Jetzt weiß man auch warum es so lange gedauert hat...
Endlich! :-)
Druckbare Version
Jetzt weiß man auch warum es so lange gedauert hat...
Endlich! :-)
Das ist so wie Watch_Dogs eigentlich hätte aussehen sollen. Ich glaub da an Rockstar!
Wie kommst du darauf? Die technischen Möglichkeiten sind ja vorhanden und ich glaube auch nicht, dass die Engine dazu grundlegend nicht Fähig wäre.
Rockstar ist ein sehr fähiges Studio, GTA 5 ist das aufwendigste Spiel das je produziert wurde und brachte alleine bisher weitaus mehr Geld ein als alles andere. Wieso sollte man sich für so ein Spiel nicht Mühe geben? Ausserdem: wenn es in der PC-Version nicht gut genug aussieht, wird es zweifelsfrei spätestens 1 Woche nach release genügend Grafik-Mods geben.
Ich freue mich jedenfalls darauf, dass es endlich wieder mal was interessantes zu modden gibt, da gabs in den letzten Jahren ja nicht mehr viel spannendes. :smile:
Ich behaupte einfach mal, dass die meisten Entwicklerstudios fähig sind, sehr gute Spiele auf den Markt zu bringen, leider wurde man in der Vergangenheit zu häufig duch meist Fehlerhafte Spiele als Käufer enttäuscht, was letztendlich aber oft auf eine zu frühe Veröffentlichung zurückzuführen war - bestes Beispiel ist da BF4. Watch Dogs hat auch sehr viel Potenzial allerdings gab es da zu Anfang ja auch einige Schwierigkeiten. Und auch wenn GTA 4 zu Release auf dem PC nicht spielbar war, so hat es wenigstens nicht 8 Monate gedauert, bis es endlich als "Akzeptabel" zu bezeichnen war, sondern die Probleme wurden so zeitnah wie möglich behoben und man wurde nicht mit Geschenken in Form von Ingame-Gegenständen ruhiggestellt, sondern hat sich dem Problem gewidmet.
Rockstar hat da alles richtig gemacht, keine zu frühe Ankündigung der PC und NG Version und in Ruhe, ohne Druck durch die Öffentlichkeit, beharrlich das Spiel programmiert, finde ich sehr gut so und so eine Enttäuschung wie mit BF4 oder anderen Titeln der Vergangenheit, hat R* uns noch nie vorgesetzt. Da merkt man einfach welche Studios noch wirklich auf Qualität setzen und nicht einfach nur auf den größtmöglichen Profit aus sind.
Altbacken ^^ also für ein Spiel, dass 2008 rauskam sah GTA 4 doch wirklich nicht schlecht aus. Gut San Andreas war damals schon etwas knapp dran, wenn man da aber die ganzen Umstände miteinbezieht die damals ein Open World-Spiel mit sich brachte dann ist es doch auch recht okay und mit ein paar Textur-Mods sah es dann auch schnell wieder viel besser aus.
Rockstar legt halt auch grossen Wert darauf, dass die Community selbst das Spiel "verbessern" kann (hab hier mal ein Video von GTA 4 mit Grafikmods...also das sieht doch beinahe besser aus als GTA 5 auf Konsole https://www.youtube.com/watch?v=Ynxg0xnrLZ0 ). Wenn das bei GTA 5 wieder möglich sein wird, dann müssen wir uns um das Aussehen wohl am wenigsten Sorgen machen (anders siehts dann wieder bei der KI aus :) die dürfte wirklich noch etwas schlauer sein und gefälligst nicht jemandem eine Reinhauen wollen, der z.B. eine Schrotflinte in den Händen hält ;-) ).
Entwickerstudio: Rockstar North
Publisher: Rockstar Games
Fällt dir etwas auf? :lol:
Die Leute von Rockstar publizieren ihre Produkte schon seit GTA 2 mit eigenständigem Kapital, kein Wunder warum die Spiele immer aufs neue eine Mordsgaudi sind, da einfach keine strikten Zeitvorgaben, Bottlenecking beim Development oder sonstiger Schabernak . Die richten selbst danach und geben es dann raus, wenn sie es für richtig empfinden.
Ähnliche Vermarktung und Zusammenspiel der Tochergesellschaften findet man bei Apple, zumindest damals als Steve Jobs noch an der Spitze war. Ein, zwei Keynotes oder Pressekonferenzen und sonst hört man das ganze Jahr über nichts darüber, was den Fortschritt bei neuen iPads, Macs, iOS, ect. angeht, kein ständiges Werben, kein PR-Mist, einfach alles hinter geschlossenen Türen und siehe da, es funktioniert!
Top Team diese Leute, es ist immer eine Überraschung!
EDIT: kleiner Zusatz: auf eine PC-Fassung von Red Dead Redemption warte ich immer noch sehnsüchtig
ich kann es kaum erwarten GTA5 endlich auf dem PC zu spielen :)
habe mir extra nur ganz ganz wenig vom spiel von freunden zeigen lassen :smile:
Habe gerade eine nicht so erfreuliche News gelesen, hoffe das da nichts wahres dran ist.
http://www.chip.de/news/GTA-5-Releas..._72290919.html
Quelle: chip.de