Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wind

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard wind

Auch wenn dies sicherlich schonmal vielleicht eventuell irgendwo angesprochen wurde, aber:

wie siehts denn eigentlich aus mit WIND.
    Ich habe mal gehört, dass es Naturkatastrophen wie Orkane etc. geben soll, dann bedeutet das dann doch auch, dass sich Blätter bzw Pflanzen, Wasser und anderes durch Wind bewegen lässt.

Ich habe den DX10 Microsoft Trailer gesehen, wo der Hunter durch sein Gebrüll den rauch von sich weht.

Dann wäre doch auch möglich, dass sich durch einen aufkommenden Wind Pflanzen biegen, Wolken bewegt werden und sich Wasser dementsprechend verhält.

Nicht, dass ich das erwarte, aber unter D10 wär das doch was....

Standard

ich weiß darüber nichts. allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass das mit normaler rechnerleistung möglich wäre (+die ganzen andern effekte).
    was es aber sicherlich geben wird ist, dass sich büsche und pflanzen (scheinbar durch wind) bewegen, allerdings völlig unbeeinflusst von einander.
    http://www.centech-design.de
    100. Mitglied, wenn ich das mal bemerken darf. ;)

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

enhanced physics and weather dynamic!
    "weather patterns develop dynamically,so while you play the game,the weather kicks in and you can see cloud formations changing.you'll witness a sort of darkness,and ambient light changing from all directions,because we wanted people to see the world transforming and really coming alive.So for example ,rain and thunder might kick in ,and the raindrops will make surface wetter and depending on the wetness,the properties of physics on those surfaces will change accordingly.The goal has been to create atmospheric changes relativ to the enviroment that are as real as possible,so that means things like wind and rain physics, day/night cycles and tornados"

quelle erste CGW Crysis preview
    "
    Every object in the game will cast a shadow, everything will interact, and everything will exist and adapt in realtime, from weather and light cycles to vegetation. Enemy units not only exhibit an advanced model of visual perception, but also a dynamic aural acuity. Both senses are adaptive, different surfaces or sharpening the sound that the AI reacts to.
    Every shadow has a disguise property that changes relentlessly with the passage of clouds, or any other obstruction, before the sun or moon.Every single polygon of vegetation is independently affected by wind , and movement through it will part it in ways that the AI can recognise. Moreover, it is entirely destructable."

Edge-Magazine!
    sogar so sachen wie regen werden durch den wind beeinflussbar sein!
    irgendwelche Fragen noch? wir haben es hier nicht mit einer 0815 engine zu tun also bitte leute

Standard

aber echt mal, mein rechner is auch ziemlich modern aber ich frage mich ehrlich ob der das hinbekommt? der ihat ja dann mehr mit regentropfen berrechnen zu tun als mit allem anderen.
    http://www.centech-design.de
    100. Mitglied, wenn ich das mal bemerken darf. ;)

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

mh, das klingt ja haarsträubend

danke für die infos.

aber ich kann mir nur schwer vorstellen, wie das alles berechnet werden soll.
    lassen wir uns mal überraschen.

VIP Avatar von foofi

Standard

ja, ich denke mal je nach Detailstufe wird einiges halt auch nicht berechnet

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von foofi
    lol besser kann man es echt nicht erklären!

Zitat Zitat von Centech
    aber echt mal, mein rechner is auch ziemlich modern aber ich frage mich ehrlich ob der das hinbekommt? der ihat ja dann mehr mit regentropfen berrechnen zu tun als mit allem anderen.
    hehe jetzt stell dir vor,du spielst das game es nieselt leicht und du weisst,wenns jetzt stürmt ist es aus mit dem spielen *gggg*

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Mykill_Myers
    Zitat Zitat von foofi
    lol besser kann man es echt nicht erklären!
    was soll man denn bitte noch erklären?

Wenn jemand einen für Crysis langsamen PC hat, der wird auch bei minimaler Detailstufe erstrecht keine spektakulären Physikberechnungen erleben. So, gut genug erklärt?!

Semi Pro

Standard

ich sag doch nix kumpel!Brauchst mich nicht gleich massakrieren*g*!
    Ich wollt damit nur sagen ,dass mir die Erklärung gefiel!Kurz knapp schlicht,aber zutreffend!
    *friede*

VIP Avatar von foofi

Standard

ach so - SORRY - ja, weisst du eigentlich genaueres über eventuelle zusätzliche Einstellungen?

Bei FarCry konnte man ja das Normal Mapping aktivieren, das brachte mir damals bei meinem alten Rechnern 10 fps mehr - denkst du dass man sowas auch bei Crysis machen kann?

Stichworte