Genau so sieht es aus. 100 % Meine Meinung!!! Und hör auf auf die posts von Martin80 zu reagieren, entweder er will hier nur die Leute anheizen oder er ist halt bei den öffentlich Rechtlichen beschäftigt... oder einfach ARD-Fanboy :-D
Druckbare Version
ich guck auch ard und zdf !!!
und wer lieber bauer sucht frau , dsds , gzsz, oder auch olli geissen und britt guckt der ist bei den privaten ganz gut aufgehoben !!!
ich guck ard und zdf wegen nachrichten und polittalkshows sowie reportagen
wenn ich mich unterhalten will guck ich rtl pro 7 und so weiter weil da die besseren serien laufen (simpsons,lost usw.
aber jetzt zu sagen ard und zdf gehören verboten oder das sind alles abzogger stimmt so nicht
wie gesagt öffentlich rechtlich für politik und bildung
und private für fun und unterhaltung so einfach ist das
ihr lest ja auch nicht die bildzeitung mit dem anspruch ne richtige zeitung in der hand zu halten !!!!(bei den privaten wird lieber werbung für die nächste eigene show in den nachrichten gemacht als über die wirklich wichtigen politischen vorgänge aufzuklären !!)
Geht es darum? Klar kannst du ARD gucken, wenn du meinst, dass man da besser informiert wird. Ich seh das anders (habe mal heut morgen beim Zappen auf BR ne "Kindersendung" gesehen, Playtime oder so hieß das...oh Gott, wer sowas seinen Kindern antut...schlimmer als das 70er-Jahre DDR-Fernsehen, zum Kotzen!). Es geht aber nicht um den Inhalt der Sender. Es geht darum, dass die von mir Geld verlangen dafür. Das wäre so, als müsstest du jeden Tag Geld für die Bildzeitung bezahlen, obwohl du kostenlos ne andere bekommst. Was drin steht ist egal, aber du fändest es auch ne Frechheit, für etwas zahlen zu müssen, was du nicht in Anspruch nimmst. Da zählt auch das Argument nicht, dass ich es jederzeit in Anspruch nehmen "könnte". Ich stell mich auch nicht nachts an dein Auto, putze es und schicke dir dann die Rechnung.
:shock:da is was drann :shock:
jo war bei mir auch mal so....
bin gerade eingezogen gewesen, also wirklich erst 3 stunden oder so in meiner damals neuen wohnung. hatte noch nichts angemeldet ausser strom, da stand auch schon die GEZ vor der tür und fragte ob ich denn schgon bezahlt habe (ungelogen was jetzt kommt) ich sagte "ich bin gerade erst eingezogen und habe noch nichts angemeldet..."da sagt der typ zu mir "sie haben doch einen fernseher oder?) ich so nee hab ich nicht kuckt der mich dumm an und sagt "glaub ich nicht" (nebenbei ich habe echt keinen da ich alles was ich brauche auch im internet schauen kann, nachrichten filem etc stichwort maxdome^^)
als ich ihm entgegnete das ich nur nen pc habe der aber noch nicht mit dem Inet verbunden ist sagte er "!ja sie müssen aber dennoch bezahlen auch wenn sie nicht im internet sind oder keinen TV haben!" ich :"warum?" er:" es besteht die möglichkeit das sie damit irgendwann nachrichten etc aus dem internet oder per DVB-T(was es bei mir noch nicht gibt!!!!!!) empfangen".....
was soll man da sagen ist doch echt ne frechheit!!!
blos gut das ich nicht von der polizei ständig nen ticket bekomm nur weil ich die möglichkeit habe zu schnell zu fahren oder falsch zu parken.......
So siehts aus. Einfach IMMEr sagen "Sorry, ich bin Höhlenbewohner und habe mit Technik nichts am Hut! Einen schönen Tag noch!" und dann die Tür wieder zu machen. Reinlassen muss man niemanden außer den Gerichtsvollzieher und die Polizei, wenn sie nen Beschluss in der Hand hat.
Unter der Überschrift „Wie viel Bildschirm verkraften unsere Kinder?“ kam gestern. (Dienstag der 4. Dezember) um 21 uhr ein Beitrag über Mediennutzung im Kinderzimmer.
Diesmal werden die Öffentlichrechtlichen Hater aber nicht viel zu meckern haben. Wer die Sendung „Quarks & Co“ kennt sollte wissen, dass die immer sehr wissenschaftlich und seriös an ihre Themen herangehen. Zwar wahren auch hier einige stellen... nun ja vielleicht etwas übertrieben aber im groben und ganzen muss man sagen, dass es ein guter Beitrag zu dem Thema war.
Es wurde oft genug beton, dass „Killerspiele“ keine Amokläufer machen und in einem Test hat ein Profi Counterstrikter ungefähr das selbe Aggressionslevel erreicht wie ein angehender Pastor und eine Kontrollperson.
Es ging nicht nur um Videospiele sondern auch um Fernsehen, Handys...
Wer die Sendung nicht gesehen hat kann dies am Samstag den 08. Dezember 2007 um 10.20 - 11.05 Uhr nachholen ansonsten gibt es hier auch die Folge im Internet
Internet Artikel zur Sendung:
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungs...bildschirm.jsp
Danke für den link Tiefighter... ICh wollte das Teil heute Abend sowieso selbst schaun. Dann braucht ichs nicht zu suchen...
Ich finde die Darstellung von Quarks&Co in Ordnung. Beide Seiten beleuchtet, keine Panikmache, keine reißerische Berichterstattung, Hinweis auf mehrere Ursachen für Amokläufe, dabei nicht mögliche Gefahren verschwiegen. So sollte ein Bericht aussehen :)
NA TOLL
Die Kritiker fangen seit dem Zürich Höngg Attentat wieder an mit den Killerspielen.
http://www.heute-online.ch/wissen/hi...lergames-77753
In der Schwiz und sicher auch in Deutschland ist im moment sehr dünne Luft für Ego-Shooter Fans.