Ja, die Source-Engine hat echt eine gute Performance. Für mich das beste (Hardware-)preis/Leistungs Verhältnis, das soll erst einer nachmachen ! Außerdem wird sie, wie schon genannt, ständig geupdated. Bin auch sehr großer Source-Engine-Fan.
CryEngine 2 sieht für mich auch sehr ausgewogen aus und bietet neben schöner Grafik auch ordentliche Physik und tolle Atmosphäre, nach dem, was ich bisher gesehen habe.
Mit der Unreal3-Engine kenn ich mich nicht gut aus, aber die Unreal2-Engine fand ich klasse ! Mal gucken, was da noch auf uns zukommt.
Die PhysiX-Engine ist ja keine komplette Engine. Dass man für die neuen Effekte eine Physik-Karte braucht, finde ich nicht so toll. Durch die Implementierung in die Unreal3-Engine, mit der ja viele Spiele produziert werden, hat diese Engine so oder so gute Aussichten.
Gegen die Havok-Engine gefällt mir auch sehr gut, angeblich, hat aber die PhysiX-Engine das Duell gegen diese Engine gewonnen. Zu begründen wäre z.B. dadurch, dass die PhysiX-Engine die Konsolenwelt mit Hilfe der Unreal3-Engine dominiert. Auf dem PC scheint die Havok-Engine aber beliebter zu sein.