Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Supreme Commander 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Professional Avatar von Noname
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    Leipzig/ Hannover
    Beiträge
    1.822

    Standard

    Neues von der GC.

    Gamescom: Das neue Upgrade-System


    Supreme Commander 2 Sein Echtzeit-Strategiespiel Supreme Commander 2 hebe die Darstellung von Massenschlachten »auf die nächste Stufe«, verspricht der Chefentwickler Chris Taylor. Das ist ein bisschen geflunkert, schließlich bot schon das erste Supreme Commander spektakuläre Großgefechte zwischen Hunderten Einheiten. Die Fortsetzung wird diese Stärke erben, die »nächste Stufe« erreicht Supreme Commander 2 damit aber nicht. Denn Chris Taylor und sein Team Gas Powered Games klonen im Wesentlichen das erste Supreme Commander, wenn auch mit ein paar bedeutsamen Änderungen.


    Auch in Supreme Commander 2 toben Massenschlachten. Nachdem das erste Supreme Commander eine arg sterile Solo-Kampagne bot, soll der eher nach RTL-Seifenoper klingt, soll sich durchs ganze Spiel ziehen. »Die Hauptcharaktere und ihre Beziehungen spielen eine große Rolle«, verspricht Taylor. Dementsprechend spielen Sie in Supreme Commander 2 auch keine Nachfolger eine stimmungsvollere Geschichte erzählen. »Das Spiel beginnt mit einem Gespräch zwischen einem der Hauptcharakter und seiner Ehefrau«, erzählt Chris Taylor. Was anonymen Kommando-Einheiten (ACUs). Stattdessen werden die Konstruktions-Roboter von den Helden der Kampagne gesteuert.
    Truppentypen der niedrigsten Technologiestufe schmolzen im ersten Supreme Commander meist schneller dahin als Zerglinge im Psi-Sturm. Erst die Einheiten des zweiten Levels waren einigermaßen nützlich, der dritte bot nahezu übermächtige Kämpfer. Dieses Problem haben Taylor & Co. erkannt und das Technologiestufen-Systems des Vorgängers für Supreme Commander 2 umgestrickt.
    So errichten Sie in Supreme Commander 2 keine fortschrittlichen Fabriken mehr, um bessere Einheiten zu rekrutieren. Stattdessen investieren Sie Ressourcen in einen Talentbaum, in dem Sie unter anderem neue Upgrades freischalten. Einen simplen Standard-Panzer mit einem Kanonenrohr erweitern Sie so schrittweise zum Kettenkoloss mit drei Wummen inklusive Luftabwehr-Raketen. Schwache Einheiten werden also im Verlauf einer Partie immer stärker und bleiben dadurch länger nützlich. Über den Talentbaum schalten Sie zudem zusätzliche Truppentypen frei, etwa die ebenso riesigen wie mächtigen experimentellen Einheiten.


    Die experimentellen Einheiten (unten) können auch unfertig aus der Fabrik rollen. Die experimentellen Einheiten dürfen Sie in Supreme Commander 2 auch schon im unfertigen Zustand aus der Fabrik holen, falls Sie dringend Verstärkung brauchen. Doch je weniger fertig die Einheit ist, desto höher steigt die Chance, dass sie dabei zerstört wird. Ein halbfertiger Experimental-Riesenroboter hat floglich eine 50prozentige Chance, bei der riskanten Produktions-Beschleunigung auseinander zu fallen. Supreme Commander 2 sollte allerdings erst erscheinen, wenn es ganz fertig ist. Nämlich im 1. Quartal 2010.

    Gruß
    Noname

  2. #2
    Semi Pro Avatar von RicoAE
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Trailer zu Supreme Commander 2. Mit DICKEM FETTEN SCHREIBFEHLER! Wollte es erst im Lustige Videos Thread posten

    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13327

  3. #3
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    London
    Beiträge
    4.069

    Standard

    You´re Fired.

  4. #4
    Semi Pro Avatar von RicoAE
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Wollte mal fragen was ihr so für Taktiken habt???

    Ich spiele meistens als Cybran. Ich find den Cyber T-Rex so geil.
    Meistens baue ich aufm Mittelfeld eine Verteidigungslinie auf. Nebenbei baue ich zwei Landfabriken und baue 20 Assault Bots, 15 Missile Bots, 15 Atillery Bots und 10 Shield Bots. Sofern bis dahin alles klappt push ich die Einheiten über das Punktesystem. Dann baue ich meistens 2 T-Rexe und 4 von diesen Krabben Laser Teilen. Und dann versuch ich meinen ersten Angriff. Auf kleinen Maps baue ich ich mir eine Starke Verteidigung und baue dahinter 15 Artillery Kanonen und bombe seine Basis weg.

    Wie macht ihr den Gegner fertig.

    Noch ne andere Frage. Wenn ich mir ein Replay runterlade und in das Replayverzeichnis packe dann kann ich es mir nicht angucken. Es wird nicht in der Liste aufgeführt.

  5. #5
    Semi Pro Avatar von RicoAE
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hab gerade mal ne andere Taktik ausprobiert die extrem gut funktioniert. Ich habe einfach nur Engineers gebaut und die geupdated. Vorteil sie sind später ziemlich billig(34 Masse), sie können schießen, wenn sie nicht angreifen reparieren sie sich von selbst und die anderen und wenn man weiß, dass man gegen eine Armee nicht ankommt oder die Basis nicht kaputt kriegt, schickt man sie in die Massen und läßt sie explodieren. Scheint aber eher so eine Noob Taktik zu sein. Ist ja recht einfach.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •