Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Ergebnis 251 bis 260 von 260

Thema: Vollversion Performance

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Major Fleische Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee woran es liegt, dass ich eine so schlechte Performance habe.
    Leider funktioniert das Benchmark-Programm nicht. Daher kann ich nur sagen, dass die fps bei ca. 10-25 liegen bei High@1280x1024 (kein AA).

Hier mein System:

Q6600 kein OC
    4096MB DDR800
    Geforce8800GTS 512MB (G92, kein OC)
    Vista Ultimate 64Bit
    ForceWare 169.25

Ganz schlimm ist die Assault Map, da stürzt die Performance teilweise auf 8fps ab...
    Ich habe das gleiche System wie du. Nur nicht Vista 64 sondern 32. und ich habe die 8800gtx anstatt der gts.
    Nachdem ich mir den ForceWare 169.25 aufgespielt habe, ist bei mir die Performance eingebrochen. abstürze nach dem laden, nach 10 minuten, etc. Erst dachte ich es läge am Speicher und oder Treiber. Aber. Ich entdeckte dann in einem anderen Forum einen Hinweis auf einen VISTA Hotfix, der Probleme bei High-Performance Grafikkarten im 3D Spieleumfeld behebt. VISTA adressiert den virtuellen Raum nicht richtig und führt zu Abstürzen und Performance Einbrüchen. http://www.nvidia.de/object/windows_...tfixes_de.html

Hotfix downloaden. Installieren. Reboot. Jetzt läuft Crysis mit 1680x1050, DX10, alles VERY HIGH, AAx2 sehr sehr flüssig. Geht das ab. Unglaublich Ausser bei Granatexplosionen. Aber diese werden laut Crytek mit einem Patch behoben. Wer nur 2GB in seinem System hat, sollte sich ernsthaft überlegen, auf 4GB aufzurüsten, wenn er Crysis in vollen Zügen geniessen will. Das Corelevel ist der Wahnsinn!!!!
    Ich weiss, das VISTA 32BIT nur maximal 3,5GB adressieren kann. Somit liegen 0,5 GB brach. Aber ich denke mal der Nutzen lohnt sich. WIndows und andere Programme freuen sich auch darüber.

Hoffe bei dir hilft das auch.

Viel Spass beim Spielen,
    Smartdrive
    Geändert von Smartdrive (20.12.2007 um 07:40 Uhr)

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Smartdrive Beitrag anzeigen
    Ich habe das gleiche System wie du. Nur nicht Vista 64 sondern 32. und ich habe die 8800gtx anstatt der gts.
    Nachdem ich mir den ForceWare 169.25 aufgespielt habe, ist bei mir die Performance eingebrochen. abstürze nach dem laden, nach 10 minuten, etc. Erst dachte ich es läge am Speicher und oder Treiber. Aber. Ich entdeckte dann in einem anderen Forum einen Hinweis auf einen VISTA Hotfix, der Probleme bei High-Performance Grafikkarten im 3D Spieleumfeld behebt. VISTA adressiert den virtuellen Raum nicht richtig und führt zu Abstürzen und Performance Einbrüchen. http://www.nvidia.de/object/windows_...tfixes_de.html

Hotfix downloaden. Installieren. Reboot. Jetzt läuft Crysis mit 1680x1050, DX10, alles VERY HIGH, AAx2 sehr sehr flüssig. Geht das ab. Unglaublich Ausser bei Granatexplosionen. Aber diese werden laut Crytek mit einem Patch behoben. Wer nur 2GB in seinem System hat, sollte sich ernsthaft überlegen, auf 4GB aufzurüsten, wenn er Crysis in vollen Zügen geniessen will. Das Corelevel ist der Wahnsinn!!!!
    Ich weiss, das VISTA 32BIT nur maximal 3,5GB adressieren kann. Somit liegen 0,5 GB brach. Aber ich denke mal der Nutzen lohnt sich. WIndows und andere Programme freuen sich auch darüber.

Hoffe bei dir hilft das auch.

Viel Spass beim Spielen,
    Smartdrive
    Vielen Dank schonmal für deine ausführliche Antwort. Das gibt mir Hoffnung!! Jetzt frage ich mich allerdings welchen der drei Hotfixes Du installiert hast?

Lg

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Major Fleische Beitrag anzeigen
    Vielen Dank schonmal für deine ausführliche Antwort. Das gibt mir Hoffnung!! Jetzt frage ich mich allerdings welchen der drei Hotfixes Du installiert hast?

Lg
    Is keis Problem gsi.
    Ich hab mir Nummer 2 installiert. Den für nicht SLI, da ich kein SLI System habe.
    http://support.microsoft.com/kb/940105/de
    Ich muss meine Angaben über die Flüssigkeit aber kurz noch korrigieren.
    Im Level Lost Paradise (Eiswelt und Aliens) musst ich das AA ausschalten und meine Auflösung auf 1440*900 runterschrauben, weils angefangen hat zu ruckeln. Aber sieht trotzdem noch geil aus! Auf dem Flugzeugträger am Schluss kann man ruhig alles nach oben schrauben. So als Tipp nebenbei.

Grüsse, Smartdrive

Erfahrener User

Standard

Ich wollte mir den Hotfix auch draufhauen. Hab Vista Ultimate x64. Aber wenn ich die Installroutine runterlade krieg ich "Dieses Update gilt nicht für ihr System" zu lesen. Ich hab definitiv die x64 Variante runtergeladen.

Weiss jemand Rat?

EDIT:
    Hat sich erledigt. Hatte den Patch schon drauf
    Geändert von PhraGJacK (20.12.2007 um 19:29 Uhr)

Newbie

Standard

oO...dann hab ein richtiges Problem. Anscheinend hab ich den Hotfix schon installiert. Na bravo!! Noch irgendeine Idee woran es liegen könnte?. Die Graka ist von Point of View...

Erfahrener User

Standard

Ich schätze jetzt einfach mal, dass deine Graka da in die Knie geht. Da kannst du dann auch nur auf den Patch und neue Treiber warten.

Mach mal nen Benchmark mit 3dMark und vergleich dann mit anderen Systemen.
    Bei Assault hat auch meine GTX "gekotzt". Da musst ich auch die Grafikeinstellungen "anpassen".

User Avatar von xstream

Standard

Ich finde es äußerst seltsam, dass mein C2Q 6600 @ 2,88 ghz während Crysis nur zu ca. 25-30% ausgelastet ist und dass ich im MP eine bessere Performance bei gleichen Settings wie im SP hab (ja, ich hab schon darauf geachtet, ob ich auf DX10 oder DX9 Server bin ^^)

Habt ihr ähnliches bei euch beobachtet?

Newbie

Standard

Zitat Zitat von PhraGJacK Beitrag anzeigen
    Ich schätze jetzt einfach mal, dass deine Graka da in die Knie geht. Da kannst du dann auch nur auf den Patch und neue Treiber warten.

Mach mal nen Benchmark mit 3dMark und vergleich dann mit anderen Systemen.
    Bei Assault hat auch meine GTX "gekotzt". Da musst ich auch die Grafikeinstellungen "anpassen".
    Bei 3D-Mark hab ich bei 1280x1024 folgendes Ergebnis: Ich finds eher etwas dürftig...

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

Ich habe heute Service Pack 3 und den Treiber 169.21 installiert und es läuft insgesamt tatsächlich wesentlich besser.
    Auch wenn mir nicht klar ist wodurch.
    Aber ich denke das der stärkste Performanceschub das SP3 ist.
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

User

Standard

Zitat Zitat von Black_Death Beitrag anzeigen
    Jap ich hab auch Vista Ultimate 64 bit. Deswegen sagte ich ja das deine Preformence nix mehr mit dem Spiel zu tun hat. Da läuft irgendwas anderes nicht richtig rund.
    Ich glaube da bist du auf dem Holzweg. Im 3DMark2006 habe ich volle Punktzahl 12430 Punkte

Auch andere Spiele laufen tadellos(z.B. CoD4 oder Unreal3).

Ich kann dir sagen es liegt 100%ig an Crysis.
    Schau dir mal die Benchmarkergebnisse von "PC Games Hardware" an. Die haben auch Probleme Crysis mit den Settings flüssig laufen zu lassen.
    Und schau dir das mal an, die bekommen es nicht mal mit 3 Grafikkarten der Reihe 8800 Ultra hin. Ok kann vieleicht auch ein wenig an den Treibern liegen, doch so ein großer Unterschied kann das nicht sein.
    Intel® Core 2 Duo E6850
    Nvidia 8800 Ultra Gainward
    4x 1GB RAM Kingston HyperX (dual channel interleaved)
    Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526

Stichworte