Zitat Zitat von Bullet-time
Öhm... kann jemand nicht mal bei Crysis fragen, ob die nen vergleichsscreenshot haben? Also linke Seite eine Szene mit Dx9, rechts das gleiche mit Dx10?

Ich hab nämlich auch noch nichts gemerkt, was an Dx10 anders aussehen soll, während hingegen der Sprung von Dx7 zu 8 und 9 ziemlich sichtbar war.

@paraphonatic:
Gerüchte aus der Welt schaffen ohne wirklich was zu wissen????
Glaubst ja wohl selbst nicht was du da schreibst...
Klar werden wir die Verbesserungen von DX9 auf DX10
zu spüren kriegen. Werden höchstwahrscheinlich auch Geometrie Shader im Spiel sein, und dass GeometrieShader Funktionen unterstützen wo Vertexshader aus technischen Gründen scheitern ist denk ich allen klar.

@Bullettime: der Unterschied zwischen DX8 und 9 ist nichtmal so groß wie ihn viele Spieleentwickler aus Marketinggründen beschreiben.
Von DX7 zu 8 weiß ichs nicht, hab mich nicht damit befasst.
Klar DX10 unterstützt Unified shader, was sich performencetechnisch toll auswirken wird da sich die Shadertypen einnander aushelfen, und die Geometrie Shader dies sicher bald auch in Crysis zu sehn gibt sind ohne Frage great.
Aber im Grunde ist 95% der DX10 effekte auch mit DX9 genauso lösbar wenns sich nicht grad um so nen Geometrie shader handelt, und sogar die können oft durch Vertexshader ersetzt werden wenn nicht gerade per Graka Polygone hinzugefügt/entfernt werden müssen.