Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Die besten Missionziele ever?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Shock Illusion Studios
    Lightspire Developer

Pfeil Die besten Missionziele ever?

Hey Leute,

welche Missionsziele bzw Aufgaben fandet ihr in Spielen (vor allem EgoShooter) am geilsten, innovativsten oder genialsten?

Einkurze Beschreibung von dem Missionsziel wäre cool und vielleicht noch den Spielenamen

Viele Spieler beklagen sich ja über üde Aufgaben vor allem in Ego Shootern. Vielleicht gibt es hier aber doch einige die gute Shooter mit spannenden Aufgaben kennen?
    Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!

Nixblicker
    Gast

Standard

Splinter Cell Double Agent das letzte Level
    Einfach nur Spannend und Hammer

VIP Avatar von foofi

Standard

Bei Zelda "Wind Waker" fand ich die Aufgaben sehr nice und knifflig, keine bestimmte, aber alle.

Bei Ego shootern fand ich FEAR sehr sehr nice. Die Missionen sind sehr simpel, aber sehr spannend im Gesammtwerk.

Sehr sehr nice finde ich GRAW 2 für PS3. Die Missionen sind sehr spannend gestaltet und ist nicht langweilig.

Professional Avatar von Roberi

Standard

In Metal of Honor: Airborne, fand ich die Art der Missionsziele git. Denn man konnte frei entscheiden, was man zuerst macht. Bei Metal Gear Solid 2 (ist keine richtiger Egoshooter ich weis ) musste man Bomben entschärfen. Solche Aufgaben, wo man unter "Zeitdruck" steht, finde ich persönlich immer klasse, da es eine zusätzliche Herausforderung ist.

Generell würde ich sagen, sind Missionsziele, die anspruchsvoll sind am besten. Zudem sollte der Weg, wie man das Ziel erfüllt relativ offen sein. Also es sollte verschiedene Möglichkeiten geben, die Mission erfolgreich zu beenden.

PS: Wenn mir noch was einfällt, dann poste ichs noch.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Es geht meiner Meinung nicht darum was man in Ego Shootern macht, sondern es kommt darauf an, wie das ganze verpackt ist!
    Call of Duty 4 ist dafür wohl eines der besten Beispiele.
    Denn insgesamt betrachtet ist der Titel nicht sonderlich innovativ aufgebaut.
    Aber dadurch, dass man eine spannende Situation nach der anderen vorgesetzt bekommt, hat man gar keine Zeit darüber nachzudenken, was man überhaupt gerade macht.

Sogar die Schleichpassagen in Russland sind eigentlich völlig langweilig.
    Man bekommt Ziele vorgesetzt, auf die man keinen Einfluss hat, oder auch nur verschiedene Möglichkeiten diese zu erfüllen.
    Eigentlich robbt man den ganzen Level durch nur einem Scharfschützen hinterher, in der Hoffnung nicht von den Feinden entdeckt zu werden.
    Aber dadurch, dass nebenbei so viele Skripereignisse ablaufen, bekommt das Spiel eine wahnsinnig packende Atmosphäre.
    So müssen gute Spiele sein.
    Geändert von Chrjs (28.12.2008 um 14:04 Uhr)

Shock Illusion Studios
    Lightspire Developer

Standard

Cool schon so viele Antworten

Es wäre aber noch besser, wenn ihr genau beschreibt wie die Mission lautete, weil viele vll das ein oder andere spiel nicht wirklich gespielt haben

EDIT: Was auch geil wäre, wenn ihr beschreibt, was die packende Inzenierung ausgemacht hat (bei graw2 un cod4 z.b.). Halt das wir hier net nur oberflächlich diskutieren sondern auch ein bisschen Tiefgang ham
    Geändert von sebi3110 (28.12.2008 um 14:08 Uhr)
    Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!

Shock Illusion Studios Avatar von N8boy

Standard

Ich fand bei FEAR die missions ziele auch mit am besten, da die dunkelheit in Verbindung mit dem plötzlicherscheinenden Mädchen einfach nur geil geacht ist. Wenn man das dann noch im dunklen Spielt einfach nur geil. Selbe gilt für DOOM(3) und System Shock 2.
    Meiner Meinung nach sollte es fast überall dunkel sein und man sollte sich richtig erschrecken wenn etwas passiert.

Ein Beispiel: DOOM 3

Als ich es das erste mal gespielt habe, habe ich gedacht das es so sein würde wie seine Vorläufer also ohne Spannung.
    Doch direkt bei einer der ersten Missionen fand ich herraus das dem nciht so ist. Man geht föllig gedankenlos durch die gegend und plötzlich ein Geräusch.

STROM AUSFALL

Man hört mehere Wesen rum laufen man sieht aber ncihts. Plötzlich springt dich etwas von einer Seite an oder man geht durch eine tür und hinter dieser lauert ein Monster.

Action pur!

LG

N8boy

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Also ich fand die besten Missionsziele bei MGS (hauptsächlich der erste und zweite Teil)...welche genau kann ich nicht sagen....weil irgendwie viele mich davon gerissen haben...hauptsächlich bei Situationen wo es halt richtig zur Sache geht...

Also vorallem beim Einser, da wo man die Sniper holen musste, da die eine angeschossen wurde und du die dann retten musstest...boah ich war so richtig hart drauf...ich fand das so richtig hart...da hab ich gezockt wie ein Schnitzel...war für mich einer der spannendsten Missionziele überhaupt...

Vorallem ein Top Gamereihe und schade das es keine PC Fassung (auser den 2er) davon gibt

- Crysis2142

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von sebi3110 Beitrag anzeigen
    Halt das wir hier net nur oberflächlich diskutieren sondern auch ein bisschen Tiefgang ham
    Die beste Mission, an die ich gerne zurück denke, war bei FarCry die Situation, wo man einen Raum mit Wasser füllen/fluten musste und sodann durch den überfluteten Raum in eine Röhre rein, das war HAMMER! Die Musik im Hintergrund war geil, alles hat gepasst. Also die Atmo hat auf mich gewirkt. Ich weiss noch wo ich damals zu Cry-Alex per ICQ fragte: boah Hammer, ist das Spiel bald zuende? - Nein, noch lange nicht

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Die beste Mission, an die ich gerne zurück denke, war bei FarCry die Situation, wo man einen Raum mit Wasser füllen/fluten musste und sodann durch den überfluteten Raum in eine Röhre rein, das war HAMMER! Die Musik im Hintergrund war geil, alles hat gepasst. Also die Atmo hat auf mich gewirkt. Ich weiss noch wo ich damals zu Cry-Alex per ICQ fragte: boah Hammer, ist das Spiel bald zuende? - Nein, noch lange nicht
    Genau die Mission is mir auch grade eingefallen... boah ich hab da bestimmt 20 Anläufe gebraucht, bis ich zum nächsten Speicherpunkt kam - einfach geil Obwohl der Frustfaktor extrem hoch war...
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte