Umfrageergebnis anzeigen: Euer Crysis Rating!

Teilnehmer
387. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10 - höchste/beste Wertung

121 31,27%
  • 9

131 33,85%
  • 8

71 18,35%
  • 7

26 6,72%
  • 6

18 4,65%
  • 5

8 2,07%
  • 4

6 1,55%
  • 3

1 0,26%
  • 2

0 0%
  • 1 - niedrigste/schlechteste Wertung

5 1,29%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 211

Thema: Eure Crysis Wertung!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Nutz

Standard

10 finde ich absolut übertrieben. Es is n geniales Spiel mit genialer Grafik...aber dennoch bietet es mir dafür viel zu wenig Innovation. Is im Endeffekt n Shooter wie jeder andere. Nich dass das schlecht wäre, aber dann hätte HL2 für mich damals auch 10Points bekommen, was es nich getan hat. Spiele wie Assassins Creed mit völlig neuem Gameplay, neuen Ideen, neuer Story, wo man nich gleich weiß, was Sache is. DAS is für mich Innovation.

Deshalb ne 9, is find ich immernoch mehr als genug!

Erfahrener User Avatar von Timeo
    Dritter Planet (von der Sonne aus gezählt)

Standard

Also nach 3 mal durchspielen (einmal easy, 2 mal Delta) habe ich folgende Bewertung zu geben:

Ausgehend von 10 möglichen Punkten:
    -1 Punkt für die Performance, ich hab es schon an anderer stelle geschrieben....aber die FPS zahlen schwanken von extrem hoch ( 50-60 fps) zu extrem niedrig (6-15 fps).....ohne ersichtlichem grund!

-1 Punkt für die Bugs (waffen schweben in der Luft, autos können Zäune nicht umfahren etc), vermatschte texturen, Soundfehler, und die vielgelobte KI....ich frage mich wirklich wie es sein kann das ich für einen standart Koreaner ohne Schutzweste etwa 10 Kugeln benötige um ihn umzulegen un der aber zwei schuss braucht um die energie im Panzerungsmodus auf null zu setzen (schwierigkeitsgrad unabhängig).....dann ist das verhalten der KI vorhersehbar....weil sie immer die selben aktionen starten sobal sie mich entdeckt hat...also mit anspruchsvoll hat das nichts zu tun...die KI ist zu gescriptet und hat dazu noch derbe aussetzer (ki schaut nur dumm zu anstatt zu handeln und ähnliches

-2 Punkte dafür das die Dinge auf die ich mich gefreut habe nicht im spiel vorhanden sind!
    da wären:
    die Betäubungsmunition die man gleichzeitig aktivieren kann, die möglichkeit fallen zu stellen (umgestürzte Bäume etc);
    die kämpfe im Dichten Dschungel (zu sehen in den technikvideos, habt ihr wohl wegen der unspielbarkeit gestrichen und bleiben desshalb ein technikdemostration?!)
    dann die vielbeschworene freiheit des spielers, daran hab ich zwar nie richtig geglaubt, hatte aber die Hoffnung das Crytek es ansatzweise schafft......nein...die Levels sind zwar Teilweise groß und man hat mehrere möglichkeiten zu Ziel zu kommen........aber immer noch Schlauch und gescriptet

Crysis ist leider nur ein recht schön aussehender Egoshooter geworden...der mit dem Nanosuit taktische Möglichkeiten bietet...die man aber nicht wirklich benötigt bzw sich nur hauptsächlich auf die Panzerung und Tarnung beschränkt.
    Die höchstwertungen hier und in Magazinen kann ich desshalb nicht nachvollziehen, woran man sieht das der Hype um dieses Spiel (dem es ncht gerecht wird) auch sehr blenden kann und objektive Meinungen nicht möglich macht.

6 von 10 Punkten

aber:
    ich werde mir den zweiten teil wahrscheinlich holen, weil ich erstens: wissen will wie es weitergeht
    und zweitens
    weil ich denke das sich Crytek die Kritik der Fans zu herzen nimmt und es besser macht

Gesperrt

Standard

Naja aus dem Grunde spar ich mir eine Gesamtwertung da ich nur alle 3 Teile als ein Spiel anerkenne (bzw. anerkennen will).

Aber deine Betäubungsmunition gibt es... mit dem Taktischen Modul am Gewehr kannst du Betäubungspfeile abschießen. Wobei ich auch finde das die nicht soo viel bringen. Alarm wird trotzdem ausgelöst und ehe man 3 Leute betäubt hat wacht der erst auch schon wieder auf. Auch in Anbetracht das man nicht wie in Level 1 auf kleine Gruppen 3-Mann Gruppen trifft sondern wenn auf doppelt do starke Einheiten kannst das bestenfalls verwenden um erstmal ein Gegner weniger zu haben.

Erfahrener User Avatar von Timeo
    Dritter Planet (von der Sonne aus gezählt)

Standard

Ich meinte die möglichkeit erstmal 5 oder 6 gegner mit den Betäubungspfeilen zu treffen und dann per fernauslösung die betäubung zu aktivieren!
    Sollte ursprünglich im spiel enthalten sein!

Und zum theme 3 teile:
    Crytek hat nie gesagt das all die szenen die man in den trailern vorher gesehen hat auch auf 3 teile aufgeteilt sind! Die haben bei den szenen immer von crysis geredet, nie von crysis 2 und 3!

aber egal....mal sehen ob die Fortsetzungen besser werden

Standard

manchmal sinds ja auch gleich 30Gegner, da bringen weder die Suit-Funktionen noch sonst irgendwelche taktischen Maßnahmen und Gimmiks irgendwas...außer wegrennen und snipen. -.-

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    manchmal sinds ja auch gleich 30Gegner, da bringen weder die Suit-Funktionen noch sonst irgendwelche taktischen Maßnahmen und Gimmiks irgendwas...außer wegrennen und snipen. -.-
    Die Gegner sind so doof, da wird man locker mit denan fertig.

In der Schule hab ich einen Leichenberg mit über 50 Gegnern und das schöne ist, dass einige tot umfallen ganz von alleine...!

Bei Gelegenheit poste ich nen Screen...

Professional

Standard

Jo.. teilwese verhalten die gegner sich echt dumm
    bei dem level mit der bananenplantage ( glaub ich, weiß aber net mehr ) in dem ersten großen dorf bin ich einfach rein gerannt, in nen anhänger und die kamen im 5 sec takt rein und ich musst mihc nur zurücklehnen und alle paar secunende ma auf die linke maustaste drücken und nach paar mins waren se alle tod, und wie foofi so schön geschirbeen hat, ein rießen leichenberg vor dem anhänger

User

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen

In der Schule hab ich einen Leichenberg mit über 50 Gegnern und das schöne ist, dass einige tot umfallen ganz von alleine...!
    die bekommen Herzinfarkt wenn die dich sehen
    Grüße WTMajor

Standard

So lustig finde ich das gar nich, werde ich doch hier angemacht, weil ich es wage, das angeblich "Beste Spiel aller Zeiten" zu verunglimpfen. Wei kann ich nur...löl

User

Standard

Also ich vergebe 7 Punkte. Leider hat das Spiel nicht das gehalten was ich mir versprochen hatte. Der Urwald sieht wirklich super aus, aber z.B die Hütten und Häuser sehen von innen teilweise ziemlich arm aus, so ungefähr wie Max Payne 2 und das Spiel ist nun schon 4 Jahre alt.

Und leider habe ich das Problem das ich zuschauen muss wie sich Schritt für Schritt der Wald usw. vor mir aufbaut, das raubt mir sehr viel Atmosphäre.

Beispiel: Ich stehe 5m vor einem Herd, ich sehe einen weißen Kasten, ich gehe einen Schritt weiter, poppen plötzlich die Schalter auf, super, ich gehe noch einen Schritt weiter und plötzlich poppt das Sichtfenster des Herdes auf, toll, endlich ist der Herd komplett.

So ist das leider das ganze Spiel und mit sehr vielen Dingen. Ich weiß nicht ob das an meinem System liegt (X2 4400+, X1950GT, 2GB Ram), aber von meinem System würde ich echt mehr erwarten. Ich spiele alles auf Mittel und nur Objektdetails hoch. Ich beschwere mich nichtmal über wenige Frames, aber die Grafik gibt leider vor allem in den Innenräumen nicht sehr viel her.

Da ist mir ein Doom3 lieber, was zwar nicht so filigran ist von der Grafik her, aber wenigstens muss ich nicht den Grafikaufbau beobachten.
    Und leider musste ich noch mehrere kleine Fehler in der Grafik beobachten. Auch finde ich das alles so ein bisschen "flirrt", d.h. die Ränder flirren und glänzen irgendwie so.

Das Gameplay ist leider auch nicht so der Hammer, ich finde zuwenig verschiedene Gegnersorten, immer diegleichen Soldaten und teilweise Strohdumm, d.h. ich schieß denen schon fast in die Füße und die tun so als wenn nichts sei und bleiben wie angewurzelt stehen. Teilweise lassen sich auch weit entfernte Gegner nicht ausschalten.

Also wenn dieses Grafikaufbauproblem nicht wäre würde ich wahrscheinlich 9 Punkte vergeben, aber das zehrt dermaßen an der Atmospäre...

Irgendwie habe ich das Gefühl das Crytek nicht ganz fertig geworden ist mit dem Spiel und eigentlich noch ein paar Monate gebraucht hätte um ein fehlerfreies Spiel rauszubringen. Bei FarCry ging es ja auch recht gut. Bei z.B. Doom3 hatte ich den Eindruck dass das Spiel wie aus einem Guss ist, bei Crysis bleibt so ein bisschen der Eindruck von Flickwerk über.

Teilweise finde ich das Spiel auch zu leicht, obwohl ich auf "schwer" spiele.
    Was mich auch nervt ist dass das Spiel so Amimäßig rüberkommt, d.h. z.B. diese ständige dramatische Musik, mal ist ja ganz nett, aber irgendwann nervt es, so wie in manchen amerikanischen Kriegsfilmen wo man den ganzen Film mit dieser Musik bedröhnt wird, so kann man auch fehlenden Inhalt überdecken. Auch die deutschen Synchronstimmen wurden wohl teilweise dazu angehalten möglichst "cool" Hip-Hop-mäßig den Amidialekt nachzuahmen, finde ich peinlich/lächerlich.
    Geändert von newbie123 (02.01.2008 um 23:06 Uhr)
    Mainboard: Abit NF M2S
    RAM: 2GB
    Grafikkarte: X1950GT Super mit 512mb von Xpertvision
    Prozessor: X2 4400 Athlon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte