Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Splinter Cell 3: Chaos Theory

Erfahrener User Avatar von young-trigger

Standard Splinter Cell 3: Chaos Theory

Hi Leute,
    zocke seit einer Weile mit einem Kumpel über LAN den Koop Modus von Splinter Cell 3.
    Klappt alles super AUßER die Auflösung.

Die Standardauflösung beträgt bei dem Spielstart 1024*768 und ist somit auf meinem 22Zoll widescreen (max. 1680*1050) sehr pixelig.
    Wenn ich die Auflösung jetzt auf die gewünschte umstelle (1680*1050) und auf speichern drücke, dann wird der bildschirm zwar kurz schwarz und das fenster wechselt wie bei einer normalen Auflösungswechselung hin und her und die neue Auflösung steht jetzt da, aber die auflösung hat sich nicht geändert, weder im Spiel noch im Menü. Und wenn ich das Menü verlasse und es wieder öffne steht die Auflösung wieder auf 1024*768. Hab den Patch 1.05.

Ich hab auch in der Konfigurationsdatei die Startauflösung schon geändert aber es hat nichts gebracht.

Weiß einer von euch woran es liegen könnte oder ist das im LAN normal?

Danke
    I live a thug-life baby i´m hopeless.

Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
    Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Das wird vermutlich daran liegen, dass Chaos Theory keine Widescreen-Auflösungen unterstützt.
    War jedenfalls bei Double Agent so, und bei Rainbow 6 Vegas auch. Nubisoft halt...
    Probiers mal mit einer 4:3 AspectRatio-Auflösung, also etwa 1280x960, 1360x1020, 1400x1050, 1440x1080, 1536x1152 oder 1600x1200.

Oder probier mal was die hier schreiben: http://www.widescreengamingforum.com...opic.php?t=755

PS: Allerdings muss man viele der oben genannten 4:3-Auflösungen erst treiberseitig festlegen (Custom Resolutions).
    Geändert von SplitTongue (08.05.2009 um 19:14 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Murdock

Standard

also bei mir gehen (mit dem neusten Patch 1.05) auch widescreenauflösungen 16:10 (1680*1050), gut Multiplayer hab ich nicht probiert
    Q6600@2,4/Asus P5N E SLI/ 4GB Corsair XMS2/ASUS EAH5850/ 2*500GB HDD/Windows 7 Pro (32bit) / CM 690 / Corsair 550 VX

Standard

Zitat Zitat von Murdock Beitrag anzeigen
    also bei mir gehen (mit dem neusten Patch 1.05) auch widescreenauflösungen 16:10 (1680*1050), gut Multiplayer hab ich nicht probiert
    Wäre schon möglich dass das beabsichtigt ist, weil man sich durch das erweiterte Sichtfeld quasi einen Vorteil gegenüber Non-Widescreenauflösungen verschafft.

VIP Avatar von foofi

Standard

Hi Trigger, ich hab auch das Game. Zur Info: Bei mir steht diese Auflösung auch nicht zur Verfügung!

Ich weiss auch nicht, woran es liegt. 16:10 WS scheint da ein richtiger Anhaltspunkt zu sein. Das Spiel ist schon etwas älter und ich glaube, dass es deshalb nicht geht. Was es nicht gab, wird auch nicht unterstützt (oder so)

Ich hab eben schnell gegoogelt und herausgefunden, dass sehr viele das Problem hatten und haben.

Standard

mhhh dankeschön und interessant zu wissen..aber warum zeigt er die auflösungen da an...und weiterhin : ich kann auch im singleplayer nicht die auflösung ändern!
    der ordner aus dem foreneintrag ist bei mir leer aber ich habe diese datei schon woanders gefunden und das schonmal geändert und es hat trotzdem nicht geklappt

Standard

Zitat Zitat von young-trigger Beitrag anzeigen
    der ordner aus dem foreneintrag ist bei mir leer aber ich habe diese datei schon woanders gefunden und das schonmal geändert und es hat trotzdem nicht geklappt
    Nach deren Beschreibung sollte die *.ini dort aber zu finden sein. Hast 'Versteckte Dateien und Ordner anzeigen' auch aktiviert ?
    Was besseres fällt mir leider nicht ein... sorry.

E: Vllt. mal die *.ini nach dem manuellen Konfigurieren mit Schreibschutz versehen...
    Geändert von SplitTongue (09.05.2009 um 13:31 Uhr)

Standard

der ornder ist hundertpro leer...wie gesagt ich hab die .ini woanders gefunden und da genau das beschriebene verändert , hat aber nichts gebracht...
    ich hab jetzt einfach kantenglättung auf 8x gestellt um es wenigstens optisch einw enig zu reduzieren.

danke für eure hilfe

Stichworte