Dann hab ich auch ne Frage: Wenn man DX10 unter Xp "Freischaltet" frisst es dann genau so viel Leistung wie das "echte" DX10 auf Vista?
Druckbare Version
Dann hab ich auch ne Frage: Wenn man DX10 unter Xp "Freischaltet" frisst es dann genau so viel Leistung wie das "echte" DX10 auf Vista?
Ich nutzte es zwar nicht aber so weit ich weiß ist DX9 auch mit DX10 Effekten schneller.
Das echte DX10 läuft wohl nach allem was ich bis jetzt drüber gelesen habe besser, was allerdings durch das Leistung fressende Vista wieder ausgeglichen wird. Wenn man in seinem Vista alles deaktiviert was es eigentlich ausmacht (die ganzen grafischen Spielereien, Transparenzeffekte, Sidebar, etc.) dann könnte es sein dass es etwas besser läuft. Der Bewegungsunschärfeeffekt soll unter unter DX10 angeblich auch besser aussehen, aber die Unterschiede sind wieder nur was für Leute die mit dem Gesicht am Monitor kleben und auf die kleinsten Sachen gucken. Und außerdem ist der Effekt im MP blöderweise eh komplett deaktiviert.
ich finds bissle übertrieben wie hier die ganze zeit behauptet wird dx10 würde nur mehr leistung brauchen und nicht besser aussehen... ich bezweifle deswegen auch stark dass die leute die das behaupten es überhaupt wirklich mal mit dx10 ausprobieren konnten... nachdem ich zu vista gewechselt hab lief crysis unter dx10 auf jedenfall besser als unter dx9... außerdem sieht es auch etwas besser aus, da keine config dx9 und erst recht keiner dx9 karte das shader model 4 beibringen kann.
Ich finde schon dass DirectX10 etwas was bringt, aber lange nicht so viel wie vorher gesagt wurde ... außerdem find ichs frech very high nur für dx10 leute offiziell zu machen.
es ging hier NICHT um den vergleich dx9 vs dx10 "very" high
sondern um dx9 vs dx10 "HIGH"!!!...und da gibts bis auf die bessere performance unter xp keinen unterschied!!
hey NeoSephiroth nur mal ne frage, kein angriff oder so, aber hast du schon mal unter vista gepielt oder berufen sich deine "erfahrungen" auf presseberichten und hörensagen?? ich finde rein performancetechnisch ist vista mit XP fast gleich und der kleine performanceverlust ist echt nur auf die Vista typische oberfläche zurück zu führen...stellt man diesa sachen alle ab (was man fürs spielen sowieso machen sollte) ist der unterschied kaum noch wahrnehmbar... also etwa 0,5 - 1 frame...also ist Vista gar nicht sooooooo schlecht:roll:
also ich hab unter vista bei HIGH vs HIGH bessere performence... die performence unter VERY HIGH vista dx10 is in etwa so wie (beim selben pc) bei HIGH xp dx9... ist jedenfalls bei mir so Außerdem sieht wie gesagt DX10 durch shader model 4 auch etwas besser aus... bin nicht sicher obs bei high auch so ist, denke aber schon... bei very high (config) xp dx9 vs very high vista dx10 sieht man aber definitv einen unterschied
ja ich habe vista 32bit getestet damit...es sind etwa 4 fps unterschied wo vista langsamer ist...kann ja sein dass es nur bei mir so iss..aba es iss so :ugly: (die vista grafikspielereien hatte ich aus)
edit: kann sein dass es an dem fehlenden sp1 für vista lag