Ergebnis 1 bis 10 von 191

Thema: S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Prophet Avatar von Link93
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    9.450

    Standard

    Verkaufst du das Zippo?
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.148

    Standard

    HeHe Freak


    MFG
    Ovo

  3. #3
    Prophet Avatar von Sensman
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    9.845

    Standard

    Sprach jener der wegen eines Spieles nicht schlafen kann... oO
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  4. #4
    Prophet Avatar von 1337_alpha
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    7.297

    Standard

    Ich nehm dann mal den Smirnoff Voda

  5. #5
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    London
    Beiträge
    4.069

    Standard

    Smirnoff = Best.

  6. #6
    Erfahrener User Avatar von OwNaGe
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    620

    Standard

    Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Smirnoff = Best.
    Also bei mir geht ja nix über Absolut^^




    Hab das Spiel jetzt schon n paar Stunden gespielt und bin grade im zweiten Gebiet angelangt. Also meine bisherige Wertung würde ungefähr so aussehen:


    Grafik:
    • schöne Licht-/Schattenspiele
    • hohe Weitsicht
    • größtenteils scharfe Texturen...
    • manchmal hakelige Animationen
    • ... leider auch teilweise matschig
    • relativ hoher Hardwarehunger (meine Meinung)
    => Prinzipiell wie gehabt. Hat sich nicht viel verändert im Gegensatz zu Clear Sky. Der DX 11 Modus soll ja noch kommen, mal sehen was der noch so an grafischen oder performancetechnischen Verbesserungen mit sich bringt

    Sound:
    Licht aus, Kopfhörer auf....mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Außer vielleicht an den Waffensounds, die sind etwas zu flach. (Eben auch so wie in den vorherigen zwei Teilen)

    Balance:

    Hatte auf Veteran angefangen und ganz schnell wieder auf Stalker umgestellt. Ist wirklich ziemlich happig, wenn auch nicht unmöglich. Für das erste Durchspielen nehm ich aber lieber Stalker^^

    Atmosphäre:

    Ich denke hier muss man nichts dazu sagen...S.T.A.L.K.E.R-Feeling eben.
    Das AliVe-System funktioniert meiner Meinung nach besser als je zuvor.
    Man findet sehr häufig kleinere Stalker- oder Banditengruppen die umher ziehen und sich auch Gefechte liefern. Hunderudel jagen mutierte Wildschweine..das ganze Programm eben. Neuerdings muss man sich auch vor Blowouts gut verstecken, also in eine Holzhütte stellen reicht höchstwarscheinlich nicht aus um das zu überleben. Einzig die kaum vertonten Dialoge stören (mich) etwas.

    Umfang:
    Schwer abzuschätzen da ich bisher erst im 2. von 3 Gebieten bin. Habe aber schon 3-4 Stunden gespielt. Bei so manchem Shooter wäre jetzt schon halbzeit (CoD ..hust...)
    Und das hier ist ein Addon!


    Leveldesign:
    Endlich große offene Levels!
    Es lohnt sich wirklich alles abzusuchen, man wird immer irgendwo fündig.
    Einzig nervig sind die teilweise langen Laufwege, besonders wenn man gerade einen beinahe vollen Rucksack hat, keinen Ausdauer-Drink (oder wie die Teile heißen) und gerade kein Stalker in der Nähe ist, der einen gegen eine mehr oder weniger kleine Summe an verschiedene festgelegte Orte bringt.
    Ansonsten, wirklich schöne Levels mit (endlich) großen, landschaftsverändernden Anomalien.


    KI:
    Entweder bilde ich mir das nur ein, oder die KI hat wirklich etwas zugelegt. Bisher hatte ich noch keine groben KI-Aussetzer. Trotzdem verhält sich die KI teilweise etwas doof.


    Waffen:
    Eher weniger Waffentypen, dafür viele Möglichkeiten sie aufzurüsten. Am Anfang wird man zwar eher kein Geld dafür haben, aber sobald man die ersten Artefakte verkauft kann man seine Knarren ordentlich aufmotzen. (natürlich auch die Anzüge oder die neuen Gasmasken als Kopfbedeckung)


    Artefakte:
    Wird man nur noch an den wenigen großen Anomalien finden und dort auch eher spärlich. Also muss man etwas länger rumreisen und auch schonmal kreuz und quer durch die Anomalie turnen um an ein Artefakt zu kommen


    "Horror"-Faktor:
    Gibt immernoch genügend davon. Vor allem die Bloodsucker sind fieser als je zuvor. Wirklich so gut wie unsichtbar (es gibt einen Balken oben links der anzeigt ob man gesehen wird...manchmal wäre es besser wenn der nicht da wär^^) und greifen von allen Seiten an. Selbst im Startgebiet kann einem überall ein Bloodsucker begegnen...zumindest ist mir das so ergangen. Aber das ist ja gerade das tolle am AliVe-System, es wird jedem anders ergehen.

    Handlung:
    Toll erzählte Nebenquests. Aber kaum Sprachausgabe (oben schon genannt)
    Die Haupthandlung hat mich bisher eher weniger motiviert wodurch ich erst alle Nebenquest bearbeitet hab bevor ich mich weiter den Hauptaufgaben gewidmet habe.


    Fazit:
    Das neue Stalker-Addon bringt das alte Stalker-Feeling wieder zurück. Mit größtenteils sinnvollen Verbesserungen und Erweiterungen. Nur ist diesmal der Leerlauf zwischen den Feuergefechten größer, dafür kann man nun öfter auf Erkundung gehen.

    In Schulnoten würd ich dem Spiel bisher eine :

    2-

    geben.


    Hoffe das hilft dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung weiter.^^


  7. #7
    Professional Avatar von N3mdett4
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    1.627

    Beitrag rezension

    nachdem ich soeben im dritten gebiet angekommen bin, dachte ich mir, dass es jez reichen würde, um eine kleine kritik zu schreiben:

    ich persönlich bin von dem stück software absolut begeistert. es haben mich schon sehr lange keine programmzeilen mehr dermaßen an den rechner gebunden wie diese von s. t. a. l. k. e. r.: call of pripyat (special edition). ohne groß spoilern zu wollen: das spiel beginnt mit einer rendersequenz, wie man es aus den bisherigen teilen der serie kennt; diese finde ich schonmal sehr gut. man startet dann auf einem feldähnlichen terrain & hat sodann 5 missionen auf seinem pda. nun kann man sozusagen machen was man will. spricht man die beiden typen an, die dort herumpatroullieren oder erkundet man ersma dieses gebiet. das absolut geniale ist, dass man wirklich von allen seiten aufpassen muss, da ich schon vergleichsweise früh von einem blutsauger entdeckt wurde. es kann einem also von anfang an passieren, es mit etwas härteren kollegen aufnehmen zu müssen.

    im ganzen ist das für mich das s. t. a. l. k. e. r., was ich mir gewünscht habe. es macht einfach nur freude zu erkunden, neben- & hauptmissionen zu erfüllen oder einfach nur artefakte zu suchen. da man nun bis in das zentrum der anomalien vordringen & sich mit schrauben vortasten muss ist das artefakt finden sehr spannend. was ich ebenfalls total gelungen finde ist, dass man erfolge erreichen kann. das motiviert noch mehr & bringt einem zudem ein plus den kollegen gegenüber. ich habe momentan zehn dieser erfolge und bin gespannt, was man noch erreichen kann. desweiteren gibt es, wie gewohnt, sehr viele verstecke & absolut viel zu erkunden.

    ich empfehle es jedem, der s. t. a. l. k. e. r.: shadow of chernobyl & s. t. a. l. k. e. r.: clear sky mochte & auch jedem, der etwas an den beiden auszusetzen hatte, da es sehr gut läuft. ich hatte noch nie einen absturz, keinerlei grafik- oder soundprobleme und auch keine performance einbußen gegenüber anderen.
    die zone läuft sehr gut.

    beste grüße,
    n3mdett4

    sehr neugierig auf s. t. al. k. e. r. 2.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •