Nach dem Meilenstein FarCry ist f?r mich klar das ich zum Launch von Crysis neue Hardware kaufen werde(nat?rlich nur zu einem guten Frames/Euro Verh?ltniss).
Also irgendwann im Fr?hjahr 2007.
Passt eh ganz gut da AMD erst 2007 gro?e Mengen an 65 mn CPUs produzieren wird(also zu einem guten Frames/Euro Verh?ltniss).
Zudem kommt dann auch Muliticore.
Auch DirectX 10 Grakas von ATI kommen erst 2007. Nvidias kommen vielleicht f?her aber ohne Vista sind die eh kaum zu gebrauchen.
Au?erdem wird bis dahin mehr klarheit an der Physikfront herrschen.
Drei verschiedene Standarts. AGEIA, HavocFX(f?r Nvidia und ATI) und zus?tzlich noch ATI mit seinem eingenen S?ppchen(was ein Bullshit).
Hoffentich hat die Physik bis dahin eine standartisierte Schnittstelle(z.B. in DirectX 10) an der alle Hardwarel?sungen andocken k?nnen.
-.- shader 3 stellt nur neue effekte dar... d.h. f?r shader2 werden diese effekte einfach ausgeschaltet und schwups ist alles wieder in ordung und es l?sst sich gut spielen
schon komisch... erst gibt es keine Physikbeschleuniger und dann kommen gleich drei St?ck raus. W?rde mich mal interessieren warum das so ist?!?
Achja, in der neuen C'T (8/2006 - 03.04.2006) sind zwei kleine Berichte zu den Physikarten drin... ganz informativ der Bericht . Achja, auf Seite 31 findet ihr die (beide).
Da steht z.B... Bislang wollen die Spielehersteller Ubisoft und Epic-Games (UT2007) ihre Spiele an die PhysX-Karte anpassen. Weitere angek?ndigte Titel mit PhysX Unterst?tzung sind der Tatikshooter "Ghost Recon Advanced Warfighter", der Fantasy-Shooter "Infernal" (Metropolis Software) sowie das Strategiespiel "Rise of Nations: Rise of Legends" (Big Huge Games) und das Rollenspiel "City of Villians" (Cyptic Studios).
Die Karte soll um die 300$ kosten mit 128MB RAM. Von ASUS wird es eine 256MB Version geben, bei der allerdings der Preis noch nicht feststeht.
Zu "Havok" steht da... Havok FX setzt einen Grafikchip mit Pixel Shader 3.0 voraus.
also das hört sich ja alles ganz vielversprechend an nur wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand erklärt was physikbeschleuniger karten sind.
Ich habe den starken verdacht das diese karten wohl besser oder wohlmöglich als einzige physik berechnen da dies doch sonst der cpu tut!? oder nicht?!
naja ich hab wie gesagt nicht wirklich eine ahnung und wäre für eine kurze erklärung dankbar.
Ich hab keine ahnung wie ich das gemacht habe.
Aber ich muss das auf jeden fall klein bekommen, ich mach ja den gnzen thread kaputt.!!!ÜBERDIMENSIONAL!!!!!!!!!