sehe ich auch so... und spätestens da werd ich mir dann auch ne DX10 karte holen![]()
sehe ich auch so... und spätestens da werd ich mir dann auch ne DX10 karte holen![]()
huhu
so hier poste ich das auch nochmal rein xD
so um gerüchte gleich mal aus der welt zu schaffen :=)
das spiel sieht unter DX10 nicht besser aus als unter DX9 es werd nur um einiges besser laufen, und ihr könnt einige details mehr fahren :P
bis jetzt hat DX10 noch keine wesendlichen verbesserungen zu DX9 in sachen grafik !!!
also wer denkt Crysis sieht unter DX10 fotorealistisch aus und unter DX9 wie half life 2 der irrt sich ziemlich !!!
der unterschied werd so in etwa ausehen
beispiel !!!!
win XP (DX9) 30 frames
win vista (DX10) 50 frames
gleichen auflösung & details !!!
liebe grüße
Und was ist mit SM 4 wird das nicht von Crysis unterstützt?
wenn ja: dann sollte man ja einen Unterschied merken
MFG Ph1l1p
Natürlich sieht es auch grafisch anders aus.
Nicht gravierend, aber es sieht definitiv besser aus.
@paraphonatic:
Was du da erzählst stimmt nicht. Crytek selbst hat schon einige Unterschiede aufgezählte (Dynamisch beleuchete Partikelsysteme, sanftere Schatten, ...)
Und es wurde auch schon von einigen Beobachtern bestätigt, die die DX9 Version die DX10 Verssion gesehen haben. Mit DX10 wird Crysis definitiv besser aussehen und in zukunft erst recht. Die kommenden Patches für die CryEngine2, die neue Features integrieren werden hauptsächlich neue DX10 Features sein.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Öhm... kann jemand nicht mal bei Crysis fragen, ob die nen vergleichsscreenshot haben? Also linke Seite eine Szene mit Dx9, rechts das gleiche mit Dx10?
Ich hab nämlich auch noch nichts gemerkt, was an Dx10 anders aussehen soll, während hingegen der Sprung von Dx7 zu 8 und 9 ziemlich sichtbar war.
Nun ja mit den Bildern weiß ich nicht genau aber so richtige Vergleiche gibt es glaube ich noch nicht, und wenn dann is es sicher in der Gallery
Aja und ich glaube in diesem Threat wurde das ganze auch schon ein bisschen diskutiert was die Unterschiede sind :
http://crysis.4thdimension.info/modu...er=asc&start=0
Da wir hier etwas vom Thema DX9 in Richtung Physikberechnungen abgeschweift sind habe ich hier mal einen neuen Thread erstellt in dem ihr weiter diskutieren könnt.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Zitat von Bullet-time
@paraphonatic:
Gerüchte aus der Welt schaffen ohne wirklich was zu wissen????
Glaubst ja wohl selbst nicht was du da schreibst...
Klar werden wir die Verbesserungen von DX9 auf DX10
zu spüren kriegen. Werden höchstwahrscheinlich auch Geometrie Shader im Spiel sein, und dass GeometrieShader Funktionen unterstützen wo Vertexshader aus technischen Gründen scheitern ist denk ich allen klar.
@Bullettime: der Unterschied zwischen DX8 und 9 ist nichtmal so groß wie ihn viele Spieleentwickler aus Marketinggründen beschreiben.
Von DX7 zu 8 weiß ichs nicht, hab mich nicht damit befasst.
Klar DX10 unterstützt Unified shader, was sich performencetechnisch toll auswirken wird da sich die Shadertypen einnander aushelfen, und die Geometrie Shader dies sicher bald auch in Crysis zu sehn gibt sind ohne Frage great.
Aber im Grunde ist 95% der DX10 effekte auch mit DX9 genauso lösbar wenns sich nicht grad um so nen Geometrie shader handelt, und sogar die können oft durch Vertexshader ersetzt werden wenn nicht gerade per Graka Polygone hinzugefügt/entfernt werden müssen.