEngine auf einer Wellenlänge. Zumindest sieht es vom Gefühl besser aus finde ich.
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass aufgrund der zahlreichen anderen Faktoren in einem Spiel nie alles ausgeschöpft wird, was die CE eigl kann.

Und mit der neuen Engine von QD sieht der reine 3D Scan schon fast so gut aus wie die Heavy Rain Gesichter mit extremer Nachbearbeitung, somit werden die finalen Gesichter für das nächste Spiel wohl verdammt gut aussehen schlussfolgere ich mal.
    Vor allem da die Engine schon ein Jahr weiter ist.

Zitat Zitat von (th)
    Denn wirklich toll ist aber das Gefühl.
    Ja Es hängt immer davon ab, was man damit macht. LA Noire war zwar mit dem Gesichtern weiter, dafür musste man wegen dem Scanning die Körper vernachlässigen und die Charaktere wirkten Tod ab dem Hals. Daher denke ich mal, dass dieser Ansatz hier besser ist.

Aber man muss halt auch was drauß machen, sonst kann es noch so gut aussehen, das macht mir die Charaktere auch erstmal nicht sympathischer.
    LA Noire lag im emotionalen Bereich leider öfter daneben fand ich.
    Geändert von Hamers (08.03.2012 um 17:27 Uhr)

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Ich habe die Demo auch gerade gesehen und bin begeistert davon. Auf jeden fall ein sehr interessantes "Konzep" (das eventuell ja nicht weiterentwickelt wird).
    Nur die Grafik war jetzt wirklich nicht besonders bis auf die Animationen.
    Was "Naughty Dog" bei Uncharted 3 damit gemacht hat, hat mir schon mal sehr gut gefallen.

Da ich ja jetzt auch ne PS3 habe werde ich mir Heavy Rain mal näher anschauen
    Und ich bin wirklich mal gespannt ob es zu einer valve box kommen wird.
    Es muss aber auf jeden Fall einfach mal vorwärts gehen am PC.

Standard

@Jaco_E
    Jo mach das (ich liebe es)

(das eventuell ja nicht weiterentwickelt wird).
    Jop, aber Quantic Dream entwickelt eigl immer interessante Spiele. Also selbst wenn das Konzept nicht benutzt wird, dann wahrscheinlich etwas mindestens genauso spannendes.
    Toll, dass Sony sowas finanziert

Und zur Grafik:

Kommt vielleicht nicht an Uncharted ran, aber dafür überzeugt QD meistens sehr mit dem artistischen Standpunkt und Stimmung.

Und das ist Ingame Grafik. Reicht mir aus
    Geändert von Hamers (08.03.2012 um 20:24 Uhr)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Und als nächstes beantragt der Puppet Master Asyl.
    Ich erkenne da einen 'leichten' Zusammenhang mit Ghost in the Shell (auch dass Kara auf japanisch singt halte ich für keinen Zufall). ^^

Spoiler Making of a Cyborg:

Standard

Jop stimmt, war wohl ne Inspirationsquelle *g*

Hab das Video mal getauscht gegen ne schärfere Version.
    Richtig gut wird es aber erst mit dem Download, da sehen die Augen und die Haut viel besser aus: http://www.gamersyde.com/download_ka...-26177_en.html

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Ob am Ende wohl auch eine GitS-/ BladeRunner-Story bei rauskommt ?

Kann mich nach wie vor für solche 'Künstliche Intelligenz entwickelt eigenes Bewusstsein'-Themen begeistern, auch wenn es viele für ein ausgelutsches Thema halten.

Standard

Jop. Es mag zwar in der Literatur und in Filmen ausgelutscht sein, aber als richtiges Spiel kenne ich kaum eines, das richtig emotional in diese Materie abtaucht.

Also so ein spielbares "I Robot" oder dergleichen fände ich richtig geil

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte

Stichworte