Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Direct X 9.c oder 9.b oder 9 ???

User

Standard Direct X 9.c oder 9.b oder 9 ???

Hallo

da ich das Problem habe das ich zusehen muss wie Steine oder andere Gegenstände plötzlich "aufpoppen" oder auch sich die Gegenstände zusammensetzen, hat mir jemand geraten doch mal die Direct X Einstellungen zu verändern.
    Also ich habe Windows XP und somit Direct X 9 installiert. Wie kann ich dort Einstellungen ändern?
    Würde es vielleicht Sinn machen, die derzeitig durch Crysis installierte Direct X 9.c Version zu deinstallieren und vielleicht z.B. mal Direct X 9.b zu probieren?
    Ach so, dann riet er mir noch doch mal einen nvidia Omega Treiber auszuprobieren. Gibt es den überhaupt? Sind nicht alle Omega Treiber für Ati Grafikkarten auch von Ati?

Gruß
    Mainboard: Abit NF M2S
    RAM: 2GB
    Grafikkarte: X1950GT Super mit 512mb von Xpertvision
    Prozessor: X2 4400 Athlon

User

Standard

Du hast doch eine Ati Karte also würde es gar keinen Sinn machen einen Treiber für Nvidia zu installieren und Direkt x 9b würde auch keinen Sinn machen da dieses nicht die Befehlssätze die Crysis benötigt enthält!

User Avatar von dRq

Standard

btw.. directX lässt sich nicht deinstallieren, hast du einmal 9.0c drauf wirds auch so bleiben. vllt gibts nen weg die Libriaries zu modifizieren aber von sowas hab ich ka,

und noch was, wenn du deine Karte zerstören willst , nimm ruhig den NVIDIA treiber für deine ATI....wobei ich bezweifle das deine Graka diese Treiber annimmt....

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

gugg ma ob du in deinem treiber die einstellungen findest für das mip mapping.
    des solltest du anpassen können, sodass diese "popup effekte" verschwinden.

User

Standard

Hi

erstmal danke für die Antworten.

Übrigens hat mir noch jemand geraten die DirectX Einstellungen zu verändern. Wie geht das? Und geht das überhaupt?

gugg ma ob du in deinem treiber die einstellungen findest für das mip mapping.
    des solltest du anpassen können, sodass diese "popup effekte" verschwinden.
    Also die einzigen Einstellungen die ich kenne sind die, die ich im CatalystControlCenter machen kann. Dort habe ich Einstellungen für das MIPMAP Detail Level gefunden, habe ich auf höchste Qualität gestellt und auch alle anderen Einstellungen schon probiert. Hilft nicht.
    Geändert von newbie123 (25.11.2007 um 22:55 Uhr)

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Am besten lädst du dir von Chip.de den Direct X Webinstaller runter, mit dem kann man nichts falsch machen und der hält dich immer aktuell.

User

Standard

Am besten lädst du dir von Chip.de den Direct X Webinstaller runter, mit dem kann man nichts falsch machen und der hält dich immer aktuell.
    Danke, guter Tipp. Hab ich gleich mal gemacht. Aber eine Verständnisfrage: Wieso lädt er Updates von 2005 und 2006 für meinen Rechner, obwohl ich Crysis installiert habe und somit eigentlich die neueste DirectX 9 Version haben müsste?
    Müsste ich eigentlich Crysis neu installieren damit die DirectX Udates für das Spiel wirksam werden? Weil bisher hat sich dadurch nichts geändert.
    Geändert von newbie123 (25.11.2007 um 23:05 Uhr)

Professional Avatar von noxon

Standard

Diese Popups sind aber völlig normal.
    Da wird eine andere DirectX Version nichts dran ändern. Das Einzige was du ändern könntest ist die Sichtweite in den Einstellungen. Entweder wählst du hohe ObjektDetails in den Spieleeinstellungen oder du änderst die entsprechenden Werte von Hand in der sys_spec_ObjectDetail.cfg.

Da stehen solche Dinge drin wie:
    e_view_dist_ratio_detail oder e_view_dist_ratio_vegetation

Wenn du diese in den Kategorien 1-3 entfernst, dann hast du später überall die Very High Settings. Natürlich kannst du die Werte auch noch weiter erhöhen, aber sowas geht zulasten der Performance.

Ich würde ganz einfach e_view_dist_ratio_detail und e_view_dist_ratio_vegetation unter dem Punkt 3 entfernen und dann im Spiel die Objektqualität auf High setzen. Das sollte die Sichtweite eigentlich genug erhöhen, sodass die Popups nicht mehr so auffallen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User

Standard

Mit High Settings im Spiel habe ich es auch schon probiert, aendert sich absolut nichts (außer das es langsamer wird).

Du meinst ich sollte die e_view_dist_ratio_detail und die e_view_dist_ratio_vegetation unter [3] in der sys_spec_ObjectDetail.cfg vollkommen löschen (also die ganze Zeile) und dann im Spiel die Objektqualität auf High stellen?

Ich frage nur weil du andererseits auch schriebst ich sollte die e_view_dist_ratio_detail und die e_view_dist_ratio_vegetation in ALLEN Kategorien löschen, also [1]-[3].

Übrigens sind die Popups wirklich extrem, habe schon viele Shooter gespielt und sowas noch nie gesehen, für mich unspielbar.

Ich weiß ich habe das Video schon hier ins Forum gestellt, aber es wäre wirklich nett wenn es sich mal jemand anschaut und mir sagt ob ich mich mit diesen krassen (texturen)popups abfinden muss, d.h. mir sagt ob er das für normal haelt:

http://www.file-upload.net/download-...24-28.avi.html
    Geändert von newbie123 (25.11.2007 um 23:40 Uhr)

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

Einfach die beiden configbefehle benutzen:

e_view_dist_ratio_vegetation 80
    und
    e_view_dist_ratio 80

Als Beispiel

Ich benutze die so und bei mir poppt nix mehr
    Hat übrigens auch nichts mit den Einstellungen, auf Very High poppen die auch auf!
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte