Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Grafik in Full schlechter als in der Demo

Newbie

Unglücklich Grafik in Full schlechter als in der Demo

Hi,

also wie der Titel schon sagt, habe ich das Problem, dass die Grafik bei mir in der Full schlechter aussieht als in der Demo. Natürlich bei selben Einstellungen.

Hauptsächlich davon betroffen sind die Texturen. Das ist mir sofort bei den ganzen Felsen aufgefallen.
    Ich weiss noch wie beeindruckt ich von den ganzen Felsformationen war, als ich die Demo zum 1. Mal gespielt habe und das alles so super läuft. Die waren richtig scharf und detailreich.
    Jetzt sind die total verwaschen, egal aus welcher Entfernung, sogar von ziemlich weit weg. Die sehen aus wie aus nem Spiel von vor 3 Jahren

Hab dann mal an den Settings rumgespielt, mal alles auf low, dann mal alles auf high gesetzt. Dabei sieht man insgesamt schon deutliche Unterschiede in der Grafik (und der Performance ), nur die Felsen sehen immer gleich verwaschen aus - egal ob auf low oder high.

Da stimmt doch irgendwas net. Hat bitte jemand en Tipp?

Und welche Einstellungen wirken sich eigentlich alle unmittelbar auf die Textur-Qualität aus?

Erfahrener User

Standard

@ Fio

hauptsächlich die Shader. Die machen von low über middle zu high einen großen Unterschied. Unter high sieht man ganz deutlich die hdr Effekte und diesen ,,Rilleneffekt'' (3D Struktur). Falls die Shadereinstellung nix bringt probiers ma' mit den veränderten cfg Files hier aus dem Forum von Dadi oder Windowman!

Edit: Standardmäßig sind manche Texturen bei nem 32 bit OS verwaschener!
    Geändert von X-Files85 (15.11.2007 um 05:40 Uhr)
    [I]Gigabyte MA770-UD3
    Athlon II X4 620
    4 GB RAM DDR 2
    Powercolor 5750 1 GB
    Win 7 Ultimate (x86)

Erfahrener User

Standard

du kannst in der textur cfg mal bei "lowspecpak=1 auf 0 machen oder einfach die texturgröße erhöhen

Newbie

Standard

Hey vielen Dank an euch!
    Die Felsen sehen jetzt endlich wieder normal aus.

Aber schon komisch, dass da in der Demo ne andere Standard-Einstellung war als jetzt in der Full. Jedenfalls wars bei mir so.. hm

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

@ fio, welchen wert hast du verändert, damit die steine scharf aussehen? texturspeichergröße oder den von 1 auf 0?

ich habe bisher nur die demo und dort fällt mir auch extrem negativ auf, dass die steine wie aus far cry wirken, total matschig texturiert

macht die ganze atmo kaputt, vor allem, wenn man mal hinter nem felsen in deckung gehen muss^^
    Geändert von jodob (15.11.2007 um 09:17 Uhr)

Newbie

Standard

hab den Wert geändert und den Shader höher gestellt. hat tatsächlich was gebracht.

Aber falls jemand noch mehr Tipps zu Texturen-Optimierungen hat, immer her damit

hübsche, scharfe Texturen sind mir pers. wichtiger als so Sachen wie Schatten, Beleuchtung und so.

User

Standard

Stell mal die Texturen auf Mittel. In der Full ist noch der gleiche Bug wie in der Demo. Mittel und hoch/Sehr hoch vertauscht.

User

Standard

ich weiß nich worans liegt aba bei mir läuft alles wunderbar, ich frag mich nur wie solche probleme zustandekommen? die friemeln doch schon seit jahren an dem spiel!

Erfahrener User

Standard

Was mir noch aufgefallen ist, dass auch auf hohen shader Einstellungen mit den veränderten .cfg Files die jeweils von der Sonne angestrahlte Seite von Palmen eine 3D Struktur aufweist und hochauflösend ist jedoch die schattierte Seite matschig erscheint. Ist das bei euch auch so?
    [I]Gigabyte MA770-UD3
    Athlon II X4 620
    4 GB RAM DDR 2
    Powercolor 5750 1 GB
    Win 7 Ultimate (x86)

Newbie

Standard

Zitat Zitat von X-Files85 Beitrag anzeigen
    Was mir noch aufgefallen ist, dass auch auf hohen shader Einstellungen mit den veränderten .cfg Files die jeweils von der Sonne angestrahlte Seite von Palmen eine 3D Struktur aufweist und hochauflösend ist jedoch die schattierte Seite matschig erscheint. Ist das bei euch auch so?
    so ähnlich. Das ganze Schattenspiel sieht ja wirklich mal supergeil aus, wenn man durch einen dichten Dschungel-Abschnitt läuft, aber ansonsten vermindert es auch bei mir eindeutig die grafische Qualität.

Ich mach das jetzt immer so: wenn da gerade ein relativ freier Spielabschnitt ist, dann mach ich die Schatten komplett aus, und wenn ich durch den Wald renn mach ich sie wieder an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte