Jetzt wo der erste Teil scheinbar schon teilweise verfügbar ist und bereits durchgespielt wurde, darf man da schon über den zweiten Teil spekulieren?
Ich weiss nicht wie weit Crytec mit dem 2ten Teil ist, aber habt ihr Vorschläge und Ideen bezüglich Teil 2?
Also was mich am meisten stört an Crysis (ich gebe zu, ich habs noch nicht durchgespielt) ist, dass die Story immer auf den Inseln abgeht, dadurch wird die Story so begrenzt. Auch bei Farcry war die Story dadurch etwas dünn. Ob sich das bewahrheitet werd ich dann sehen wenn ich es durchgespielt habe.
Ich fände es aber toll, wenn der zweite Teil vielleicht in einer europäischen Stadt abginge, in Berlin oder Paris, vielleicht in London. Oder vielleicht in Frankfurt oder München, in Hamburg. Oder in der Eifel, im Hunsrück, am Bodensee, den Masuren, am Strand von Spanien, der Bretagne oder bei Stonehenge, was weiss ich. Vielleicht auch eine sehr alte europäische Stadt wie Rom, Trier oder eine griechische Stadt, in denen ein uraltes Artefakt liegt welches die Ausserirdischen brauchen, vielleicht auch bei den Maya, was allerdings wieder Dschungel bedeuten würde. Ich finde jedenfalls, dass man den Alienkrieg "nach Hause tragen" sollte in einem der drei Teile. Oder würde das dann zu sehr an Half Life erinnern?
Ich finde es würde außerdem einen erheblichen Gewinn für die Story bringen, wenn man sich des globalen Konflikts bewusst würde. Wenn zwischendurch der Weltsicherheitsrat auf ein Display eingespielt würde oder Verhandlungen der Nato, etc. pp. Wenn man zwischendurch Nachrichten aus aller Welt bringen würde, wie Australien musste kapitulieren, Sydney vollständig zertört, die Russen und Chinesen mobil machen oder ähnliches.
Ich kann mir vorstellen, dass das sehr aufwendig würde, aber es würde auch einen riesen Gewinn für Modder darstellen, wegen der neuen Texturen, Skins etc.