Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Empire Total War

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Werd ich mir mal schnell holen...

Was hast du für einen PC, dass die Performance bei dir so schlecht ist?
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Gesperrt

Standard

System:

Quad Core 2,4Ghz
    3GB Ram
    8600 GT 512Mb

Edit:

Auf den Feldern kämpfen die Engländer gegen die Amerikaner.
    Ich hab versucht mit meine Truppen da durch zu kommen aber die positionierung der Ami Kanonen macht alles platt ! Von den Hügel haben die sehr große Reichweite.
    Geändert von Baggibox (25.02.2009 um 11:26 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Timeo
    Dritter Planet (von der Sonne aus gezählt)

Standard

Hab mir die Demo auch mal gesaugt.

Und ich bin überrascht das sie auf meinem system auf high flüssig läuft!

Die Seeschlachten machen ja riesen spass.......darauf hab ich seit rome gewartet...echtzeit seeschlachten!

Jetzt freu ich mich umso mehr auf das hauptspiel!

Standard

Die Seeschlachten sind echt der Wahnsinn. Man sieht wirklich jede Kanone + Nachlader etc. und bei 80 Kanonen pro Schiff ist das schon heftig. Könnte wirklich mal wieder ein Spiel werden, das alles andere schlägt. Wenn sich jetzt noch die erste Reihe der Infanterie hinknien würde, wäre es perfekt.

Gesperrt

Standard

Wahnsinns Game ! XD
    Hab die Grafik mal bis zu Kante hochgeschraubt außer die Auflösung und die Kantenglättung. Übrigens ist da 4xAA eingestellt.
    Geändert von Baggibox (02.03.2009 um 00:31 Uhr)

Standard

Oh ja, darauf habe ich gewartet Angeblich muss man das erst erforschen, aber gegen einen Mod hätte ich auch nichts und der hier ist echt heftig http://www.youtube.com/watch?v=u0AQ_GqvKUM

Hab mir den Mod jetzt auch mal geholt. Jetzt macht das erst richtig Spaß

Geändert von CRYSISTENSE (03.03.2009 um 20:54 Uhr)

Gesperrt

Standard

Es gibt ein kleine Fragerunde bei PCgames.

PC Games: Was sind die wohl größten Unterschiede zwischen Empire: Total War und Medieval 2: Total War.

Robert Horn: "Oh, da gibt es einige. Der auffälligste Unterschied ist natürlich die Grafik. Da haben die Entwickler Tolles geleistet, wie ich finde. Es ist wirklich eine Pracht, den eigenen Schlachtreihen zuzuschauen, wie sie in den Kampf stapfen. Oder wenn Kanonenkugeln durch die Reihen pflügen. Oder wenn ganze Salven Schiffsrümpfe zerfetzen.... Wow kann ich nur sagen!

Der zweite große Unterschied ist natürlich der zeitliche Rahmen. Immerhin regiert jetzt das Schießpulver, Mittelalter ist passé. Ansonsten hat sich auf der Strategiekarte einiges getan. Viele Anlagen wie Fabriken, Universitäten oder Kirchen lassen sich nun außerhalb der Städte bauen, immer wieder entstehen neue Bauplätze. Hat man erst mal halb Europa eingenommen, wird es aufgrund der schieren Masse etwas unübersichtlich. Aber man kann so schön seinen Nachbarn ärgern, indem man diese Punkte plündert - sofern er keine Armee dort stehen hat, heißt das. Es gäbe noch so viele weitere Punkte, die Empire von Medieval 2 unterscheiden, etwa Diplomatie, Schiffskämpfe, begehbare Gebäude bei Schlachten ... zu viel um sie hier aufzuzählen. Aber das Tolle dabei ist: Jeder, der schon einmal Total War gespielt hat, kommt sofort damit klar. Es ist halt trotzdem irgendwie noch das Gleiche."

PC Games: Wie wirken sich die mit Schusswaffen ausgestatten Einheiten auf das Gameplay aus?

Robert Horn: "Gehörig. Ich war am Anfang sehr skeptisch, gerade weil ich die gigantischen Massenschlachten aus Medieval 2 so liebe. Aber die gibt es immer noch und sie sind auch immer noch grandios. Die Aufstellung ist jetzt extrem wichtig geworden. Mit ein paar sinnvollen Reglern kannst du deine Reihen herumschwenken und ausrichten, damit sie immer optimal zum Feind stehen. Am Anfang hat man da dann nur ein paar hilflose Bauern mit Musketen stehen. Später kommt mobile Artillerie und dank Forschung exzellente Linien-Infanterie dazu. Die lernen zum Beispiel, sich nach dem Feuern hinzuknien, damit die Reihe dahinter schießen kann. So werden anfangs kaum effektive Verbände zu tödlichen Waffen.

Richtig gut finde ich, dass aber zum Beispiel berittene Truppen nach wie vor eine große Bedeutung haben. Ein Flankenangriff mit schwerer Kavallerie ist immer noch ein toller Anblick. Aber auch dagegen kann man Sachen erfinden. Etwa einen Minenteppich oder ganz simple Hindernisse aus Pfählen. Mir kommen die Kämpfe generell taktischer vor als noch in Medieval 2. Persönlich finde ich sie sogar inzwischen toller als im Vorgänger.

Allerdings ist die KI nicht das versprochene Wunderding geworden. Sie stellt sich zwar meist gut an, hat hier und da ein paar Überraschungen auf Lager, zeigt aber auch immer wieder doofe Aussetzer."

PC Games: Was gefällt dir generell am besten an Empire: Total War?

Robert Horn: "Ich würde sagen an erster Stelle stehen die Schlachten. Zu Land, auf Wasser habe ich mit Preußen bisher nichts reißen können. Klar, wenn man Galeeren in die Schlacht gegen Kriegsschiffe schickt... Gleich danach kommt wohl die neue Strategiekarte, das Aufbauen der Städte funktioniert toll. Und gerade dieses "Ich muss jenes erforschen, damit ich dies bauen kann"-Prinzip hält mich immer fest im Griff. Und wenn man dann sieht, wie die Forschung auf dem Schlachtfeld ankommt und die Kämpfe verändert, dann ist das einfach toll. Ich war sooo stolz, als meine Männchen gelernt haben sich hinzuknien! (Huch, das klingt albern). Inzwischen habe ich mich mit Preußen von zwei mickrigen Provinzen zu einer echten Macht in Europa emporgekämpft.

Die Länder um mich rum haben gehörigen Respekt vor meiner überlegenen Armee und ich leg mich gerade mit der ehemaligen Weltmacht Russland an. Es gibt noch viel zu tun, denn wie gesagt ist Preußen noch keine Seemacht. Ist auch gut so, denn so bleiben noch Wochen an Spielspaß."

Gesperrt

Standard

Kannt das einer eigentlich ordentlich spielen ?

In der GamesTM Zeitschrift steht, dass man für die vollen Details mind. eine 8800GTX braucht. Muss nicht stimmen. Soweit so gut.

Ich habe eine 8600GT und damit dürfte man auch sehr gut spielen können. Verfehlt, sogar mit einer GTX280 kommt das Spiel ins schwitzen.

Der Grund ist das es nur für 2 Cores programmiert wurde. Ein Update/Patch soll die Unterstützung für 4 Cores nachreichen.

Wer also mit einem Quad spielt (ich) beißt ins Gras.
    Das Game fängt total an zu ruckeln...

Ich zocke gerade auf 800x600 Fenster Modus und alles auf Ultra DX9.
    Gefühlte 25fps.
    Wegen der CPU muss es leider auf 800x600 bleiben.... echt schade.

Standard

Ich hab keinerlei Probleme (Auflösung 1920x1200). Allerdings auch ein C2D mit entsprechender Taktung. Während das Spiel läuft habe ich noch ein paar andere Sachen am laufen und trotzdem nur eine Auslastung von 50-70% der beiden cores. Gut, mit deiner 8600GT hast du hier sicher Probleme, aber wahrscheinlich auch bei vielen anderen Games, denn schließlich ist die Karte auf dem Niveau einer 7900GTX und damit für Spiele, die mehr Ressourcen als Bioshock fressen nicht zu gebrauchen.

Dieses Spiel schlägt wirklich alles, was ich bisher spielen durfte. Super Grafik, Strategie und Langzeitspielspaß. Kann in Zukunft eigentlich nur von einem Nachfolger dieser Reihe getoppt werden.

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

Kommt man in das Spiel eg schnell rein?
    Weil ich hab bisher eg kaum Strategiespiele gespielt, in denen man handeln etc muss.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte