Versuch mal den Tread durchzulesen, danach suchst du dir eine gute config heraus und voilá.
http://crysis.4thdimension.info/foru...eenshot+config
Druckbare Version
Versuch mal den Tread durchzulesen, danach suchst du dir eine gute config heraus und voilá.
http://crysis.4thdimension.info/foru...eenshot+config
@matt1974
POM ist an. Mir ist aufgefallen, daß wenn ich im Spiel in den Fenstermodus schalte, das Bild unschärfer wird, das crispe, knackige vor allem an den Bäumen verschwindet. Ebenso wird das Optionsmenü im Spiel matschiger dargestellt.
Hat das Auswirkungen auf die Screenshots, oder sieht das nur bei mir auf dem Monitor so aus, weil das Bild jetzt skaliert ist, also das 1680 x 1050 Spielgeschehen nicht mehr mit allen Monitorpixeln dargestellt werden kann, weil ja noch der Rahmen angezeigt wird?
Gibt es eine Möglichkeit, daß Wasserspiegelungen immer mit auf den Bildern landen? Im Spiel gemachte Screens zeigen sie nie, im Editor gemachte manchmal!
@chicken
Es wird noch hell. Ich habe den Zeitverlauf relativ langsam eingestellt, schon in Richtung Echtzeit. Mir gefällt es nicht, wenn Maps bei Nacht starten und nach knapp zehn Spielminuten die Sonne schon fast senkrecht steht.
Spätestens nach 10 bis 15 Spielminuten sollte eigentlich die Dämmerung einsetzen.
Hattest Du Probleme mit der Framerate?
Durch die vielen Partikeleffekte, reichhaltige Vegetation und die ziemlich flache Insel sind die Tris immer relativ hoch.
Wenn Du Abwechslung liebst, kann ich Dir auch noch "Labyrinth" empfehlen. Es geht dort weiter, wo "Holz" aufhört. Leider ist mir die Map viel zu groß geraten, sodaß das viele Laufen mit der Zeit "anstrengend" wird (hab deswegen in meinen configs die Speedzeit etwas verlängert).
Das Thema Labyrinth wäre doch mal was für Fachleute!
Ja ich habe schon eine Menge Configs versucht, aber irgendwie gehts nie, ist auch egal. Mich würde eher interessieren, wo ich das Grass aus einem der Screenshots bekomme. Das sieht ja mal echt klasse aus und bringt auch eine Menge an Optik. Also warum gibt es kein Thema zu Texturen. Auch so ich bin ein riesen Fan von Crysis (mag aber Warhead nicht^^) und suche immer nach möglichkeiten mein Crysis zu verschönern ohne wirklich Rechenleistung zu verlieren.
Also wenn ihr Texturen habt, die wenn man diese ins Spiel einfügt, die optik steigern und die Original Texturen entfernt (wie bei den nanosuit Skins^^). Ich werde mich über sowas immer freuen.
MFG ATI Fan
Wenn Du HiRes Bilder machen willst, darfst Du nicht F12 drücken. F12 ist nur für den Standardscreenshot!
Wenn nicht schon gemacht, erstelle eine Textdatei im Crysis Hauptverzeichnis und nenne sie autoexec.cfg.
Darin trägst Du folgende Zeilen ein:
con_restricted = 0
e_screenshot_file_format = tga (bei mir geht nur tga)
e_screenshot_quality 100
e_screenshot_width 10080 (ist bei mir das 6fache von 1680)
e_screenshot_height 6300 (ist bei mir das 6fache von 1050)
bind n e_screenshot 1
Die gewählte Auflösung sollte ein Vielfaches der Spieleauflösung sein!
Mit "bind n" (Taste nach Belieben) kannst Du durch Drücken der Taste "n" ein Bild machen.
Das Ergebnis sollte dann unter \Crysis\Game\ScreenShots\HiRes zu finden sein. Wird der Screenshots- Ordner nicht automatisch erstellt, mußt Du ihn noch selber anlegen.
Bilder im Spiel dürfen nur im Fenstermodus gemacht werden!
Viel Glück
@Andi Cloak
Sehr schöne Farbgegbung
@Council
Wooow, das Detailreichtum und die Farben sind einfach genial! Einziger Kritikpunkt sind die Wasserfälle, die ein bischen künstlich aussehen, zu grell.
Wow...wirkt sehr natürlich :)!
Bei dir wirken die Bilder immer so.
aaaaaaaalter. ^^
ist das geil.