Naja, also viel eher würden die Leute im Dschungel
1.) Ihre eigene (Team -)Taktik anwenden oder
2.) Auf dich schießen, wenn sie dich sehen und nicht deine Verhaltensmuster "studieren".
:?
Druckbare Version
hab doch gerad back to topic angedeutet^^
die sache mit der KI musste dir wohl von jemanden erklären lassen, der schon länger hier im forum ist un mehr ahnung von der materie hat, kenn mich diesbezüglich nicht so aus
aber die KI in crysis is ja in der lage veränderte objekte wie umgefallene bäume zu nutzen, z.b. als deckung
Hey noxon,
ich weiß von ein paar sehr guten vereinfachten Flüssigkeits-Simulationen. Also bei einem Quad-Core wäre ich mir nicht so sicher, ob man da das Wasser nicht volumetrisch berechnet könnte. Ich such bei Gelegenheit mal den Code raus, ein Bekannter hat sowas gemacht.
Ich hab mich schon öfter gefragt, was für Leute die für sowas einstellen. Ich denke aber, dass es fast nur Informatiker sind und keine Physiker, auch wenn die da vielleicht ganz gut zu gebrauchen wären. Würde mich echt mal interessieren! Job-technisch auch nicht ganz uninteressant. Wer auch immer es bei Crytek gemacht hat sollte sich unbedingt nochmal Newtons Gleichungen angucken :)... hahahaha
Ich bin übrigens Physiker, deshalb verstehe ich ein wenig was davon :)
Wegen der KI: Sie wird ihre eigenen Taktiken nutzen und das Vorgehen des Spielers berücksichtigen. Das die NPCs die Umgebung und ihre Veränderungen aktiv nutzen wurde ja schon oft gesagt ;). Wenn die KI merkt das sie mit einer Taktik euch nicht klein kriegt wird sie (glaube ich) eine Improvisation simulieren.
Das Problem ist, dass ein aktuelles Spiel auch noch auf einem SingleCore Prozessor laufen muss und sich die Rechenleistung mit der AudioEngine, der KI, der Gameplay Logik und der Grafikengine teilen muss.
Ich hatte kürzlich noch in einem anderen Thread ein Link zu einem Interview mit einem Physiker gepostet, der jetzt bei Microsoft arbeitet. Früher hat er am Jet Propulsion Laboratory gearbeitet und jetzt betreibt er Entwicklungsarbeiten im Bereich der Spielephysik bei MS. Es ist wirklich ein sehr interessantes Interview.Zitat:
Ich hab mich schon öfter gefragt, was für Leute die für sowas einstellen. Ich denke aber, dass es fast nur Informatiker sind und keine Physiker, auch wenn die da vielleicht ganz gut zu gebrauchen wären. Würde mich echt mal interessieren!
Im Bereich der KI weiß ich, dass Crytek damals für FarCry extra einen Mathematiker eingestellt hat, der sich auf Neuronalen Netze und künstliche Intelligenz spezialisiert hat.
Das sind also längst nicht alles Informatiker. Ein Entwicklerstudio braucht auch Physiker und Mathematiker, die ihnen die richtigen Formeln entwickeln und die Informatiker müssen lediglich dafür sorgen dies so performanceschonend wie möglich umzusetzen.
Bin ich der einzige oder finden auch noch andere, dass das Gras und der Wald in dieser Szene immer am besten aussehen?!
http://www-users.rwth-aachen.de/mega..._grassland.jpg
Da ist irgendwas anders. Das Gras wirkt satter, vielleicht "nass". Das Licht ist auf jeden Fall anders. In dem video sieht man auch 2 Team Mitglieder, die sich neben einem ins Gras werfen, auch eine Frau... die man sicher irgendwo wieder retten darf... gg
Weiß jemand, ob der Regen die Oberflächen nass machen kann und somit die Farbgebung realistisch ändert?
deine frage kann ich leider nix sagen, hab au schon man paar fragen zum regen gestellt aber keine antwort erhalten.
die szene fand ich bis jetzt au immer am besten, auch die bäume im hintergrund und die animationen...hab aber das gefühl dass wir das so net zu sehen kriegen werden, hebt sich zu stark von den anderen szenen ab
aber vllt ja doch *hoff*
kann dazu vielleicht mal irgendwer was sagen? Cry-Alex oder sonstwer?
Ich finde auch, dass die Optik dieser Szene sich stark von anderen abhebt, es wirkt ganz anders und zwar noch besser, nicht nur in meinen Augen!
Ist das eine ganz andere/alte Version oder einfach nur "nass" durch Regen oder das dunkle Licht? Von irgendwelchen Nachteinsätzen haben wir ja auch noch nicht viel zu sehen bekommen. Die Szene als man aus dem Flugzeug springt war auch gigantisch.... Ich bin davon überzeugt, dass sich mit der engine ganz tolle nächtliche Szenarien machen lassen. Mir schwebt da so eine Anhöhe vor, von der aus man in ein Tal blickt in dem es grade gegen die Aliens so richtig abgeht! Nachts! Es kracht und Blitzt (Explosionen) überall...!! Wenn man mittendrin ist, kann man das Nachtsichtgerät nicht benutzen, weil man sonst geblendet wird! GEIL!!
Trotzdem... dieser "nasse" & düstere look in dieser Szene mit dem sehr dichten hohen Gras, einfach geil! Hoffentlich haben sie das nicht geändert!
Gruß
Andreas
dass die szene so "anderes" wirkt denke ich leigt eben an dem depth-of-field effekt, welchen man nicht in allen vids zu sehen bekommt
außerdem herrscht in diesem levelabschnitt ein ganz andere atmosphäre, also nicht dieser sonnenschein-look
wenn man sich mal ein einzelnen bild ansieht, bemerkt man auch, dass nur eing eringer teil in der mitte scharf dargestellt wird, der dann ziemlich abprubt ins unscharfe übergeht - wie im "reallife" auch wenn man das eben nicht aktiv warnimmt, trägt das sehr zum räumlichen seh-gefül bei
ob nun (wenn überhaupt) das wasser auf den pflanzen die farben in irgendeiner weiße verändert, weiß glaub ich bis jetzt nur crytek ;)