Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: CRY

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard CRY

Die Buchstabenkombination CRY erscheint ja desöfteren in Produkten dieser Firma.

Ist dies eine bestimmte Abkürzung?

Y könnte sicherlich für den Nachnamen der 3 (?) Brüder stehen.
    Und das C und das R halt für was anderes.

Liege ist da richtig mit meiner Abkürzungsvermutung oder hat CRY keinerlei Bedeutung?

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Hi,

darüber habe ich bis jetzt nicht (mal) nachgedacht... aber eine interessante Frage .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 3950X @ 4.1 GHz - Patriot DIMM 32 GB DDR4-4400 - ASUS ROG STRiX X570-E Gaming - Gainward NVIDIA GeForce GTX 2080 Ti Phoenix GS 11GB RAM - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair Cooling Hydro Series H115i Pro - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) - Razer Cynosa Chroma (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad - MS Windows 10 Pro 64Bit

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard Re: CRY

Zitat Zitat von Martin80
    Die Buchstabenkombination CRY erscheint ja desöfteren in Produkten dieser Firma.
    desöfteren ist gut ich find es cool,somit brandmarken sie sich in positiver weise selbst! und Cry wird in der Gamesbranche zu dem was der Schwarze Hengst in der Automobilbranche ist,nämlich Qualität auf höchsten Niveau,welches man beim ersten Blick sofort zuordnen kann!

Zitat Zitat von Martin80
    Ist dies eine bestimmte Abkürzung?
    Ich bin mir auch nicht sicher,aber mit dem Namen hat es glaube ich weniger zu tun! wenn man die Spielereien forsetzen möchte könnte man auch sagen C steht für Coburg ,wo die drei aufwuchsen,fehlt nur noch das R!Maybe Coburg Royal Yerlis

Zitat Zitat von Martin80
    Y könnte sicherlich für den Nachnamen der 3 (?) Brüder stehen.
    hast schon recht es sind 3 Brüder die in dieser Branchen tätig sind,insgesamt sind es 5 Geschwister,habs irgendwann mal irgendwo gelesen!

Newbie

Standard

Hmm... also dann die 3 Brüder mit den Anfangsbuchstaben CRY und samt den SISters

Sag ich...

Gruß
    rv112

Semi Pro

Standard

who knows,vielleicht ist das ein alter Gang Name
    Coburger Raufbolde/Rasselband/Rotzlöffel Yerlis, in ihren wilden Zeiten!hehe so genug des Spottes!Das verdiehnen die Jungs nichtmal aus Spass!

VIP Avatar von foofi

Standard

Das Cry kommt aus dem Griechischem (Kälte)

Semi Pro

Standard

Das Cry kommt auf dem türkischen und heisst Tee eigentlich Caytek,nur klingt Cry besser,wurde das a durch das r umgeändert

aber ich musst echt etwas lächeln foofi bei deinem Post,kam richtig überzeugend rüber,die Begründung*g*

VIP Avatar von foofi

Standard

als Grieche muss ich das ja wissen ich habs in irgend einem Magazin mal gelesen...!

Edit: suche ich gleich mal raus...

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Oder die einfacherer "Lösung"...

"Cry" kommt aus dem englischen und heisst "weinen"... Passt ja auch, wer musste nicht weinen, als er/sie FarCry bzw. die ersten Crysis Bilder sah . Logischerweise vor Freude, nicht vor Enttäuschung .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 3950X @ 4.1 GHz - Patriot DIMM 32 GB DDR4-4400 - ASUS ROG STRiX X570-E Gaming - Gainward NVIDIA GeForce GTX 2080 Ti Phoenix GS 11GB RAM - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair Cooling Hydro Series H115i Pro - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) - Razer Cynosa Chroma (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad - MS Windows 10 Pro 64Bit

Professional Avatar von noxon

Standard

Also ich meine mich dran zu erinnern, das Yerli mal bei Giga Games erklärt hat, wie es zu dem Namen FarCry kam.

Der Firmenname Crytek stand schon fest und als Namen für ihr erstes Spiel wollten sie auch einen Teil ihres Firmennamens einbringen und da bot sich das Wort Cry natürlich an.

Irgendwie wurde daraus dann FarCry. Einen genaueren Grund gäbe es dafür nicht, es hätte einfach gut geklungen.

Wie sie allerdings auf Crytek gekommen sind hat er leider nicht gesagt. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, das C für Coburg und Y für Yerli steht. Oder dass das die drei Anfangsbuchstaben der Yerli-Brothers sind. Irgend eine Bedeutung hat es sicherlich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte