Hat die einen mitgerissen?
Ja oder?
Gibbet da Bilder oder Viedos von?
EDIT: Hab bei youTUBE eins gefunden. Das is ja mal der Hammer. Schaut fett aus.
Druckbare Version
Hat die einen mitgerissen?
Ja oder?
Gibbet da Bilder oder Viedos von?
EDIT: Hab bei youTUBE eins gefunden. Das is ja mal der Hammer. Schaut fett aus.
fear ich bitte dich dieses spiel is das allerletzte
@CelluX: hat einen mitgerissen, nach videos musste ma bei youtube suchen, lädt bei mir gerade net
@megaman: mag ja sein das es deiner meinung nach das allerletzte ist, hier gehts aber allein um die druckwelle!
Edit: einfach bei youtube nach "fear ending" suchen, dann bekommste genug ergebnisse
Stimmt. Da könnte man sicherlich noch einiges verbessern. Besonders an der Gravitationskonstante könnten sie etwas schrauben. Mir kommt es immer so vor, als ob die Dinge viel zu langsam beschleunigen.
Ich bin mir auch zu 99,9% sicher, dass es keine bewefgten Tsunamis geben wird. Das Einzige, was man bisher sehen konnte war die eingefrohrene Tsunamiwelle.Zitat:
Thema Wasser:
An Tsunamis glaube ich nicht, das würde ziemlich mies aussehen, da das Wasser nicht wirklich simuliert wird, sondern nur die Wasseroberfläche dargestellt und für Wellen verbogen wird!
Das wird alles sein, was man davon zu sehen bekommt.
Sei froh, dass sie es nciht gemacht haben. Für eine wirklich realistische Wassersimulation haben heutige Rechner viel zu wenig Rechenpower. Gafaktes Wasser ist momentan noch viel performanter und trotzdem schöner.Zitat:
Da fließt nix! Ich habe zu Anfang gehoffe, sie würden Wasser mit Partikelphysik/Strömungsdynamik simulieren, tun sie aber net, da gibt es ein paar recht einfache Modelle zu.
In BioShock sieht man auch sehr gut, was sich auch ohne echte Simulation alles darstellen lässt
Davon kannst du aber ausgehen. Die haben 100%ig einige Phsyiker und Mathematiker im Haus. Wenn man so eine Physikengine und so eine ausgeklügelte KI erstellen will, dann braucht man auch schon Leute, die sich auf diese Dinge spezialisiert haben. Der Programmierer alleine kriegt so etwas nicht hin. Der hat seine stärken in anderen Bereichen.Zitat:
Wenn man aber keinen Physiker in der Mannschaft hat (unterstelle ich jetzt mal)
Gibt es leider nicht. In den einem ungarischen Demo-Video hat der Panzer doch einen nuklearen Sprengsatz in den 1km weit entfernten Berg geschossen und die Explosion war sofort zu hören.Zitat:
Was ich mich schon länger frage: Gibt es in Crysis Schallgeschwindigkeit und damit eine Verzögerung bei weit entfernten Explosionen z.B.? Oder beim Gewitter?!!? Das wäre mal nett und auch kein großer Programmieraufwand!
Ich find's auch etwas schade, dass das nicht so ist. Ich glaube auch, dass der Programmieraufwand dafür eigentlich nciht hoch sein kann. Wenn das Soundereignis ausgelöst wird, wird schnell die Entfernung zum Spieler gemessen und der sound verzögert. Das sollte absolut kein Problemsein, aber wahrscheinlich wäre das schon wieder zu realistisch.
In Filmen hört man auch immer sofort die Explosion in der Ferne und Raumschiffe machen auch Geräusche im All. So ist das halt.
was schlüssige sachverhalte wie das mit der schallverzögerung sind ja dem entwickler überlassen ob ers reinbringt oder nich
und wenn man ma die entwicklung der grafischen darstellung in den letzten jahren und nun von den physikengines durch mehr prozessor-kerne verfolgt, muss man ja wohl eingestehen dass es nicht mehr lange dauert ein nahezu "realistisches" spiel an den kunden zu bringen, vllt 25-25 jahre
ach ja 25-25 hahaha naja aber im ernst du musst allerdings zugeben das irgendwann schluss is mit dem realitätsgrad und crysis hat einen riesen schritt in richtung ende gemacht.man kann davon ausgehn das es mit der grafik in den nächsten jahren wirklich steil bergaufgeht allerdings is so viel net mehr rauszuholen
KI hab ich ganz vergessen, dass wird wohl nochn weilchen dauern, ok, in shootern vllt nich ganz so wichtig wie grafik oder physik, aber einem computer die komplexität eines menschlichen gehirns einzutrichtern - schwierig schwierig
edit: wir sind wohl etwas vom thema abgekommen
also wegen der ki hab ich ma ne frage wie muss ich mir das vorstellen die gegner lernen doch von dir oder also könne die maximal so gut werden wie du selbst. gucken die sich eigentlich auch die verhaltensmuster von dir ab und übernehmen sie?