Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Bessere Performance im Sandbox2

Newbie

Standard Bessere Performance im Sandbox2

Hi leute,

ich hab gestern mal den Sandbox 2 bei mir installiert ein Level reingeladen und mich einfach mal Spawnen lassen um das level durchzuspielen. Und mir viel auf das alles verdammt gut aussieht (besser als bei mir direkt im spiel) und das ich knapp die Doppelte Anzahl Frames habe. (20-30 anstatt 10-15).

Weiß von euch jemand woran das liegt ^^? Ich will die selbe Performance auch im spiele haben. Hab gemerkt das es doch mehr spaß macht wenns nicht ruckelt

Himmi

Erfahrener User

Standard

Vielleicht liegt's an der geringeren Auflösung bzw. kleinerem Fenster.

Newbie

Standard

ja hatte ich mir auch erste gedacht, aber so viel kleiner das sie so nen übelsten Performance sprung erklären würde ist sie gar net. Das spiel läuft bei mir auf 1680x1050 und das fenster im Editor ist 1680x800. Damit lässt sich das glaube ich nicht erklären...

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

Bei ist es genau anders rum.
    Im Editor sieht es bei mir schlechter aus und die Performace ist auch schlechter!
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Erfahrener User

Standard

Ist es nicht so, dass der Editor eine größere Auslagerungsdatei beansprucht. 2 GB Ram reichen meiner Meinung nach nicht aus, denn es kommt schon nach ein paar Minuten zu extremen Performanceeinbrüchen. @ Himmi, du bist der erste von dem ich das höre was den fps-Zuwachs angeht. Bei den meisten ist es halt genau andersherum was die fps-Performance betrifft.

Gruß X-Files
    Geändert von X-Files85 (18.12.2007 um 14:37 Uhr)
    [I]Gigabyte MA770-UD3
    Athlon II X4 620
    4 GB RAM DDR 2
    Powercolor 5750 1 GB
    Win 7 Ultimate (x86)

Newbie

Standard

gut ich glaub ich hab den grund gefunden. In Crysis selbst hatte ich noch 2x Antialiasing eingestellt. Wenn ich das deaktiviere ist die Performance in Crysis und im Editor identisch. Offensichtlich nimmt er sich die Grafikeinstellungen für den Editor nicht aus dem spiel.

Das ich den Eindruck hatte das es im Sandbox besser aussieht, war wohl eher Einbildung . Kann ja mal vorkommen.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Bei mir rennt es im Editor auch besser, aber bei mir liegt es wohl an der anderen Auflösung. Was den Arbeitsspeicher angeht würde wohl ein wenig über 1Gig reichen, da der Editor sofort abschmiert wenn er mehr braucht
    Ich habe z.B. 3Gig, aber immer wenn der Editor mehr als eins davon braucht dann kommt der bekannte Arbeitsspeicherfehler, obwohl auch im Taskmanager noch genug davon frei ist.
    ​​

Newbie

Standard

also ich hab auch 3GB Ram und hab mich nur immer gewunder warum unten rechts im Editor irgendwas mit Ram steht sowas um die 1036MB und ein Ausrufezeichen im gelben dreieck daneben. ^^ Keine ahnung was das soll

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Bei mir sieht es auch schlechter aus!

Hehe, also zum Thema; ich würde sagen es liegt wirklich am kleineren Umfang des Fensters!!!
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Newbie

Standard

hier nochmal groß und in Fett : es war das Antialiasing

keine Ahnung warum das im Editor nicht aktiviert war. Aber ohne 2x AA läufts im Spiel auch gut

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte