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Thema: Six Days in Fallujah

  1. #1
    VIP Avatar von xeonsys
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    Standard Six Days in Fallujah


    Konami kündigt Six Days in Fallujah an
    Publisher Konami hat heute einen neuen Survival Horror Shooter mit dem Namen Six Days in Fallujah angekündigt. Der von Atomic Games entwickelte Shooter basiert auf dem 6 tägigen Kampf der US Soldaten in Irak City im Jahr 2004.

    Das Spiel soll 2010 erscheinen und wird in der nächsten Gamepro Ausgabe enthüllt.

    Zum Wikipedia Eintrag

    Zitat:
    For us, the challenge was, ‘How do you present the horrors of war in a game that is also entertaining, but also gives people insight into a historical situation in a way that only a video game can provide?’

    “Our goal is to give people that insight, of what it’s like to be a Marine during that event, what it’s like to be a civilian in the city and what it’s like to be an insurgent.

    http://ps3-talk.de/shooter/35355-konami ... lujah.html
    na dass kann ja was werden.

  2. #2
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster
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    Interessantes Konzept (vorallem mit der Story -> Gameplay Umsetzung), ein sehr spannendes Szenario. Das könnte eine Innovation werden.

  3. #3
    Erfahrener User Avatar von Hawk
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    echt mal was neues, gefällt mir

  4. #4
    Semi Pro Avatar von Bloodsucker78
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    daraus kann mann eine menge machen hoffentlich verzetteln sich die jungs von konami/atomic nicht....das könnte ne bombe werden wenn alle zutaten passen

  5. #5
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    Survival Horror ? Inwiefern ?

    Wenn ich das so verstehe, dann geht es nach hinten los.

    Shelshock´nam 2 ging ja in die Hose mit dem Genre.

  6. #6
    VIP Avatar von xeonsys
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    Six Days in Fallujah - Erste Screens


    http://ps3-talk.de/shooter/35393-six...e-screens.html


    Six Days of Fallujah handelt vom Irak-Krieg und beschreibt den sechstägigen Kampf der US-Armee um die Stadt Fallujah. Diese Zeitspanne soll zeitlich korrekt im Spiel wiedergegeben werden; der Spieler erlebt das Geschehen aus der Sicht mehrerer Einheiten.

    Atomic Games hat mit mehr als drei Dutzend US-Soldaten gesprochen, die an den Kämpfen damals beteiligt waren. Es soll eine Physik Engine geben, durch die eine realistische Zerstörungen der Umgebung möglich ist. Ob der Spieler auch auf Seiten der irakischen Streitkräfte spielen kann, ist noch nicht entschieden.

    Die Entwickler sind sich im Klaren darüber, dass das Spiel zu kontroversen Diskussionen führen könnte. Konamis Marketing Vice President Anthony Crouts sagt: 'Wir werden nicht versuchen, irgendwelche gesellschaftlichen Kommentare im Spiel abzugeben - wir sind nicht für den Krieg. Und wir werden nicht versuchen, dass Spiel so zu machen, dass sich die Leute unwohl fühlen. Wir wollen nur eine fesselnde, unterhaltsame Spielerfahrung bieten. Im Endeffekt ist es nur ein Spiel.

    http://gamefront.de/
    Geändert von xeonsys (07.04.2009 um 14:43 Uhr)

  7. #7
    Professional Avatar von Willy
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    http://www.eurogamer.net/articles/war-games-article

    Guter Text. Bezieht sich meist auf das Spiel und die Reaktionen auf die Ankündigung, also stelle ich ihn mal hier rein.

    If a game like Six Days in Fallujah is to have any value, it must come from adding something to that discussion. This isn't about taking a pro-war or an anti-war stance - although both are valid starting points, there are countless others. It's about making people think, informing them through their entertainment experiences, and commenting, as creators, on the media we create and the events we portray.

    The alternative is that we simply beat our chests and declare that our latest simulation of war is the most accurate yet - championing beautiful graphics, realistic sound, lifelike physics, carefully researched weaponry and uniforms. If we go down this road alone, we are inviting players to turn off their brains and just enjoy the lovely war - and at that point, any moral high ground we may aspire to in debates with the likes of the Daily Mail is lost.

    Game developers working on war games need to take a lesson from the creators of books and films on modern warfare. They always have a stance, something to say, a lesson they want the public to learn. This is what makes their work valid and relevant - and what separates it from the shameless war pornography peddled so often by newspapers and TV networks.
    Sollten sich viele FPS-Entwickler zu Herzen nehmen.

    Wer das jetzt liest, soll sich bitte auch den ganzen Artikel anschauen, das Zitierte sollte im Gesamtzusammenhang verstanden werden, sonst wird's etwas sinnentstellt.

  8. #8
    Professional Avatar von R@ge
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