Während in der Closed-Beta eine Koop-Mission sowie die Deatmatch-Variante zur Auswahl standen, wollen die Verantwortlichen mit der Demo so viele Spielinhalte wie möglich präsentieren. Das 1,5 GByte schwere Datenpaket enthält laut Naughty Dog daher vier Mehrspieler-Karten, zwei Koop-Missionen und vier kompetitive Varianten, worunter sich (Team-)Deathmatch, Plunder, Kettenreaktion und Elimination finden.
Außerdem erhaltet ihr einen Einblick in den Cinema-Modus, in dem ihr euch als Regisseur versucht. Dank diesem nehmt ihr eure Spielesessions auf und verändert sie nach eigenem Belieben. Auch um welche Maps es sich handelt, ist mittlerweile bekannt. So freuen sich Spieler der Closed-Beta auf ein Wiedersehen mit der "Plaza"- sowie der "Village"-Karte. Zudem sind die beiden Maps "Ice Cave" und "Temple" abwählbar. Eigens erstellte Matches sind ebenfalls möglich.
Wer fleißig zockt, wird mit virtuellem Geld belohnt. Das gebt ihr anschließend im Laden aus, um neue Waffen, Outfits und Fähigkeiten einzusacken. Von den enthaltenen Fähigkeiten des fertigen Spiels sollen in der Multiplayer-Beta übrigens schon 80% verfügbar sein.
Die schlechte Nachricht zum Schluss: Pünktlich zum Release der Vollversion am 13. Oktober 2009 in Nordamerika werden die Beta-Server heruntergefahren. Ob Uncharted 2: Among Thieves am selben Tag auch in Europa erscheint, ist nach wie vor ein Rätsel.