Wow, ich habe zwar auch noch diesen Ausspruch im Kopf (Luke auf, Granate rein), aber ich hielt es damals eher für eine Übertreibung. Wenn das mit eingebaut würde, wäre das schon extrem geil. Dann macht auch der Muscle-Suit richtigen Sinn. Für mich wird Crysis immer mehr zum Alleskönner. Neben dem bloßen Shooter auch solche Dinge wie Fahrzeuge, die es taktischer werden lassen und dazu noch die Waffenkaufoption. Trotzdem ist der Vergleich mit CS fast schon beleidigend, CS ist ja doch bissl einfacher strukturiert. Und Crytek den Vorwurf zu machen, dass sie sich was bei BF abgeguckt hätten, halte ich für übertrieben, die Konstellation, die Crysis wagt, gab es vorher ja so noch nicht.
Kürzlich habe ich auch einen netten Vergleich zu FarCry bei der Vorstellung des CES Cryengine2 Videos von Herrn Yerli gehört: In einem Baum von Crysis steckt mehr Technologie als in ganz FarCry. Da ist mir der Mund erstmal offen stehen geblieben. Wenn man sich überlegt, was alles für Umwelteinflüsse da mit reinspielen, kann man sich denken, wie kompliziert schon EIN Baum sein kann.