Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Urplötzlich low FPS! Grund unbekannt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von R@ge

Standard

Ach hast du jetzt deinen Rechner zum laufen gebracht ?

Ich tippe , wie in dem anderen Thread , auf das Netzteil , das unter Vollast nicht genug Leistung bringt .

Und es ist egal , ob dein altes System damit lief , du hast jetzt nen Dualcore und nen größeren Lüfter drauf , außerdem hast du ne stärkere Grafikkarte.

User

Standard

Eben nicht. Mit meinem alten System begonnen diese Probleme alle. Und halten nun bis jetzt an.

Das System an sich läuft wunderbar.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Du hattest das Problem bereits mit deinem alten PC und baust einfach neue Komponenten ein, obwohl du vielleicht weisst, dass es ein NT-Problem sein könnte? Das würde ich nicht machen!

Wenn ich das richtig sehe, dann hast du nur das NT und den RAM übernommen. Also kann es logischerweise nur an diesen zwei Sachen liegen (oder eben software).
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

User

Standard

Naja Netzteil hol ich mir in gut einen Monat (zu meinen Bday) und Ram kratz ich das Geld irgendwie zusammen.

Wäre ein Netzteil mit 600 Watt so denn genügend für mein ganzes System ?

Hier nochmal: E8400 , 8800 GTX, P5QL PRO, 4 GB RAM DDR2

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von [qX]liQuid Beitrag anzeigen
    Naja Netzteil hol ich mir in gut einen Monat (zu meinen Bday) und Ram kratz ich das Geld irgendwie zusammen.

jo reicht aus!

User

Standard

Wie siehts aus wenn ich mein Prozessor bissl übertakte? Dachte da so an 3,5 Ghz ...

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Wie siehts aus wenn ich mein Prozessor bissl übertakte? Dachte da so an 3,5 Ghz ...
    ich befeuere meine maschiene hier auch mit einer 600watt PSU... sollte also kein problem sein

Standard

Bei einem Netzteil kommt es nicht auf die Wattleistung an !!!!!!!

Ich hab nen E8400 , ne HD4850 , 2 Gig RAM und ne 640GB HD und hab ein 380W Netzteil von TAGAN . Aber die Tagan-Netzteile sind bekannt für ihre Leistungsstärke .

Wenn du dir jetzt ein Marken-NT kaufst , dann reichen wahrscheinlich 400-500 Watt vollkommen aus .

Die von Corsair , Tagan usw. sind bekannt für ihre Stärke .

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Bei einem Netzteil kommt es nicht auf die Wattleistung an !!!!!!!

Ich hab nen E8400 , ne HD4850 , 2 Gig RAM und ne 640GB HD und hab ein 380W Netzteil von TAGAN . Aber die Tagan-Netzteile sind bekannt für ihre Leistungsstärke .

Wenn du dir jetzt ein Marken-NT kaufst , dann reichen wahrscheinlich 400-500 Watt vollkommen aus .

Die von Corsair , Tagan usw. sind bekannt für ihre Stärke .
    Ähm, beim Netzteil muss man auch auf die Wattanzahl achten. Wie willste den bitte mit ein "Corsair" 750W Netzteil bitte ein System, dass 1200W braucht, versorgen? Den Rechner will ich dann sehen...

zu der Frage on das Netzteil ausreicht...600W reichn vollkommen aus, auch wenn du übertaktest...

und ich sag nur eines...Tagan ist niemals nach meiner Meinung für ihre Leistung bekannt, sondern eher für ein Bombenlager...wer es genauer wissen will, kann ja fragen... (ich mein damit, Tagan war mal gut...vor langer langer zeit...jetzt sind sie es nicht mehr...andere Hersteller haben ihre Dinger besser gemacht)

- Crysis2142
    Geändert von ZaCXeeD (01.01.2009 um 14:52 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Ähm, beim Netzteil muss man auch auf die Wattanzahl achten. Wie willste den bitte mit ein "Corsair" 750W Netzteil bitte ein System, dass 1200W braucht, versorgen? Den Rechner will ich dann sehen...

Ich wollte eigentlich schreiben , dass nicht NUR die Wattleistung wichtig ist , ich hab das NUR vergessen .

Also zu meinem Tagan-NT hab ich nur positives gefunden , das ist aber auch schon ca. 5 Jahre alt und läuft immer noch einwandfrei .

Stichworte