SC und HS => Tot.
BFBC2 im Softcore ist doch total langweilig. Wenn schon dann will ich dass mein Gegner auch umfällt wenn ich gut treffe.
Außerdem ist es auch dem Gameplay förderlich, denn so rennen nicht immer alle wie die Berserker mitten ins Getümmel und es wird hier und da wenigstens ab und zu mal taktisch und vorsichtig gespielt.
Ich glaube, es ist eher umgekehrt.
Wenn Leute nicht bei SC klar kommen, da zu wenig aim oder einfach so zu schlecht, dann fangen sie mit HC an. Ich habe normalerweise bei HC und SC die gleichen Stats, wobei vei HC alber ich meistens nur rum, da ich es total laecherlich finde
Die Sniper Klasse im allgemeinem gibts gar nichtEs ist der Recon, da man den auch ohne Sniper spielen kann.
So wurde er von Dice auch mal beschrieben. Halt als Aufklaerer und nicht als Sniper.
Von daher finde ich die Sniper allgemein nicht overpowered. Sie ist halt nur mit ihren Repetier Geweheren im HC viiiiiel zu laecherlich stark.
Im SC renn ich auch oft mit Sniper rum. Aber dann im Nahkampf mehr oder weniger. In den Baeumen rumhaengen kann ja jeder.
Im Nahkampf ist auch oft ein Koerpertreffer -> Tod. und ein Kopfschuss sowieso.
Da weiss ich nicht worueber du dich da aufregst.^^
Und von realismus brauch man bei dem Spiel ja gar nicht zu reden.
Da macht auch das Schadensmodel keinen Unterschied.
Achja: Taktik gibts auf Public eh nicht, also ist das schonmal kein Argument.
Finde ich nicht.
In meinem Clan sind viele "alte" Spieler (30+) und da die ja arbeiten, nicht viel zeit haben, etc können die nicht oft spielen.
Dadurch gewöhnt man sich schlechter an das lange aiming von SC und spielt halt lieber HC, da man da halt nicht so lange aimen muss.
Aber ansich spielen die alle gar nicht mehr, weil das Spiel halt einfach suckt^^
Also erstmal hat das mit dem Alter jawohl herzlich wenig zutun, da ein "junger" Mensch entweder auch arbeiten oder zmd. zur Schule gehen sollte und somit gleichviel Zeit wie deine Clankollegen haben sollten, aber das nur mal am Rande.
Aber zu deiner eigentlichen Aussage, die für mich noch immer nicht logisch klingen will:
In Hardcore killst du schneller, richtig, aber du stirbst auch schneller, von daher gibts für keinen einen Vor oder Nachteil.