Für uns Endbenutzer so gut wie garnix.
Die Änderungen sollen wohl mehr nur die Programmierer/Entwickler betreffen.
Zb. muss erst wohl mit DX10.1 wirklich ALLES von der Grafikkarte in Hardware gerendert werden.Momentan gibts da wohl noch paar Ausnhamen.
Aber optisch ändert sich so gut wie garnix bzw. wirklich garnix.
CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;
NAtürlich
DX10.1 bringt die neue SOundschnittstelle Xaudio2 und außerdem noch shadermodel 4.1 mitsich, das sind die 2 erneuerungen für uns spiele, die beide sehr wichtig sind, ich denke in nächster zeit werden spiele , die auf viel grafik wertlegen vermehrt auf DX10.1 setzten, mit abwärtskompatibilität mit DX10 und DX9![]()
Da sagt Crytek aber genau das Gegenteil.....
CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;
Also ich würde mich mit DX9 zufrieden geben und denn alles auf Medium bis High einstellen wenn das Spiel mit meiner 8600GT läuft^^,naja solange ich noch kein Vista drauf habe meine ich,sonst würde ich auch mit DX10 Spielen![]()
ALso das Xaudio2 und Shadermodel 4.1 mit in DX10.1 drin is stimmt, und außerdem wollen die meisten hersteller neuste grafik reinbauen (oblivion, Gothic 3, shooter) auch bei Gothic 4 wurde gesagt, es soll alle features die es bis dahin gibt in sachen grafik ausnutzen können, und ich frag mich was daran falsch seien soll, Direkt X 10.1 wird man für die beste grafik halt brauchen, außerdem ist es für die entwicköler leichter, und ich hätte kein problem damit selbst wenn ich nur ne DX10 karte hätte, denn welche spiel kommt denn DX10 only, bzw, DX9 bezieht sich auch auf 3 Shadermodell klassen und Gothic 3 bietet sie alle an, also sehe ich da kein problem das die entwickler es nicht einbauen sollte, wird einfach nur schöner aussehen, als DX10.1 Only lohnt sich für keinen, weil es zuwenig karten gibt.
Hier steht auch noch was ´zu DX10 spielen: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=617985
in einem jahr 17 titel die eine neue grafikschnittstelle unterstützen und zudem DX9 support haben, bei DX10.1 wird es vermutlich genau dasseölbe sein, und wenn ihr die beste grafik haben wollt dann müsst ihr halt auch mal mehr kohle hinblättern, wenn nich pech, man hört das gejammere im ganzen internet, - und das auch über DX10, es is doch DX9 noch am leben was wollt ihr denn, wenn du was zu essen willst und am verhungern bist sagst du doch auch nich... is mir zu teuer ich wandere nach china da gibts das 2cent billiger...
Dann holt euch konsolen da kriegter die spiele auch und müsst euch nich über ruckler beschweren...
Geändert von Shaddy (20.10.2007 um 15:30 Uhr)
aähm? ist des 100% sicher dass very high nur unter dx 10 verfüg bar is???
Wenn ja..... ich haßße verbugte betriebsysteme![]()
cpu: intel core 2 duo E6600
grafik: 2x 8800gts SLI
ram: 4 gb Corsair 800mhz
hdd: 500gig seagate 7200u/min