Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 191

Thema: S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat

Erfahrener User Avatar von Bullet-time

Standard

Geht mir eigentlich eher drum, dass die Sourceengine viel veralteter ist als die Xray-Engine. Aber auf ein Battle will ich jetzt nicht hinaus
    If you want to see them cry, poke `em in the eye!
    Put their fingers in the socket and watch them fry.
    Taxi drivers must die!

Professional Avatar von N3mdett4

Ausrufezeichen s. t. a. l. k. e. r.: call of pripyat ze

moin moin ihr s. t. a. l. k. e. r.,

hab heut pünktlich zum veröffentlichungstag meine auf eine einzige stückzahl limitierte zone edition bekommen. diese besteht aus der s. t. a. l. k. e. r.: call of pripyat special edition & einigen lebenswichtigen grundnahrungsmitteln, mit denen man besonders lange in der zone überleben kann. das gute an dieser edition ist, dass man damit original lebensmittel, direkt aus der zone, bei sich @ home hat und diese im realen leben, so wie ingame, zu sich nehmen kann

eventuell sieht man sich ja in der zone.

machts gut

Prophet Avatar von Link93

Standard

Verkaufst du das Zippo?
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Gesperrt

Standard

HeHe Freak

MFG
    Ovo

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Sprach jener der wegen eines Spieles nicht schlafen kann... oO
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Ich nehm dann mal den Smirnoff Voda

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Smirnoff = Best.

Erfahrener User Avatar von OwNaGe

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Smirnoff = Best.
    Also bei mir geht ja nix über Absolut^^

Hab das Spiel jetzt schon n paar Stunden gespielt und bin grade im zweiten Gebiet angelangt. Also meine bisherige Wertung würde ungefähr so aussehen:

Grafik:
    • schöne Licht-/Schattenspiele
    • hohe Weitsicht
    • größtenteils scharfe Texturen...
    • manchmal hakelige Animationen
    • ... leider auch teilweise matschig
    • relativ hoher Hardwarehunger (meine Meinung)
    => Prinzipiell wie gehabt. Hat sich nicht viel verändert im Gegensatz zu Clear Sky. Der DX 11 Modus soll ja noch kommen, mal sehen was der noch so an grafischen oder performancetechnischen Verbesserungen mit sich bringt

Sound:
    Licht aus, Kopfhörer auf....mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Außer vielleicht an den Waffensounds, die sind etwas zu flach. (Eben auch so wie in den vorherigen zwei Teilen)

Balance:

Hatte auf Veteran angefangen und ganz schnell wieder auf Stalker umgestellt. Ist wirklich ziemlich happig, wenn auch nicht unmöglich. Für das erste Durchspielen nehm ich aber lieber Stalker^^

Atmosphäre:

Ich denke hier muss man nichts dazu sagen...S.T.A.L.K.E.R-Feeling eben.
    Das AliVe-System funktioniert meiner Meinung nach besser als je zuvor.
    Man findet sehr häufig kleinere Stalker- oder Banditengruppen die umher ziehen und sich auch Gefechte liefern. Hunderudel jagen mutierte Wildschweine..das ganze Programm eben. Neuerdings muss man sich auch vor Blowouts gut verstecken, also in eine Holzhütte stellen reicht höchstwarscheinlich nicht aus um das zu überleben. Einzig die kaum vertonten Dialoge stören (mich) etwas.

Umfang:
    Schwer abzuschätzen da ich bisher erst im 2. von 3 Gebieten bin. Habe aber schon 3-4 Stunden gespielt. Bei so manchem Shooter wäre jetzt schon halbzeit (CoD ..hust...)
    Und das hier ist ein Addon!

Leveldesign:
    Endlich große offene Levels!
    Es lohnt sich wirklich alles abzusuchen, man wird immer irgendwo fündig.
    Einzig nervig sind die teilweise langen Laufwege, besonders wenn man gerade einen beinahe vollen Rucksack hat, keinen Ausdauer-Drink (oder wie die Teile heißen) und gerade kein Stalker in der Nähe ist, der einen gegen eine mehr oder weniger kleine Summe an verschiedene festgelegte Orte bringt.
    Ansonsten, wirklich schöne Levels mit (endlich) großen, landschaftsverändernden Anomalien.

KI:
    Entweder bilde ich mir das nur ein, oder die KI hat wirklich etwas zugelegt. Bisher hatte ich noch keine groben KI-Aussetzer. Trotzdem verhält sich die KI teilweise etwas doof.

Waffen:
    Eher weniger Waffentypen, dafür viele Möglichkeiten sie aufzurüsten. Am Anfang wird man zwar eher kein Geld dafür haben, aber sobald man die ersten Artefakte verkauft kann man seine Knarren ordentlich aufmotzen. (natürlich auch die Anzüge oder die neuen Gasmasken als Kopfbedeckung)

Artefakte:
    Wird man nur noch an den wenigen großen Anomalien finden und dort auch eher spärlich. Also muss man etwas länger rumreisen und auch schonmal kreuz und quer durch die Anomalie turnen um an ein Artefakt zu kommen

"Horror"-Faktor:
    Gibt immernoch genügend davon. Vor allem die Bloodsucker sind fieser als je zuvor. Wirklich so gut wie unsichtbar (es gibt einen Balken oben links der anzeigt ob man gesehen wird...manchmal wäre es besser wenn der nicht da wär^^) und greifen von allen Seiten an. Selbst im Startgebiet kann einem überall ein Bloodsucker begegnen...zumindest ist mir das so ergangen. Aber das ist ja gerade das tolle am AliVe-System, es wird jedem anders ergehen.

Handlung:
    Toll erzählte Nebenquests. Aber kaum Sprachausgabe (oben schon genannt)
    Die Haupthandlung hat mich bisher eher weniger motiviert wodurch ich erst alle Nebenquest bearbeitet hab bevor ich mich weiter den Hauptaufgaben gewidmet habe.

Fazit:
    Das neue Stalker-Addon bringt das alte Stalker-Feeling wieder zurück. Mit größtenteils sinnvollen Verbesserungen und Erweiterungen. Nur ist diesmal der Leerlauf zwischen den Feuergefechten größer, dafür kann man nun öfter auf Erkundung gehen.

In Schulnoten würd ich dem Spiel bisher eine :

2-

geben.

Hoffe das hilft dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung weiter.^^

Professional Avatar von N3mdett4

Beitrag rezension

nachdem ich soeben im dritten gebiet angekommen bin, dachte ich mir, dass es jez reichen würde, um eine kleine kritik zu schreiben:

ich persönlich bin von dem stück software absolut begeistert. es haben mich schon sehr lange keine programmzeilen mehr dermaßen an den rechner gebunden wie diese von s. t. a. l. k. e. r.: call of pripyat (special edition). ohne groß spoilern zu wollen: das spiel beginnt mit einer rendersequenz, wie man es aus den bisherigen teilen der serie kennt; diese finde ich schonmal sehr gut. man startet dann auf einem feldähnlichen terrain & hat sodann 5 missionen auf seinem pda. nun kann man sozusagen machen was man will. spricht man die beiden typen an, die dort herumpatroullieren oder erkundet man ersma dieses gebiet. das absolut geniale ist, dass man wirklich von allen seiten aufpassen muss, da ich schon vergleichsweise früh von einem blutsauger entdeckt wurde. es kann einem also von anfang an passieren, es mit etwas härteren kollegen aufnehmen zu müssen.

im ganzen ist das für mich das s. t. a. l. k. e. r., was ich mir gewünscht habe. es macht einfach nur freude zu erkunden, neben- & hauptmissionen zu erfüllen oder einfach nur artefakte zu suchen. da man nun bis in das zentrum der anomalien vordringen & sich mit schrauben vortasten muss ist das artefakt finden sehr spannend. was ich ebenfalls total gelungen finde ist, dass man erfolge erreichen kann. das motiviert noch mehr & bringt einem zudem ein plus den kollegen gegenüber. ich habe momentan zehn dieser erfolge und bin gespannt, was man noch erreichen kann. desweiteren gibt es, wie gewohnt, sehr viele verstecke & absolut viel zu erkunden.

ich empfehle es jedem, der s. t. a. l. k. e. r.: shadow of chernobyl & s. t. a. l. k. e. r.: clear sky mochte & auch jedem, der etwas an den beiden auszusetzen hatte, da es sehr gut läuft. ich hatte noch nie einen absturz, keinerlei grafik- oder soundprobleme und auch keine performance einbußen gegenüber anderen.
    die zone läuft sehr gut.

beste grüße,
    n3mdett4

sehr neugierig auf s. t. al. k. e. r. 2.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Ich glaub ich bin der einzige der mit dem Spiel nichts anfangen kann, oder?^^
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Stichworte