Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Infos zur KI von Crysis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard Infos zur KI von Crysis

The enemy characters use "smarter tactics," he says. "In Far Cry, they only knew certain things -- where the terrain is, where you are. But in Crysis they understand where the fences are, where the trees, rocks, enemies and vehicles are. This understanding, which sounds trivial, is really expensive" in terms of processing power, he says.

Quelle: http://www.wired.com/news/culture/ga...ory_page_next1

sehr interessanter Artikel

Professional Avatar von noxon

Standard

Darauf scheinen sie sehr stolz zu sein, dass sich die Gegner in der sich dynamisch ändernden Welt auch zurechtfinden und auch hinter Bäumen Deckung suchen, die da im ursprünglichen Level gar nicht lagen, sondern nur da liegen, weil man sie vorher gefällt hat.

Man kann also keine fertigen KI-Taktiken festlegen, wenn man das Level konstruiert. Die Gegner müssen wirklich selbstständig handeln und auf Veränderungen im Levelaufbau reagieren und das das schwierig ist, das kann ich mir denken.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von Bullet-time

Standard

Ich hoffe bloß, dass die KI so gut wird wie sie beschrieben wird... die Farcry KI wurde ja auch hoch gelobt, aber mehr als Kanonenfutter warn die auch nicht.

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Also das mit der dynamik ist ein sehr schlagendes Argument! Und ich habe vertrauen, ich nehme an das 6 Personen die sich nur mit AI auseinandersetzten doch einiges auf die Beine stellen werden, gerade bei dieser Basis die Crytek besitzt!

VIP Avatar von foofi

Standard

ja, das ist eigentlich schon länger bekannt...

Das sagen die auf Deutsch in einem Interview bei der Giga//Games Show auf der Gamesconvention - siehe Downloadbereich!

Hab den Titel bearbeitet, "neu" ist das ja nicht...

Stichworte