ich geb auch 9 muss ja noch ne steigerung drinn sein im 2. teil:-D
Druckbare Version
ich geb auch 9 muss ja noch ne steigerung drinn sein im 2. teil:-D
Für mich ein klare 10. Crysis ist imo ein Meisterwerk, und das Gesamkpaket (inkl. Editor) top. Das ein paar Dinge fehlen, stört mich nicht. Crysis wird ja eh fortgesetzt.
Aber Story, Design, Grafik und Atmosphäre sind einfach genial. Für mich ist es die Shooterreferenz. Ich sehe nicht, dass da in Kürze etwas rankommt.
Euer Crysis Wertung? Da hatte es wohl jemand eilig? ^^
Für mich ne starke 8. Geiles Game, aber sehr verbesserungswürdig. Hätte bissl mehr drin sein können, wer weiß wie die Trilogie wird
Also ich hab eine 9 gegeben da ich ein bisschen mehr Story erwartet habe.
Bugs konnte ich eigentlich nich besonders viele feststellen außer der Typ im ersten Level auf dem Klo in dem Camp, das ist schon seit der Demo drin.... nC *g*
Aber sonst ist es MEGA TOP
Story 10/10 (nicht die länge sondern die reine Story)
Gameplay 9/10 Manchmal ein wenig nerviges Terrain gerade wenn man mit den Autos unterwegs, bzw. gerade voll im Kreuzfeuer ist...
Grafik 100/10 xD
Sound 10/10
Multiplayer hab ich noch nicht so angetestet
mfg Kralle
Singleplayer hab' ich noch zu wenig gezockt... daher (noch) keine Wertung.
Im Multiplayer fehlen mir ein paar Dinge:
Warum hat man auf Squads verzichtet?
Wo bleiben die Dedicated Server? (insbesondere für Linux!)
Warum kann man die Hubschrauber/VTOL-Steuerung nicht ändern?
Man kann die Maus nicht umkehren und das Seitenruder statt Querruder auf der Maus ist auch äußerst gewöhnungsbedürftig.
Wenn das Game auch für Clans/Clanwars und Ligen gedacht ist, muß hier noch ein wenig nachgebessert werden.
Macht aber trotzdem Spass, leider haben es in meinem Clan noch zu wenige.
was den MP angeht schliesse ich mich zu 100% meinem Vorredner an!
Es macht zwar Spass und ist insgesamt auch gut gelungen, aber die aufgezählten Sachen von Phoenix sind grobe Mängel.
Für den MP Part gebe ich deshalb nur 7 von 10 Punkten
Der Singleplayer ist extrem gut durchgestylt, die Story mitreissend und fesselnd. Die Charaktere sind Astrein in Szene gesetzt, man hat nie das Gefühl dass irgendetwas in den Cutszenen programmiert ist, man fühlt sich immer wie in einem richtigem Film.
Die Levels sind abwechslungsreich und Actiongeladen, aber auch Sneaking und Stealth kommt nie zu kurz.
Das Waffenverhalten ist das beste dass ich bisher erlebt habe, das s.g. Aiming ist einfach geil, gerade mit Mouse-Glättung ist butterwiches zielen einfach nur eine Freude.
Die Funktfionen vom Nanosuit sind sehr gut und lassen sich schnell anpassen. Auch das Ballancing stimmt beim Suit. Man muss schon ein bisschen tatktisch vorgehen damit einen der Superanzug nahezu unbesiegbar macht.
Die Fahrzeugsteuerung könnte besser sein, aber auch hier kommt man schnell mit klar.
Sound: Bombastisch!!! Die Effekte sind Wahnsinn und drücken einen den Schmalz aus den Ohren. Die Waffensounds sind einfach nur geil, die besten die ich in einem Spiel bisher gehört habe.
Soundtrack: Auch hier absolute Referenz. Das Crysis Maintheme geht mir seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf und verursacht Gänsehaut, einfach genail!
Volle Punktzahl!
Einziger Kritikpunkt ist die Spieldauer die für erfahrene FPS Spieler viel zu kurz ausfällt. Was sich noch negativ auswirkt ist der unglaubliche aber nachvollziehbare Hardwarehunger des Spiels. Vielleicht hätte man mit dem Release noch ein Jahr warten sollen damit man das Spiel mit Phenom und 9800 Ultra anständig genießen kann - denn eins ist klar: Dieses Spiel muss man einfach auf mindestens HIGH spielen!
Von mir gibts deshalb absolut gerechtfertigte 9/10 Punkte und ein Gesamtergebnis von
8/10 Punkten für das ganze Produkt
Ich hab dem Spiel eine "4" gegeben.
Bin jetzt zwar erst im dritten Level und kann so finde ich schon über das Spiel urteilen.
Der Multiplayer erinnert stark an BF2 (Aufgaben) sowie auch an Counterstrike (Kaufmenü)
Für mich hat der Multiplayer ne 6 verdient.
Singleplayer:
Was den Single-Part anbelangt bin ich da etwas skeptischer......
Wie gesagt bin erst im dritten Level und habe schon unzählige Bugs entdeckt die eigentlich gar keine Bugs sind, unter Bugs versteht man einfach Fehler im Spiel, aber was hier zum Teil abgeht (fehlende Sounds bei Minen oder bei Wasserfällen ?).
Die sind einfach nicht da.....hat man einfach nicht programmiert, ich finde solche Fehler sind heftiger zu beurteilen wie nur kleine Bugs.
Das 1. Level ist toll, keine Frage, ab Level 2 kommen nur unzählige Gegnergruppen auf einem zu. Diese zu erschieße würde Tage dauern denn ohne einen Schuss in den Kopf fallen Gegner einfach sogar bei Easy nicht um ! (n1 Balancing)
KI Fehler soweit das Auge reicht, ich zähle nur eine Situation auf.....Gegner kommt mit Jeep an, dreht auf der Strasse um und fährt mit zurücksetzen gegen eine Palme, so das wars......Gegner will immer noch zurück, aber naja geht ja nicht, Palme steht ja im Weg. Tja versuchen wir es unzähligemale wieder. Also da denk ich mir. hoppla ! lol !
Das Flair von Crysis lässt mich völlig Kalt, ich spiele sehr oft Ego-Shooter, von der Story mal abgesehen bietet mir Crysis nicht viel. So kommt mir das halt vor. Ich weis net wie es anderen geht.......
Egoshooter müssen so sein wie COD4, die sind wirklich toll, zu jeder Zeit.
Für mich ist das Spiele eine spielbare Grafikdemo mit späterem lausigen Ende.
Die Grafik ist toll, hat man so noch nie gesehen, aber diese soll doch bei Gott auf den neuesten Rechnern wenigstens gut laufen. Mein Gott, was denken die sich dabei.....kann ich net nachvollziehen !
Ich überlege Crysis wieder zu verkaufen.....bin übelst enttäuscht !
Und tschüss...ich denke niemand wird Dich vermissen!
CoD auch nur in einem Atemzug mit Crysis zu nennen müsste bestraft werden dürfen...:-D
Ne mal im Ernst...auch ich spiele sehr oft Ego-shooter und wenn Du bei diesem Spiel nicht schlichtweg begeistert bist, dann liegt das mit Sicherheit nicht an dem Spiel...sondern einzig und allein an Deinem Geschmack...falls überhaupt vorhanden!
Technick Demo....pah!
Ganz klar 10 Punkte, weil gegen die positiven Dinge die negativen einfach in den Schatten gestellt werden!
9 Punkte da in Crysis nen paar dämliche Bugs sind ich kann das Spiel nicht zu Ende spielen. Ich fall in der letzten Mission immer durch den Flugzeugträger