Da liegst du richtig.
Druckbare Version
Na das ist doch mal nice :biggrin:
Ich konnte mich nie mit dem Gedanken anfreunden, ein Spiel zu kaufen, bei dem man nicht 100% erreichen kann, weil drei ****** Missionen nur durch einen dämlichen Code aktiviert werden können.
Wenn die Spielezukunft so aussieht, wie UbiSoft es jetzt realisieren will, muß diese Form im frühen Stadium gestoppt werden:
Nun werden die Folgen der umstrittenen Kopierschutzmaßnahme von Ubisoft in der Praxis sichtbar.
Wie es nun die Kollegen von PC Gamer im Rahmen eines Spiele-Tests von Assassin's Creed 2 feststellten, läuft das Spiel nur mit einer bestehenden Internetverbindung.
Keine Games mehr von diesem "Laden" kaufen.
Mehr Infos hier.
Da stimme ich absolut zu. Ich sehe es einfach nicht ein, dass ich eine Internetverbindung für den SP brauche. Ich habe zwar eine recht stabile Verbindung, das System ist aber trotzdem Dreck. Und bricht diese Verbindung doch mal ab, wird man ins Hauptmenü gekickt und verliert eventuell ungespeicherten Fortschritt. Danke, Ubisoft!!! :wall:
http://www.gbase.ch/PC/news/4685/43963.html
Trotzdem Bullsh.., das Spiel + Crack wird sowas von auf der Nr. 1 der Piraterieliste stehen...
Und der Witz an der Sache ist ja noch, dass es letztendlich nicht mal mehr am eigenen Netz hängen muss. Nein, wenn die Ubi-Server mal abstürzen, sitzt die gesamte AC2-PC-Gemeinde auf dem Trockenen. Wer hat sich nur diesen ****** ausgedacht???
Das ich nicht lache! Die paar Sekunden helfen da auch nicht weiter.Zitat:
Ubisoft meldete sich bei uns mit einem Statement, wonach eine kurzzeitige Verbindungstrennung noch nicht zu einem Rausschmiss aus dem laufenden Spiel führt. Erst wenn auch nach mehreren Sekunden keine Verbindung mehr zustandekommt, kommt es zu oben beschriebenen Konsequenzen - ein Zeitraum, der etwa bei einer Zwangstrennung des Internetanbieters aber locker erreicht wird.
Aber klasse Sache, dass der ehrliche Käufer quasi bestraft wird, während sich der Raubkopierer ins Fäustchen lacht.
Nach meinen Informationen wird man ins Hauptmenü gekickt. Fortschritt evtl. dabei im Eimer.
Quelle: http://www.gamersglobal.de/news/18392
Okay, ist nicht von Amazon, da habe ich mich wohl geirrt.
quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=80694Zitat:
Nachdem gestern die ersten Details zu Ubisofts neuem Kopierschutzsystem ans Licht der Öffentlichkeit gedrungen sind, mit dem der französische Entwickler und Publisher seine zukünftigen PC-Titel vor den Raubkopierern schützen möchte, folgte heute eine ausführliche Q&A um die verbliebenen Fragen zu beantworten.
Das englische Q&A findet ihr unter folgendem Link, woraus wir euch die wichtigsten Punkte zusammengefasst haben:
http://support.uk.ubi.com/online-services-platform/
Es wird kein Datenträger im Laufwerk benötigt und man kann das Spiel beliebig oft und auf beliebig vielen Systemen installieren.
Die Spielstände werden lokal auf dem PC sowie auf den Ubisoft-Servern gespeichert, so dass man von jedem PC aus Zugriff auf sie hat. Man kann also auf dem einen Rechner zu spielen aufhören und an derselben Stelle auf einem anderen Rechner fortfahren.
Es muss während der Spielzeit eine Verbindung zum Internet bestehen, auch wenn man nur offline spielen will.
Man benötigt einen Ubi.com bzw. Uplay Account um sich anmelden zu können.
Auch hinter Firewalls soll das System funktionieren.
Sollte Ubisoft den Service einmal einstellen, werden die Spiele gepatcht, damit man sie weiterhin benutzen kann.
Wenn die Internetverbindung während des Spielens abreißt, pausiert das Spiel und wartet bis die Verbindung wieder steht.
Selbst mit der langsamsten (A)DSL-Leitung soll das System funktionieren.
Der „Service“ versteckt sich nicht, er ist als reguläres Fenster zu sehen. Es werden auch keine versteckten Programme oder Spionage-Tools installiert. Private Daten werden nur übertragen wenn man dem zugestimmt hat.
Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Die Performance des PCs wird nicht beeinträchtigt.
Die mit diesem System geschützten Spiele kann man nicht weiterverkaufen. Sie sind an den persönlichen Account des Spielers gebunden, der ebenfalls unveräußerlich ist.
Auf einem mobilen System ohne Internetverbindung wird man nicht spielen können.
Die meisten der zukünftig veröffentlichten Spiele von Ubisoft werden dieses System unterstützen.
Müsste nun korrekt sein ;)