Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: 180° Sichtweite in Crysis

Erfahrener User Avatar von Dragon01

Beitrag 180° Sichtweite in Crysis

Cool

So möchte ich Crysis auch mal erleben.

http://www.pcgameshardware.de/aid,64...Crysis_und_Co/

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Joa recht cool

Aber eigendlich ne simple Idee!

Nen weißes Tuch so gespannt wie ne halbgugel und dann Beamer und ab gehts! xD ^^
    Also so in der art zumindestens meine ich halt!
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Gesperrt

Standard

joaar is schon was

Professional Avatar von Roberi

Standard

Schon sehr geil die Idee, aber der Rand "im" Bild würde mich extremst stören und ob sich jemand so ein Teil ins Zimmer stellt, ist auch fraglich. Daher bezweifle ich den Erfolg dieses jDomes. Aber man wird sehn, was am Ende herauskommt.

PS: Und theoretisch und praktisch kann man sich das auch sicherlich selbst bauen.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

An sich ne geile Idee ^^

Vllt sehen "Monitore" in ein paar jahren ja nur noch so aus, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass Bildschirme so platte Scheiben bleiben, vllt werden 3DBrillen nen riesenaufschwung halten.

Auf jeden Fall find ich das cool, sicher nen ganz anderes Spielerlebniss, wenn jetzt nur noc Spile so optimiert werden ^^ (am rand zb ist das total gestreckt etc)

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Wow....

Echt geil, wieviel kostet es denn, mit Beamer???^^
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Erfahrener User Avatar von 5c4r

Standard

125 - 200 $ für ne billige halbkugel ???
    Ist irgentwie ziemlich teuer, man kann das doch wohl auch billiger machen
    wenn das Ding so 50 € kosten würde wärs bestimmt ein großer Erfolg
    Aber man könnte das ja uch noch mit einen ergonomischen Zocker Sitz verbinden und dann für 200 $ verkaufen

Erfahrener User Avatar von Mad_Flo

Standard

Naja sieht für mich noch ein bischien zu verzehrt aus. Wahrscheinlich zahlt mann für alle Teile dann auch noch ne schweine Summe. Außerdem weiß ich gar ned wo ich son Trumm hinstelln solte, also nein danke ohne mich. Aber wenn man das Ding mit so einer Art Wii steuerung verbinden würde und die Optik nicht so verzehrt währe uuuund ich platz hätte, würd ich mir so ein Ding zulegen

MfG

Flo
    Geändert von Mad_Flo (12.05.2008 um 00:37 Uhr)
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

Professional Avatar von randfee

Standard

eigentlich ne sehr geile Idee, ich glaube das sollte ich mal an nem verregneten Samstag zusammenbauen. hohe fov Werte am platten Monitor finde ich immer extremst störend, aber auf einer konkaven Fläche um mich herum wäre das sicher nicht schlecht. Ich würde aber ein paar Sachen ändern.

1. Augen/Kopf sollten im Mittelpunkt der Kugel sein
    2. Ich will sitzen, was durch 1. aber sicher gut realisierbar wäre

Problem:
    Die normale fov Projektion wäre dann aber durch extreme sphärische Abberation (wegen Kugelform) am Rand aber noch extremer aufgeweitet, das müsste man am Rand stark stauchen zum Kompensieren. Ich wollte schon immer mal wissen, ob es einen Treiber gibt mit dem man das aktuelle Bild beliebig verzerrt ausgeben kann... quasi nen Verzerrfilter, dem man ein Verzerrungsmesh/Algorithmus vorgeben kann. Weiß das einer?
    Auf dessen Video sieht das eigentlich recht gut aus, das kann nicht die einfache Projektion eines Bildes mit hohem (180°??) fov Wert sein, da lügt er! Wer nicht versteht was ich meine zeichne sich das mal auf bzw. frage nach, ich erklärs gern.

Wäre echt cool, wenn die Spiele-Hersteller mal mehr Ausgabemöglichkeiten in ihre Engine integrieren würden. So wäre es für ein solches Setup extrem hilfreich, wenn ein Drehen der Blickrichtung der Maus in der Horizonten (auch Vertikalen), nicht das Verschieben des Hintergrunds mit sich führt (Landschaft verschiebt sich von links nach rechts), sondern nur die Ausrichtung der Waffe. Dies würde dazu führen, dass man diese Kugel dann so bauen könnte, dass man durch Drehen des Kopfes oder besser einfach durch ne Knarre oder 3D Maus in der Hand überall hinschießen kann und sich dabei auch rechts links oben unten drehen muss. So wie die fps-Sicht jetzt ist zielt man/schaut man ja immer auf den selben Punkt am Monitor, was ich blöd finde. Es macht das Zielen auch ungemein schwerer!! Ordentlich realisiert würde der Hintergrund (die Spielwelt) also unabhängig vom Fadenkreuz ausgegeben.

Beim jetzigen Spielprinzip dreht man die Maus und bewegt somit das ganze Bild solange, bis das Ziel in der Mitte ist. Das ist eigentlich falsch rum. Man müsste die Maus bzw. das Fadenkreuz ins Ziel bewegen auf einem Hintergrund der quasi ruht, das ist viel logischer fürs Gehirn (und auch einfacher und weniger verwirrend), denn es ist unnatürlich, dass man sich scheinbar selber in der Lage-verändert, dies im Kopf (Gleichgewichtsorgan) nicht mitbekommt.
    Probiert es aus: Stellt eine Zeitung an die Wand und versucht die Überschriften zu lesen während ihr vorbeilauft oder rumhampelt und versucht diese zu lesen, wenn ihr sitzt und jemand hampelt mit der Zeitung in der Hand umher. ERsteres ist viel einfacher, ist aber leider das Gegenteil der heute üblichen video-Darstellung bei first-Person Spielen
    Geändert von randfee (12.05.2008 um 02:23 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User Avatar von Mad_Flo

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Beim jetzigen Spielprinzip dreht man die Maus und bewegt somit das ganze Bild solange, bis das Ziel in der Mitte ist. Das ist eigentlich falsch rum. Man müsste die Maus bzw. das Fadenkreuz ins Ziel bewegen auf einem Hintergrund der quasi ruht, das ist viel logischer fürs Gehirn (und auch einfacher und weniger verwirrend), denn es ist unnatürlich, dass man sich scheinbar selber in der Lage-verändert, dies im Kopf (Gleichgewichtsorgan) nicht mitbekommt.
    Probiert es aus: Stellt eine Zeitung an die Wand und versucht die Überschriften zu lesen während ihr vorbeilauft oder rumhampelt und versucht diese zu lesen, wenn ihr sitzt und jemand hampelt mit der Zeitung in der Hand umher. ERsteres ist viel einfacher, ist aber leider das Gegenteil der heute üblichen video-Darstellung bei first-Person Spielen
    Versteh schon was du meinst. Deswegen meinte ich auch, mann bräuchte ne art Wii Steuerung, sprich mitn Sensor. Son Headset währ schon klasse das die Kopfbewegungen erfasst, aber da müssten die Entwickler dafür auch Software und Hardware entwickeln und da liegt wieder das Problem. Da kann einen die Sensorbar der Wii auch nicht helfen die is ja für solche Kuppeln nicht gemacht.
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte