Da scheint jemand "wach" zu werden ;)...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81375/from/rss09
Druckbare Version
Da scheint jemand "wach" zu werden ;)...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81375/from/rss09
Hm... also von mir aus solls jz noch so weitergehen dann hab ich etwas davon, bin bereits am Leiber drucken
vorderseite: Verbot für Killerspiele
Rückseite: Billige Importspiele aus Österreich!
www.killerspielefürdeutschland.at
:P
Das ganze ist wie so nen Dejavü Erlebnis: Zur Erinnerung nach dem Amoklauf in Erfurt hat auch ganz Deutschland aufgeschrieen und wer war der Sündenbock: Die PC-Spiele. Dieses Jahr hab ich meine Seminarfacharbeit darüber beendet und um das ganze mal ganz Kurz zu machen:
Im kopf gibt es ne „real life“ Seite und ne“ Virtual life“. Dazwischen ist wie so ne Art Membran. Wenn die beschädigt ist (z.B durch Familie, Freunde, Ausgeschlossenheit aus der Gesellschaft oder ähnliches) dann es leicht passieren das diese psychisch kranken Personen Anfangen die beiden Welten zu vertauschen, bzw zu vermischen. PC-Spiel, Horrorfilme, oder aber auch Nachrichtenberichte aus Kriegsgebieten füllen die „Virtual life“ Seite mit Informationen und diese können. D.h. PC-Spiele sind gewiss ein Faktor der bei der ganzen Sache mitspielt, jedoch nur ein Multiplikator. Politiker stellen aber gerne mal Medien als Auslöser hin und das regt mich so extrem auf.
Es ist schlimm das so etwas passiert aber so etwas wird es immer geben. Wenn jemand so psychisch Krank ist und sich das in den Kopf setzt, dann besorgt er sich schon “irgendwo“ her die nötigen Mittel, und such ganz bewusst nach eindrücken wie er seinen Plan verbessern kann.
Die frage die dahinter steht ist doch nicht, was sind die Multiplikatoren oder was sind die Ursachen das er überhaupt auf solche Gedanken kommt. Und, sorry aber, da muss sich unsere ganze Gesellschaft mal an die Nase fassen weil wir sind es schließlich die jemanden zum Außenseiter machen, ihn nicht akzeptieren, unterdrücken oder sonste was. Problem nur: an der Gesellschaft lässt sich schlecht was ändern, dafür sind wir einfach zu viele Individuen.
Frage also: Welche anderen Ursachen gibt es ?
Und die alles zum verbot machen Politik führ nur dazu es für diese Leute noch Attraktiver wird sich dort ihre „Inspirationen“ zu holen.
Aber so war das in De3utschland schon immer. Wir haben kein geld, keine Zeit und keine Lust uns mit den Ursachen zu beschäftigen also wird sich ein Sündenbock gesucht und dieser dann Fertig gemacht!
Danke liebe Politiker!
Kling interessant!
Will mehr wissen 8O
@Roerrich
du hast PN ^^
Also ich habe mir mal die ganzen Postings und Briefe von ResistanceX (Der Amokläufer) durchgelesen und da sieht man ganz eindeutlich, dass seine Probleme ganz wo anders lagen und definitiv nichts mit gewalttätigen Computerspielen zu tun hatten.
Ich frag mich übrigens gerade, warum die Regierung noch nicht das Internet verboten hat. Schließlich kriegt man an jeder Ecke die schönen hübschen Videos aus dem Irak, wie einem die Köpfe abgesägt werden, oder wie auf dem Schulhof die Kinder zusammengeprügelt werden.
Sowas soll ja bei den Schülern auf dem Handy sehr beliebt sein, habe ich mir sagen lassen.
Da handelt es sich wirklich mal um das echte Leben und da sagt keiner was.
Die Politiker sollten sich lieber erst einmal ein wenig informieren, wo mögliche Quellen für so ein Verhalten herrühren könnten, anstatt irgendwelche wilden Schlussfolgerungen zu ziehen, die sie sich mit ihrem begrenztem Horizont gerade noch so zusammenreimen können.
^^ sollen die das so machen wie in China, halt Filtern und Emails mitlesen ;) Mein Kumpel war 2 jahre dort, der fand das dort richtig Hardcore was die mit einem machen... richtig so! :DZitat:
Zitat von noxon
um 20:15 Uhr läuft auf dem Sender WDR eine Diskussionssendung mit dem Thema "Killerspiele"hart-aber-fair@wdr.deTel.: 0800/5678-678Fax: 0800/5678-679Ruft an, faxt oder mailt. Es ist wichtig sich zu äußeren. Zeigt ihnen was ihr fühlt und denkt und beweist ihnen, dass wir ganz normale Menschen sind
Hab mir die komplette Sendung mal angeguckt und fande es sehr interessant.Der Aspekt des einen Journalisten der sich für Computerspiele ein gesetzt hat fande ich sehr gut.
Ein Verbot fände ich für übertrieben
Bis jetzt besser als Frontal und der Spiegel Interview von Crytek!
OMG (Bin erst jetzt dazu gekommen das hier zu lesen)
Das ist doch der Hammer! Wie immer sind Computerspiele schuld! Die Eltern oder Lehrer haben ihn natürlich nicht dazu gebracht.... neiiiin.. es waren sicher Spiele -.-....
Aber ich hab was wichtiges entdeckt!
>>>>2 von 4 Amokläufern tragen Boxershorts!!! VERBIETET BOXERSHORTS!!!!<<<<