Das sind die letzten sachen ide ich runterstellen würde, ohne schatten und Post sieht es einfach ******* aus, keine sonnenstrahlen usw, aber jeden das seine ;) :)
Dann doch lieber nur 20 frames aba high Post und mittel schatten :)
-Para
Druckbare Version
Bei mir folgende Settings:
1024x768
Alles auf Medium bis auf: Wasser, Physik, die sind auf high
Läuft ziemlich gut, könnte aber auch besser aussehen. Ich spiel da morgen nochmal dran rum.
Ach ja folgendes System habe ich:
AMD Athlon 64 X2 4000+
ATI Radeon X1950 XTX
2 GB RAM
Win XP Home
Ich habe aber das Gefühl, das die Demo besser lief.
Ich hab irgendwie so 'n komisches Grafikroblem, hatt ich auch schon in der Demo:? Folgendes:
Ich kann zwar eine Weile normal spielen (also ohne Grafikfehler), nur fängt eben die Grafik dann irgendwann zu spinnen an. Dann erscheinen so komische Texturen in grün, schwarz und ein paar anderen Farben. Ich weiß nicht, woran das liegen könnte, an der GPU (GeForce 7950 GT) bestimmt nicht, die is in Ordnung. Ich mach beim nächsten Mal nen Screenshot, vielleicht hatte das ja auch jemand schon...
Merkwürdig,
also was vorher so mies lief, scheint nun als DX10 auf der Auflösung 1152 x 864 ohne AA mit allem High bis auf Shadow/Water medium zu laufen.
Ich probiere es mal weiter.
Cu
Judaszeuger
Klar mit Schatten sieht es natürlich sehr gut aus. Aber der Schatten ist es , der bei bei mir Frames absolut nach unten wirft. Die anderen Settings machen sich sogut wie garnicht bemerkbar. Schon komisch , aber es ist so. Post habe ich jetzt auf mittel gestellt. Aber den Effekt sehe ich doch eh nur, wenn ich die Waffe anvisiere. Ich finde das mit dem Post ist eine reine Geschmacksfrage. Beim Schatten gebe ich Dir recht, mehr gibt meine Hardware leider nicht her.
Bin auch seit gestern stolzer Besitzer einer Crysis Version.
Und ich muss sagen, ich finde es gab jetzt keinen enormen Performance Schub von der Singleplayer Demo zur Vollversion.
Deutlich ist der Unterschied aber von der MP-Beta 3 zur Vollversion. Das Online-Gaming ist wesentlich flüssiger.
Spiele es im Online-Mode auf 1280x1024(Details "veryhigh" im DX10 Modus + 8AA) ca 35-30Fps.
Der Singleplayer Modus ist bei mir mit einer Auflösung von 1920x1080 möglich(auch DX10 auf "veryhigh", aber nur mit 2AA, reicht aber auch in dieser Auflösung). Dabei habe ich dann 30-35 Fps. Stelle ich das AA höher bricht die Framrate gnadenlos ein und sinkt im 16-fach AA auf bis 16Fps runter. Ich finde da könnte noch ein wenig an der Performance geschraubt werden.
Sonst ist Crysis ein echt geiles Spiel. Läuft auch sehr stabil unter 64-bit Vista. Keine Abstürze oder ähnliches.
Das ist aber korrekt. So zeigt mir die FPS-Anzeige in Crysis das aber an.
Average Fps liegt bei ca. 32,x im Singleplayer Modus. (1920x1080 + 2AA unter Vista64). Im Multigaming ist die Fps-Rate unter der Auflösung hohen Auflösung aber schelchter und liegt bei gerade durchschnittlichen 24-25fps. Deswegen spiele ich dabei eine etwas niederigere Auflösung.
@Phoenix: Takte mal deinen Prozessor etwas höher. Im Standard-Takt@2,4GHZ ist die Performance bei mir auch nicht so hoch. Die Steigerung auf 3,2GHz brachte erst die erhofften Fps-Raten.
(Bsp. unter 3dMark06, war die Erhöhung der Taktrate der CPU eine Steigerung von fast 2000Punkten.
Hallo!
Also ich würde das nicht so stumpf abtun. Wenn man mal so in diversen Foren sich die Performanceberichte anschaut, kommen die unterschiedlichsten Ergebnisse zusammen.
Ich selber spiele Crysis auf Windows XP x64 (also nur DX9) mit den Forcewaretreibern 163.75. Ich habe alles auf high eingestellt, ohne Configtweaks, die Auflösung beträgt bei mir 2560x1600 (sieht einfach besser aus bei meinem Monitor) bei 16xQ AA. Wer hier seine 40 Frames minimum benötigt, wird nicht glücklich, aber es läuft bei ca. 20 bis 30 Frames. Für meine Spielweise absolut ausreichend. Unter DX10 wird das natürlich nicht mehr möglich sein.
Heute Abend werde ich erstmal an den Configdateien rumspielen.