Hi, ich bins mal wieder.
Habe im Laufe der letzten Zeit gemerkt, dass IL2 hier recht bekannt ist und wollte mal einen Thread aufmachen.

Wer nicht weiß worum es geht, IL2 ist eine zweite Weltkriegs-Kampfflugzeugsimulation, die eher Wert auf Realismus legt.
Die Ultimate Box kostet im Laden 10€, dabei sind Il2 Sturmovik, Pacific Fighters, Forgotten Battles und Ace Expansion Pack, so ziemlich alle Addons außer 1946, dass ist der aktuellste Teil.
Ich lege es jedem ans Herz der gerne fliegt und sich über unrealistische Dinge wie z.B. zu starke G-Kräfte, fehlendes Schadensmodell, Nichtbeachtung der Strömung, Arcade-Waffen aufregt, da ist alles anders.
Start- und Landephase laufen über den Spieler, bei erhöhter Geschwindigkeit kann der Pilot ohnmächtig- oder verletzt werden, alle wichtigen Teile des Flugzeuges können ausfallen oder abgerissen werden, wie z.B. der Motor, Heckruder, Flügel oder gleich das gesamte Hinterteil, der Tank kann bei Bedarf auch zerschossen werden und man verliert Benzin, wer zu stark wendet verliert die Strömung und fällt kreiselnd zu Boden.
Der ganze Realismus lässt sich manuell aktivieren, d.h. wer will kann zum Beispiel Strömungsabrisse abschalten, Waffen den physischen Gesetzen entziehen (fliegen dann unendlich weit) usw.
Macht auf jeden Fall in einer Coop-Runde viel Spaß, der SP ist eher zum Üben geeignet, da das völlige Schlachtgefühl fehlt, Pearl Harbor sieht zwar ganz gut gestaltet aus aber es kommt keine Atmosphäre rüber.

Hier sind noch ein paar Bilder von ein paar Cooprunden mit einem anderen Forum:
Spoiler Bilder:

PS: Ja, ich bin Denise, wie auch einige schon in Hamachi erfahren haben^^