Naja, also viel eher würden die Leute im Dschungel
1.) Ihre eigene (Team -)Taktik anwenden oder
2.) Auf dich schießen, wenn sie dich sehen und nicht deine Verhaltensmuster "studieren".
:?
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hab doch gerad back to topic angedeutet^^
die sache mit der KI musste dir wohl von jemanden erklären lassen, der schon länger hier im forum ist un mehr ahnung von der materie hat, kenn mich diesbezüglich nicht so aus
aber die KI in crysis is ja in der lage veränderte objekte wie umgefallene bäume zu nutzen, z.b. als deckung
Hey noxon,
ich weiß von ein paar sehr guten vereinfachten Flüssigkeits-Simulationen. Also bei einem Quad-Core wäre ich mir nicht so sicher, ob man da das Wasser nicht volumetrisch berechnet könnte. Ich such bei Gelegenheit mal den Code raus, ein Bekannter hat sowas gemacht.
Ich hab mich schon öfter gefragt, was für Leute die für sowas einstellen. Ich denke aber, dass es fast nur Informatiker sind und keine Physiker, auch wenn die da vielleicht ganz gut zu gebrauchen wären. Würde mich echt mal interessieren! Job-technisch auch nicht ganz uninteressant. Wer auch immer es bei Crytek gemacht hat sollte sich unbedingt nochmal Newtons Gleichungen angucken :)... hahahaha
Ich bin übrigens Physiker, deshalb verstehe ich ein wenig was davon :)
Wegen der KI: Sie wird ihre eigenen Taktiken nutzen und das Vorgehen des Spielers berücksichtigen. Das die NPCs die Umgebung und ihre Veränderungen aktiv nutzen wurde ja schon oft gesagt ;). Wenn die KI merkt das sie mit einer Taktik euch nicht klein kriegt wird sie (glaube ich) eine Improvisation simulieren.
Das Problem ist, dass ein aktuelles Spiel auch noch auf einem SingleCore Prozessor laufen muss und sich die Rechenleistung mit der AudioEngine, der KI, der Gameplay Logik und der Grafikengine teilen muss.
Ich hatte kürzlich noch in einem anderen Thread ein Link zu einem Interview mit einem Physiker gepostet, der jetzt bei Microsoft arbeitet. Früher hat er am Jet Propulsion Laboratory gearbeitet und jetzt betreibt er Entwicklungsarbeiten im Bereich der Spielephysik bei MS. Es ist wirklich ein sehr interessantes Interview.Zitat:
Ich hab mich schon öfter gefragt, was für Leute die für sowas einstellen. Ich denke aber, dass es fast nur Informatiker sind und keine Physiker, auch wenn die da vielleicht ganz gut zu gebrauchen wären. Würde mich echt mal interessieren!
Im Bereich der KI weiß ich, dass Crytek damals für FarCry extra einen Mathematiker eingestellt hat, der sich auf Neuronalen Netze und künstliche Intelligenz spezialisiert hat.
Das sind also längst nicht alles Informatiker. Ein Entwicklerstudio braucht auch Physiker und Mathematiker, die ihnen die richtigen Formeln entwickeln und die Informatiker müssen lediglich dafür sorgen dies so performanceschonend wie möglich umzusetzen.
Bin ich der einzige oder finden auch noch andere, dass das Gras und der Wald in dieser Szene immer am besten aussehen?!
http://www-users.rwth-aachen.de/mega..._grassland.jpg
Da ist irgendwas anders. Das Gras wirkt satter, vielleicht "nass". Das Licht ist auf jeden Fall anders. In dem video sieht man auch 2 Team Mitglieder, die sich neben einem ins Gras werfen, auch eine Frau... die man sicher irgendwo wieder retten darf... gg
Weiß jemand, ob der Regen die Oberflächen nass machen kann und somit die Farbgebung realistisch ändert?
deine frage kann ich leider nix sagen, hab au schon man paar fragen zum regen gestellt aber keine antwort erhalten.
die szene fand ich bis jetzt au immer am besten, auch die bäume im hintergrund und die animationen...hab aber das gefühl dass wir das so net zu sehen kriegen werden, hebt sich zu stark von den anderen szenen ab
aber vllt ja doch *hoff*
kann dazu vielleicht mal irgendwer was sagen? Cry-Alex oder sonstwer?
Ich finde auch, dass die Optik dieser Szene sich stark von anderen abhebt, es wirkt ganz anders und zwar noch besser, nicht nur in meinen Augen!
Ist das eine ganz andere/alte Version oder einfach nur "nass" durch Regen oder das dunkle Licht? Von irgendwelchen Nachteinsätzen haben wir ja auch noch nicht viel zu sehen bekommen. Die Szene als man aus dem Flugzeug springt war auch gigantisch.... Ich bin davon überzeugt, dass sich mit der engine ganz tolle nächtliche Szenarien machen lassen. Mir schwebt da so eine Anhöhe vor, von der aus man in ein Tal blickt in dem es grade gegen die Aliens so richtig abgeht! Nachts! Es kracht und Blitzt (Explosionen) überall...!! Wenn man mittendrin ist, kann man das Nachtsichtgerät nicht benutzen, weil man sonst geblendet wird! GEIL!!
Trotzdem... dieser "nasse" & düstere look in dieser Szene mit dem sehr dichten hohen Gras, einfach geil! Hoffentlich haben sie das nicht geändert!
Gruß
Andreas
dass die szene so "anderes" wirkt denke ich leigt eben an dem depth-of-field effekt, welchen man nicht in allen vids zu sehen bekommt
außerdem herrscht in diesem levelabschnitt ein ganz andere atmosphäre, also nicht dieser sonnenschein-look
wenn man sich mal ein einzelnen bild ansieht, bemerkt man auch, dass nur eing eringer teil in der mitte scharf dargestellt wird, der dann ziemlich abprubt ins unscharfe übergeht - wie im "reallife" auch wenn man das eben nicht aktiv warnimmt, trägt das sehr zum räumlichen seh-gefül bei
ob nun (wenn überhaupt) das wasser auf den pflanzen die farben in irgendeiner weiße verändert, weiß glaub ich bis jetzt nur crytek ;)
hat gerade jemand den link zu diesem vid in guter auflösung parat?
Du bist ein Dusel ;)
schau doch mal in unserem Downloadbereich!
http://crysis.4thdimension.info/modu...=getit&lid=146
aber mein internet ist so langsam :D das dauert so lange das runterzuladen :(
naja gut ich habe zeit ^^
Vielleicht spielt es ja auch nur zu einer anderen Tageszeit. Crysis hat ja ein sehr variables Beleuchtungssystem, dass sich jeder Tageszeit anpasst und wer weiß. Abends, wenn die Sonne nicht mehr so von Oben auf den Dschungel scheint, dann wirkt alles sicherlich etwas dunkler.
Wie man sieht kann sich die Umgebung ganz schön ändern:
Bild1, Bild2
Und hier kann man ganz gut erkennen, dass in der Nähe der Eissphäre alles etwas düsterer zu werden scheint.. Entweder das oder der Himmel ist dort nur bewölkt. Jedenfalls wirkt dort auch alles etwas grüner, dunkler und unheimlicher.
ja das stimmt schon, man sieht es immer hier und da und doch, wir haben noch kein richtiges Video gesehen, wie es so im Unterholz aussieht, wenn die Sonne tief steht, es stark bewölkt ist, blitzt kracht oder gar ganz dunkel ist.
Ich hoffe, dass man in den 11h alles zu sehen bekommt. Am liebsten hätte ich ja, wenn man selber die Startzeit entscheiden könnte, dann könnte man jedes Level mal in anderer Atmosphäre spielen.... das wäre geil und sicher null Aufwand!
es hieß doch der normale tages/nacht-wechsel dauert 2 stunden, ist aber problemlos umstellbar
was regen angeht weiss scheinbar niemand was genaueres zu
Was cool wäre, wenn man als Einstellung wählen könnte "Tageszeiten Getreu" oder so ähnlich ;)
Dass es also um 6 Uhr frühs in Crysis gerade hell wird, es um 12 Uhr volle pulle scheint, bzw. regnet (!) und es um 6 Uhr abends langsam dunkler wird und es um 12 Uhr nachts dunkel ist (war glaube ich unnötig zu erklären :D :razz:).
Aber so viel ich weiß, will Crytek ja, dass bestimme Missionen nur bei Tag bzw. bei Nacht ausgeführt werden. Deshalb wäre das ein Hindernis mit der Echtzeit! :-|
mh wäre auch schwer wenn man dann online spielt :D wär dann beispielsweise hier gerade hell und in amerika würde es dunkel sein :D
warum nicht??? Würde doch gehen!
Die Deutschen spielen halt um 12 Uhr In Crysis am Tag und in Amerika zocken sie gerade (ich glaube 6 Stunden Zeitverzögerung, oder?) um 18 Uhr, wenns bei denen dann halt in Crysis dunkel ist.
Wäre doch eigentlich möglich, aber hast Recht, das käme net so toll rüber ;)
wobei man diese funktion im online modus ja schon ausschalten könnte.. im SP wäre es ganz cool, wobei man dann die karierre vllt innerhalb eines realen tages durchspielen würd.. irgendwie unrealistisch oder?
Leute, das geht nicht.
Man spielt entweder bei Tag oder Nacht, das geht nicht als Mix... also um mich besser auszudrücken: Es ist nicht möglich, dass ein Spieler im Morgengrauen und ein anderer Spieler bei praller Mittagssonne spielt und der andere bei Abenddämmerung.
Es ist nur eine Beleuchtungszeitzone möglich, also alles bei jedem das selbe!
hmmm.... deutscher server; deutsche tageszeit und vll auch wetter ? :shock:
aber mal ernsthaft. Das Spiel hätte noch mehr replay-value, wenn man, nachdem man durchgespielt hat, Tageszeit und Wetter für jedes Level einstellen könnte wie man will wenn man dieses startet.
Wenn es regnet und stürmt (wird es stürmen?!?), kann man sich viel besser anschleichen, keiner hört einen, geile Vorstellung!
Stürme kann man sich immer schön vorstellen!
So richtig stürmischer Regen, überall fliegen einem die Tropfen um die Ohren.
Und jetzt das geilste:
Wenn in diesem Sturm, samt Regen und Blitzen, so abgebrochene Stücke von den Palmen oder Gras in der Luft rum fegen würde. Das käme doch geil rüber ;)
Realistisch auf jeden Fall...
da braucht man doch kein patch für, oder crytak muss seine zeit nicht dafür opfern.
man kann es selber im Sandbox 2 Edtitor nach belieben einstellen :)
Tjo also potenziel steckt in der Engine auf jeden Fall, damit ist ja so gut wie alles möglich.
Bin mal gespannt wie die Spiele mit der CryEngine 2 in 1 bis 1 1/2 Jahren aussehen, total aufgebohrte Grafik und haufenweise effekte.
Tropenstürme, Tsunamis, Erdbeben, usw alles was das Katastrophenherz begehrt :-D