Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Crysis Anfänger-Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von CryEngine2

Frage Crysis Anfänger-Fragen

Hallöchen erstmal, wie man an meinen Post´s erkennen kann, bin ich noch recht neu hier im Forum. Das gleiche gilt aber auch für Crysis, ich habe die Demo gerade mal 5min gezockt! Naja genug der Erklärungen, hier sind meine Fragen, ich hoffe doch, sie sind im richtigen Bereich:

1. Läuft Crysis auf meinen extra neu selbst gebauten Rechner?

Hardware:

CPU: AMD X2 64 5000+ OC von 2x 2,6 auf 2x 3,0 Ghz
    GPU: Wahrscheinlich (derzeit noch Onboard 3200 ATI) Geforce 260, ATI (bzw. AMD *g*) 4750 etc., sprich im 250€ -Segment mit min. 512MB eigenen Speicher
    Arbeitsspeicher: 2GB DDR2 PC-6400 Excelram mit Heatsink (vllt. Upgrade auf 4GB)
    Festplatten: 1x 160GB Excelstor SATA und 1x 500GB Samsung SATA
    Sound: 7.1 Surround Sound

Wenn noch weitere Details nötig sind, poste ich sie gerne.

2. Ist der Sandbox Editor leicht zu bedienen?

Er erscheint mir im Crysis Wiki etwas komplex.

3. Ist es wie bei Far Cry Predator für die Xbox 360 möglich selbst erstellte Maps online zu spielen?

4. Wenn ja, kann ein Mitspieler sie auch herunterladen?

Wenn irgendwelche Fragen doppelt und dreifach schon gepostet wurden, bitte ich die Teammitglieder und alle anderen um Entschuldigung, ich wollte mich halt nur nochmal absichern.

Ich würde mich über Antworten von euch freuen

Euer CryE2

Erfahrener User

Standard

1. auf ne Onboard Graka würd ich Crysis nich loslassen ... das könnte Probleme geben.
    auf der anderen sollte es laufen.

2. leicht ist relativ. kommt auch drauf an was du machen willst
    da du aber im Editor ziemlich viele möglichkeiten hast, ist wohl zu erwarten, das die bedienung nich ganz von alleine zu erlernen ist ...

Standard

Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    1. auf ne Onboard Graka würd ich Crysis nich loslassen ... das könnte Probleme geben.
    auf der anderen sollte es laufen.

2. leicht ist relativ. kommt auch drauf an was du machen willst
    da du aber im Editor ziemlich viele möglichkeiten hast, ist wohl zu erwarten, das die bedienung nich ganz von alleine zu erlernen ist ...
    Ich danke euch beiden für die Antworten, zu der Graka, ich habe sicherlich NICHT vor Crysis mit einer Onboard Grafik zu zocken.

@Darth-Liquid: Naja die Auflösung wird nicht das Problem sein, zocke nur auf einen 40" FullHD Sony Bravia *g* da reicht mir auch 1280x1024oder 1280x720. ^^

Erfahrener User Avatar von masterserial2

Standard

also an deiner stelle würd ich mir ne ati 4870 oder gar auf die 4870 x2 warten .. nichts gegen nivida aber die kosten einfach viel zu viel und da du nicht mehr wie 250 ausgeben willst wäre die 4870 mit 1 gb speicher genau in der preisklasse ..
    AMD x2 6000+@3,5GHZ / / ATI 3870 512 mb (DDR4) / / 3 GB G.E.I.L ultra@900MHZ / / ASUS M2A-MVP / / ENERMAX LIBERTY 500 watt / / Logitech G19

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum

zu 2.):
    Es bedarf einiger Einarbeitungsarbeit, aber wenn man die grundlagen draufhat dann erschließt sich vieles von selberoder lässt sich einfach in Tutorials nachschauen oder nachfragen.
    Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich mit keinem Editor besser zurecht gekommen bin, nach einer Weile machts richtig Laune, man kann nahezu alles realisieren was man haben will, es gibt wirklich sehr viele Einstellungen aber irgendwie bleibt das ganze noch einigermaßen übersichtlicht und auf jeden Fall nachvollziehbar bzw leicht erlernbar.
    Wenn ic da mal an den BF2 Editor denke... Damit kam ich überhaupt nicht zurecht.
    Also, lass dich drauf ein und das sollte klappen.

Zu 3.&4.)
    Ja, du kannst selsterstellte Maps auch online spielen (allerdings müssen sie auch online tauglich sein, zB keine KI oder für den PowerStruggle Modus brauchst du ein paar bestimmte Gebäude, aber ansonsten ist das alles machbar. Herunterladen können andere Leute die Maps natürlich auch, und zusammen spielen auch, allerdings rate ich dir, möglichst sowas auf LANS oder mit Freunden zu verabrede und dann gemeinsam zu spielen, im Internet spielen nicht allzuviele Leute und dann hauptsächlich auch nur die offiziellen Maps.

Hoffe konnte helfen, Greetz

Standard

Zitat Zitat von masterserial2 Beitrag anzeigen
    also an deiner stelle würd ich mir ne ati 4870 oder gar auf die 4870 x2 warten .. nichts gegen nivida aber die kosten einfach viel zu viel und da du nicht mehr wie 250 ausgeben willst wäre die 4870 mit 1 gb speicher genau in der preisklasse ..
    Deswegen bin ich auch von Intel auf AMD und von Nvidia auf ATI umgestiegen. Wann ungefähr erscheint die 4870 X2?

@DrunkenMonkey: Ich werde es versuchen, mich da zurecht zu finden. Danke für deine Hilfe.

Erfahrener User Avatar von masterserial2

Standard

eigntlch die nächsten tage .... müsste die x2 zu erhalten sein
    AMD x2 6000+@3,5GHZ / / ATI 3870 512 mb (DDR4) / / 3 GB G.E.I.L ultra@900MHZ / / ASUS M2A-MVP / / ENERMAX LIBERTY 500 watt / / Logitech G19

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Ab anfang August soll die Radeon 4870 X2 für ungefähr 500 Euro erscheinen.

Semi Pro Avatar von Darth-Liquid

Standard

Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Zu deinen Fragen:
    Auf Hoch wirste Crysis sehr gut spielen können , bei sehr hoch kommts dann schon auf die Auflösung an, die frisst ja ziemlich viel Performance! Wenn du nen kleinen Moni hast (so 1280x1024) wirste auch sehr hoch flüssig spieln können.

Wenn man sich mal ein bisschen einarbeitet und tutorials zur hilfe nimmt, kann man den schon gut bedienen, wenn du fragen hast, gibts hier den thread: http://crysis.4thdimension.info/foru...028#post198028

Zu 3 u.4 Ja, aber frag mich nicht wie, hab das noch nicht ausprobiert^^

EDIT: Wotan war schneller^^
    nochmal zum editor: Wotan hat recht, wenn du dann sowas wie Cutscenes oder ähnliches machen willst wirds schon ein bissl schwieriger, aber so map (landschaft, vegetation, objekte etc. gehen einfach)

Stichworte