Mmmmh: Ich habe auch fast nur negative Erfahrungen gemacht. Meistens sind das so 12-14 Jährige, die frech sind, eine große Klappe haben, nur im TS rumschreien und überhaupt nicht nachdenken können, ständig sinnlose Kommentare schrieben , ... bis auf glaub 1 oder 2 die echt ok sind. Die Meisten können einfach nicht nachdenken und steigern sich in die Spiele rein, was ja nicht richtig ist. Im TS wird oft nur "lol" "rofl" oder alg. nur rumschreien und keine Ahnung von PCs haben, aber mal so richtig. Man müsste dennen mal sagen, wie man den Spielen umzugehen hat. Und ja z.B.: Battlefield 2 erst ab 16 ist, dürfen sie das eig. ja nicht offiziell spielen. Ich bin fast 18 xD, deshalb kann ich mich eig. schon zu den Nicht-Minderjährigen zählen und da ich auf jeden Fall 18 bin, wenn Crysis rauskommt, bin ich auf der sicheren Seite. Denke das Crysis ab 18 sein wird und das in Zukunft mehr darauf geachtet wird, wer die Spiele käuft, speziell nach diesen Diskussionen über die "Killerspiele" !
Fazit: Es hat schon seinen Grund das es die USK gibt, aber denke das es oft nicht richtig eingestuft wird.
PS: Kann sein das ich nur die 20 Kidies auf der Welt getroffen habe ...