Naja, also viel eher würden die Leute im Dschungel
1.) Ihre eigene (Team -)Taktik anwenden oder
2.) Auf dich schießen, wenn sie dich sehen und nicht deine Verhaltensmuster "studieren".
:?
Druckbare Version
hab doch gerad back to topic angedeutet^^
die sache mit der KI musste dir wohl von jemanden erklären lassen, der schon länger hier im forum ist un mehr ahnung von der materie hat, kenn mich diesbezüglich nicht so aus
aber die KI in crysis is ja in der lage veränderte objekte wie umgefallene bäume zu nutzen, z.b. als deckung
Hey noxon,
ich weiß von ein paar sehr guten vereinfachten Flüssigkeits-Simulationen. Also bei einem Quad-Core wäre ich mir nicht so sicher, ob man da das Wasser nicht volumetrisch berechnet könnte. Ich such bei Gelegenheit mal den Code raus, ein Bekannter hat sowas gemacht.
Ich hab mich schon öfter gefragt, was für Leute die für sowas einstellen. Ich denke aber, dass es fast nur Informatiker sind und keine Physiker, auch wenn die da vielleicht ganz gut zu gebrauchen wären. Würde mich echt mal interessieren! Job-technisch auch nicht ganz uninteressant. Wer auch immer es bei Crytek gemacht hat sollte sich unbedingt nochmal Newtons Gleichungen angucken :)... hahahaha
Ich bin übrigens Physiker, deshalb verstehe ich ein wenig was davon :)
Wegen der KI: Sie wird ihre eigenen Taktiken nutzen und das Vorgehen des Spielers berücksichtigen. Das die NPCs die Umgebung und ihre Veränderungen aktiv nutzen wurde ja schon oft gesagt ;). Wenn die KI merkt das sie mit einer Taktik euch nicht klein kriegt wird sie (glaube ich) eine Improvisation simulieren.
Das Problem ist, dass ein aktuelles Spiel auch noch auf einem SingleCore Prozessor laufen muss und sich die Rechenleistung mit der AudioEngine, der KI, der Gameplay Logik und der Grafikengine teilen muss.